606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Babs54
Julia, lieb von dir, aber er ist ein Freigänger. Ich habe anfangs nach Wohnungen mit Terrasse gesucht und nichts gefunden. Meiste waren sie unbezahlbar. Daher kam dann Idee...
Und ich musste mich jetzt entscheiden, weil die Familie wieder unbedingt ein Tier haben wollten. Und wäre das nicht Pitu gewesen, hätten sie sich eine andere Katze geholt. Und für Pitu wäre es dann zu spät.
Sollte ich jetzt kurzum doch noch eine Wohnung mit Terrasse finden, kann man das ganze auch bestimmt wieder rückgängig machen
Um 17h gehts los.(((
Und was sagt mein Mann eben zu Pitu: Na Katerchen, hast du deine Koffer schon gepackt?

Ist das ein A....... oder ist das ein A........?

Liebe Grüße
Babs54

31.10.2018 15:29 • x 2 #301

Julia1960
Ich denk an Dich....
Er ist ein A..... definitiv.
Meiner ignoriert die Katzen zu 99%.
Ist mir auch unverständlich. Er liebt sie eigentlich.

31.10.2018 16:46 • x 1 #302

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

Bienchen74
Zitat von Julia1960:
@Halbe-Person Es ist einfach entsetzlich schwer. Er hat mich oft verletzt, ich habe es zu oft .

Julia... ehrlich gesagt kann ich dir eins heute shcon sagen: dass er ins zimmer kommt und dich in den arm nimmt und alles wieder gut ist.... das WILLST du in ein paar wochen nicht mehr, glaube mir. man entwöhnt sich wirklich. ich wäre fast zerbrochen an der trennung, die ersten wochen waren wie durch watte - zum glück. das war ein schutz für mich. ich hätte es in seinem ganzen ausmaß nicht auf einmal vertragen, ich habe es nach und nach verarbeitet.

31.10.2018 20:27 • x 3 #303

Bienchen74
Zitat von Babs54:
Julia, lieb von dir, aber er ist ein Freigänger. Ich habe anfangs nach Wohnungen mit Terrasse gesucht und nichts gefunden. Meiste waren sie unbezahlbar. Daher kam dann Idee...
Und ich musste mich jetzt entscheiden, weil die Familie wieder unbedingt ein Tier haben wollten. Und wäre das nicht Pitu gewesen, hätten sie sich eine andere Katze geholt. Und für Pitu wäre es dann zu spät.
Sollte ich jetzt kurzum doch noch eine Wohnung mit Terrasse finden, kann man das ganze auch bestimmt wieder rückgängig machen
Um 17h gehts los.(((
Und was sagt mein Mann eben zu Pitu: Na Katerchen, hast du deine Koffer schon gepackt?

Ist das ein A....... oder ist das ein A........?

Liebe Grüße
Babs54

Babs, der hat trotzdem ein problem mit der trennung, sonst würde auch er nicht so krass emotional (auch wenn im negativen) reagieren, gleichgültigkeit wäre angesagt, wenn es ihm wurscht wäre!
ich freue mich, dass dein kleiner pitu einen platz hat und wie du sagst, da ist er gut untergebracht! das ist doch beruhigend finde ich. jetzt musst du endlich da raus! meiner zieht morgen aus. oh leude, ich freu mich. endlich wieder atmen und seine ruhe haben.... drück euch lieb!

31.10.2018 20:29 • x 1 #304

Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:
Richtig Assi... dachte früher immer das Erwachsene Menschen nicht so sein können, dass es sowas nur im Film aber nicht in Wirklichkeit gibt...

So oder so: haltet durch Mädels...

mein lieber @Halbe-Person , wie gehts dir? morgen isses bei mir so weit, kommst mit schampus vorbei?
dein thread ist geschlossen, oder? lief nicht so gut bei euch. deine fehler hast du bisschen reflektiert inzwischen? was du geschrieben hattest, hattet ihr ja auch viel probleme und du bist nicht so recht vom po hoch gekommen... alles gut bei dir? neues date gehabt, wohnung umgestellt?

