606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Julia1960
Ich habe den blöden Spruch auch nicht ernst genommen. Getroffene Hunde beissen nun mal.
Drei Wochen habe ich noch, so wie er sich gestern anhörte denkt er wohl, ich bleibe noch länger.
Ich kann es in manchen Momenten einfach immer noch nicht glauben, dass alles vorbei ist.
Nur gut, dass ich meine Tiere habe...

29.10.2018 12:43 • #286

Babs54
Hallo Haribo, bei dir spürt man den guten Willen und den Respekt. Das finde ich auch super. Für Erwachsene sollte das eigentlich selbstverständlich sein, insbesondere für den Verlassenden. Ich erfahre hier von alledem leider nichts. Welche Motivation Julias Mann hat, kann ich nicht beurteilen. Es fühlt sich für mich aber jedenfalls falsch an und kann Julia verstehen.
Egal wie: es ist eine Katastrophe für alle Betroffenen.
Liebe Grüsse
Babs54

29.10.2018 12:49 • #287

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

H
Zitat von Babs54:
Ich erfahre hier von alledem leider nichts.

Was ich bei Dir lese hat nichts mit Respekt zu tun. Dein Mann nimmt keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle. Er kommt und geht wie er will und macht Dir das Leben schwer.
ich sage meinem Ex wohin ich gehen und ob er ich nach Hause komme oder nicht. Er soll sich auf etwas einstellen können.
Nicht zu wissen was wie wo finde ich ganz schlimm. Die Situation ist sonst schon schlimm genug, dann soll man es nicht noch schlimmer machen. Auch das Gepfeife und Singen von deinem Mann finde ich unterste Schublade. Er erlebt den zweiter Frühling und wie Du dich dabei fühlst ist ihm egal. Ich kann nicht verstehen wie man so mit jemandem umgehen kann den man geliebt hat. Fühle dich gedrückt.

29.10.2018 13:03 • x 1 #288

Babs54
Das Singen, Pfeifen und in die Hände klatschen entspringt nicht seiner Verliebtheit, sondern er macht es ausschliesslich um mich zu ärgern. Ebenso ist es mit seinem Schmatzen und übers Parkett schlurfen. Er benimmt sich wie ein Proll....
Auch holt er aus dem Keller eine einzelne Flasche Mineralwasser und nur so viel Holz für den Kaminofen rein, wie er in der Zeit, in der er hier ist verbrennt. Bevor er zur Nachtschicht fährt, lässt er ihn ausgehen.
Neulich habe ich gesagt, er solle sich zwingend medikamentös neu einstellen lassen. Ich weiss, hätte ich mir sparen können, aber manchmal kann auch ich nicht mehr an mich halten.
Danke für den Drücker.
Bis bald
Babs

29.10.2018 13:14 • #289

Babs54
Mein Kater weicht mir nicht mehr von der Seite, als ob er spüren würde, dass es bald mit.uns vorbei ist. Übermorgen zieht er um. Das sind die einzigen Emotionen die es noch in mir gibt, der Rest ist irgendwie tot. Ich kann garnicht dran denken, das bricht mir endgültig mein Herz
Bsbs

29.10.2018 14:05 • x 2 #290

Julia1960
Das kann ich mehr als gut verstehen. Mich von meinen Tieren zu trennen wäre jetzt für mich auch die Hölle.
Das tut mir so leid, dass Du ihn abgeben musst. ich drücke Dich ganz fest. Meine alte Katze ist 18,5 Jahre alt, Gott sei Dank kann auch sie bleiben.

Angel sitzt immer abends auf der Sofalehne in meinem Zimmer und versteht nicht warum der Papa nicht kommt.
Luntik merkt, dass es mir nicht gut geht. Er quetscht sich immer irgendwie auf meinen Arm, egal ob ich stricken will.
Mein kleiner ukrainischer Beutelteufel ist schon ein Trost.

Mal gucken was mich heute wieder erwartet. Ich mache abends auch noch was zu essen für uns beide und er bringt mir morgens den Kaffee ans Bett. Ich würde nur zu gerne wissen wie er tickt im Moment, seine Beweggründe für sein liebevolles und freundliches Verhalten sind mir zu hoch.