31.10.2018 20:34 • #305

Julia1960
Er war heute abend mit Mutti das abgeschnittene Grünzeug weg bringen. Eigentlich macht er das alleine, er ist ja schon gross. Da ich auch gerade raus fahren wollte ist Mutti dann provokativ vor meinen Augen mit kurzem Blick zu mir in sein Auto eingestiegen. Jetzt hat sie ihn wieder für sich alleine. Das ist doch echt krank...

Ich war zum Geburtstag meines Sohnes und sehe ein grosses Licht im Dunkel meines Herzens heute abend.
Ich werde Oma ))))

31.10.2018 20:43 • x 2 #306

Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:
mein lieber @Halbe-Person , wie gehts dir? morgen isses bei mir so weit, kommst mit schampus vorbei?

Würd ich liebend gerne, aber von Wien ist es wahrscheinlich etwas weit
Aber ich freu mich für dich

Zitat:
dein thread ist geschlossen, oder? lief nicht so gut bei euch. deine fehler hast du bisschen reflektiert inzwischen? was du geschrieben hattest, hattet ihr ja auch viel probleme und du bist nicht so recht vom po hoch gekommen...

Puh ja, die Probleme und Fehler(chen) die zu dem Ergebnis führten dass ich bzw wir nun habe/n sind mir klar, ich hoffe für Sie ihr auch. Hab ihr dass vor 2 Wochen auch so gesagt ein guter Tip für deine Zukunft: rede mit deinem Umfeld und deinem zukünftigen Partner, wer auch immer dass sein wird... dass ist nämlich dein Problem: du redest nicht, du frisst alles in dich hinein... vonwegen wir können immer über alles reden - das war klar gelogen

Zitat:
alles gut bei dir? neues date gehabt, wohnung umgestellt?

Date nein, aber ich war die letzten Tage auch praktisch nicht unter Leuten, hab mit der Wohnung zu tun gehabt und wollte auch mal bisschen für mich sein.
Wohnung läuft gut, bin fast fertig mit dem was ich mir vorgenommen hab...

Und bei dir? Freust du dich schon? Was wird das erste sein was du alleine tust?

31.10.2018 20:45 • x 1 #307

Babs54
@ Bienchen
denke an dich morgen - und pass auf dich auf

@ Julia
herzlichen Glückwunsch. Das ist doch wirklich mal was schönes

31.10.2018 20:57 • x 2 #308

Babs54
So, Pitu ist umgezogen. Vater, Mutter und 2 erwachsene Töchter sind ganz begeistert von ihm. Die neuen Leutchen hatten ihm schon seine Leckerchen gekauft und direkt damit verwöhnt. Hat er auch gerne angenommen. Dann verzog er sich in seinen Tragekorb und schaute interessiert heraus.
Machte jedenfalls einen ganz guten Eindruck auf mich.
Die Bekannte betonte nochmals, dass ich ihn jederzeit wieder holen kann, falls ich doch noch eine entsprechende Wohnung finden sollte.
Und was sagte meine Ehe-Monster: wo bringst du ihn denn hin? Ins Tierheim?
Ich sagte nur Was gehts dich an. Er stimmt, ist ja dein Kater.
Leider ist es mir erst jetzt eingefallen . ich hätte sagen sollen ins Chinarestaurant
Das der überhaupt auf so eine Idee kommt.
Babs54

31.10.2018 21:08 • x 2 #309

Julia1960
Als ob man so alte Tiere im Tierheim abgibt... unmöglich...
Ich habe 20 Jahre lang immer nur alte Katzen genommen, aber dieses ständige Sterben ging jetzt irgendwie nicht mehr. Habe jetzt mal zwei halbstarke.

@babs54: dann bist Du ja Gott sei Dank mit einem guten Gefühl gefahren. Das freut mich sehr.

@bienchen74: ich freue mich für Dich. Ab morgen hast Du endlich Deine Ruhe. Meld Dich mal wenn alles vorbei ist.

@halbe-person: ist doch ein schönes Gefühl wenn man voran kommt. Mit meiner Wohnung gehts auch los jetzt.

31.10.2018 21:20 • x 1 #310

Halbe-Person
@Julia1960
Super, hau rein...
Hat ja 2 Vorteile:
1. Man ist beschäftigt mit umräumen, sortieren, ausräumen, wegschmeißen, einkaufen, planen,...
2. Man kommt ein wenig aus der Erinnerungsgasse raus...

Mein Wohnzimmer zB sieht trotz gleicher Möbel ganz anders aus und fühlt sich ganz anders an, Schlafzimmer ist morgen dran.. Kann bis dato noch immer nicht im Schlafzimmer schlafen, schlafe noch auf der Couch obwohl Sie seit 10 Tagen raus ist...

31.10.2018 21:33 • x 2 #311

Julia1960
Das stimmt. Man ist immer irgendwie beschäftigt.
Wir sind uns gerade auf der Treppe begegnet. Uahhh.... er ist irgendwie komisch heute...

31.10.2018 21:48 • x 1 #312

Bienchen74
so ihr lieben, nun ist er erstmal weg.
es war nochmal ein krasses finale weil er meinte, er kann diverses an mich abdrücken und einfach hier lassen und wenn ich es nicht brauche, dann kann ich es ja entsorgen... äh moment mal, deinen mist entsorgst du aber schön selber hab ich ihm dann gesagt. dann ist er voll ausgerastet dass ich ihm auf den A. gehe mit meinem hassfilm die letzten wochen (der hat KEINE ahnung, wie das aussieht, WENN ich nen hassfilm habe.... ich habe mich eh schon dauernd zusammen gerissen um es nicht eskalieren zu lassen).

Julia und Babs: ich danke euch, es tut immer gut, wenn man weiß, andere sind in gedanken evtl. bei einem
es war trotzdem schlimmer als ich dachte ehrlich gesagt. ein paar tage hab ich nun pause von ihm dann kommt er und packt den rest ein. dass sich jemand so krass ändert nach so vielen jahrzehnten, ich erkenne ihn kaum mehr..

@Halbe-Person ich weiß gar nicht, was das erste ist, was ich nun machen könnte wo er weg ist. es wirkt alles noch so surreal und ich muss das wahrscheinlich auch erst kapieren dass es das nun war mit uns. wenn ich ehrlich bin, hab ich vorhin erstmal kräftig geweint als er weg war und das reißt heute irgendwie nicht ab. aber das genehmige ich mir heute auch noch, die tränen.
mich freuts, dass du so gut voran kommst, ich will ja auch einiges ändern hier, aber bei zeiten..

zu dem anderen mann, den ich vor zwei wochen kennengelernt habe, wollte ich euch noch erzählen, dass ich mich mit ihm ausgesprochen habe und das war wohl ein blödes missverständnis. ich bin trotzdem vorsichtig aber ich habe mir jetzt vorgenommen, ich denke nicht mehr arg zuviel nach, ich tue, was mir gut tut und wenn es doch ein date ist, dann ist es eben so. vielleicht sollte man manchmal einfach machen und nicht auf das wann-hab-ich-alles-gut-verarbeitet warten... ich lass das einfach entspannt auf mich zu kommen.

01.11.2018 13:47 • x 4 #313

Halbe-Person
@Bienchen74
Einfach machen klingt nach einem guten Plan, so Ego dass jetzt vielleicht klingt - wenns dir gut tut dann isses auch gut. Siehst du ja dann eh wie es sich anfühlt

01.11.2018 13:57 • x 1 #314

Bienchen74
Zitat von Halbe-Person:
@Bienchen74
Einfach machen klingt nach einem guten Plan, so Ego dass jetzt vielleicht klingt - wenns dir gut tut dann isses auch gut. Siehst du ja dann eh wie es sich anfühlt

ich muss ja auf niemandem rücksicht nehmen oder rechenschaft ablegen und das ist ein gut gefühl ehrlich gesagt momentan. bei dir alles gut heute?

01.11.2018 14:00 • #315

A

x 4