29.10.2018 14:31 • x 2 #291

Babs54
Heute früh war es mal wieder soweit. Statt zu schlafen stand er wieder auf, räumte sine Frühstückssachen auf den Esstisch, wo ich schon am frühstücken war. Ich hatte mit das Frühstücksfernesehen angemacht. Das machte er gleich aus und dafür das Radio an. Als ich das wieder ändern wollte, bedrohte er mich wieder wag dich nicht. Hab dann zusätzlich den Ferneseher angemacht.
In der Küche drängte er mich beseite.
Ich sgte ihm, dass das mit der Wohnung nicht schneller geht, nur weil er sich wie ein Spätpubertierender benimmt.
Als ich ihm dann noch sagte, dass ich, wenn es hier so weitergeht, mal erst zu einer Reha fahre und das ganze noch länger dauerte, sagte er nut willst du mir drohen?
Irgendwann sagte er, ich sei ja nur neidisch. Ich. Auf dich? Nein, auf SIE!
Ich: wie kann ich auf jemanden der charakterlos ist und sich vo ihrem Lover schon am Anfang anlügen lässt, neidisch sein?

ER: ja, die ganzen 27 Jahre waren für den A...
Er wird heute oder morgen einen rief von meinem Anwalt bekommen.Darin gehts darum, dass es was unterschreiben soll (was er ir immer zugesichert hat). Zweifelhaft, ober er es noch tut. Ist mir auch egal.
Auf jeden Fall werde ich mir noch einen Termin beim RA holen und sagen, dass ich inzwischen Angst vor ihm habe, weil er mich immer wieder bedroht und gegen Sachen auch immer mal wieder aggressiv wird. Z.B.: als er noch bei seiner Mutter wohnte, hat er mal vor Wut eine Seitenteil von einem Schrank mit der Hand eingeschlagen.

Hier hat er mal vor Wut so auf die Küchenarbeitsplatte gehauen, dass er sich die Hand verletzt hat.

Ich will mal sehen, ob der Anwalt ihn vielleicht so lange, bis ich ausgezogen bin, raussetzen kann.
Oder ich provoziere ihn, bis er mir eine haut.......

Es ist nicht zu fassen!

30.10.2018 10:13 • x 2 #292

Julia1960
@babs54:
Es ist unvorstellbar und ganz schrecklich, wenn man so lange verheiratet war wie Du und dann nach der Trennung so etwas erleben muss. Da fragt man sich, mit was für einem Mann hat man die ganzen Jahre gelebt - und man hat ihn ja auch noch geliebt.
Sprich mit einem Anwalt, dass er Dich bedroht - das geht so nicht. Wenn er wirklich zuschlägt, dann liegst Du da und es ist niemand in der Nähe, der Dir helfen kann. Wenn Du ihn provozierst und bekommst einen Schlag an den Kopf kann das böse enden - mach das bitte auf keinen Fall. Du begibst Dich nur in Gefahr. Hoffentlich kannst Du bald raus aus der Wohnung.

Meiner ist das krasse Gegenteil. Gestern abend kam er in mein Zimmer und hat liebevoll gefragt ob ich noch etwas haben möchte.
Das ist auch bescheuert - den lieben Mann muss er jetzt auch nicht raus hängen lassen. Er hat es wohl noch nicht verstanden, dass er mich bis in den hintersten Winkel verletzt hat. Man, man, was soll das bloss alles....

30.10.2018 10:22 • x 2 #293

Babs54
Hey Julia, richtiger muss es leider heissen ,,,,,, mit was für einem MONSTER......

30.10.2018 10:44 • #294

Julia1960
Da verzweifelt man doch wenn sich Menschen nach so vielen Jahren so ändern.
Bei mir sitzt ja ein Mutterkomplex und Schwiegermutti dahinter wie mir meine Nachbarin nach einem Gespräch mit Schwiemu erzählt hat. Das macht es bitter, denn ich hatte nie wirklich eine Chance glaube ich.

30.10.2018 11:11 • x 1 #295

Babs54
Ja Julia, es ist unmöglich, so etwas zu verstehen. Warum können Mütter sich nicht einfach für ihre Söhne freuen? Müssen sich überall einmischen. Hoffentlich gilt auch da Karma wirds regeln).
Machs gut Babs

30.10.2018 16:02 • x 1 #296

Halbe-Person
Zitat von Babs54:
Heute früh war es mal wieder soweit. Statt zu schlafen stand er wieder auf, räumte sine Frühstückssachen auf den Esstisch, wo ich schon am frühstücken war. Ich hatte mit das Frühstücksfernesehen angemacht. Das machte er gleich aus und dafür das Radio an. Als ich das wieder ändern wollte, bedrohte er mich wieder wag dich nicht. Hab dann zusätzlich den Ferneseher angemacht.
In der Küche drängte er mich beseite.
Ich sgte ihm, dass das mit der Wohnung nicht schneller geht, nur weil er sich wie ein Spätpubertierender benimmt.
Als ich ihm dann noch sagte, dass ich, wenn es hier so weitergeht, mal erst zu einer Reha fahre und das ganze noch länger dauerte, sagte er nut willst du mir drohen?
Irgendwann sagte er, ich sei ja nur neidisch. Ich. Auf dich? Nein, auf SIE!
Ich: wie kann ich auf jemanden der charakterlos ist und sich vo ihrem Lover schon am Anfang anlügen lässt, neidisch sein?
ER: ja, die ganzen 27 Jahre waren für den A...

Richtig Assi... dachte früher immer das Erwachsene Menschen nicht so sein können, dass es sowas nur im Film aber nicht in Wirklichkeit gibt...

Zitat von Julia1960:
Meiner ist das krasse Gegenteil. Gestern abend kam er in mein Zimmer und hat liebevoll gefragt ob ich noch etwas haben möchte.
Das ist auch bescheuert - den lieben Mann muss er jetzt auch nicht raus hängen lassen. Er hat es wohl noch nicht verstanden, dass er mich bis in den hintersten Winkel verletzt hat. Man, man, was soll das bloss alles....

So ähnlich zog meine Ex dass die ersten 1,5-2 Wochen auch durch... War überfreundlich und nett, fast schon zuvorkommend - bist mir trotzdem noch wichtig, ich will dich nicht verletzen, Blabla... Als ich dann nicht so reagierte als wäre nichts passiert durfte ich mich dann direkt anpampen lassen (hab Sie dann auch gefragt was Sie denn erwarte)...

So oder so: haltet durch Mädels...

31.10.2018 00:35 • x 2 #297

Julia1960
@Halbe-Person
Es ist einfach entsetzlich schwer. Er hat mich oft verletzt, ich habe es zu oft geschluckt. Dieses Mal nicht.
Er wird nicht damit klar klar kommen, dass ich ihn komplett ignoriere, ihn kaum anschaue.
Da tickt er genauso wie Deine Ex. Ich weiß auch nicht, was die von uns erwarten.
Aber er erlebt mich so verletzt zum ersten Mal in den ganzen Jahren. Die letzten Male war es nicht ganz so schlimm, ich habe viel mit mir selber ausgemacht und mich einfach etwas zurück gezogen.

Gestern abend kam er dann nach Feierabend wieder in mein Zimmer und teilte mir mit, dass er nächste Woche unterwegs ist von Montag bis Freitag. GOTT SEI DANK!
Als ich dann wieder alleine im Bett lag dachte ich so, warum geht jetzt nicht die Tür auf, er kommt rein, nimmt mich in den Arm und alles ist wieder gut. Man ist so bescheuert. Immer wenn ich traurig werde halte ich mir sein Verhalten und die Verletzungen vor Augen, dann fällt man nicht ganz so tief.
Es ist schwer, den Mann und das Zuhause zu verlieren, was ich mir in den letzten Jahren liebevoll hergerichtet habe einschl. meinem Traumgarten von 1000 qm. Es zieht mich immer noch abends nach Hause, in der neuen Wohnung wird es wohl nicht leicht werden.
Heute hat mein ältester Sohn Geburtstag, er wird 31 Jahre alt. Vielleicht habe ich so ein bisschen Ablenkung heute abend.
Obwohl ich mich im Moment viel lieber dauerhaft in einem Loch verkrieche.

@babs54: Wie siehts denn bei Dir aus heute morgen?

31.10.2018 08:57 • x 3 #298

Babs54
Er besass die Unverschämtheit gestern zu meinem Kater zu sagen du Armer, jetzt schmeisst die dich raus.
Heute ist Pitus Tag - er zieht um. Bin schon den ganzen Tag am heulen. Es ist, als würde er was merken: weicht mir nicht mehr von der Seite und wenn ich ihn nicht sofort streichele, stubst er mich mit seinem Köpfchen an.
Kleine Sünden straft der Herr bekanntermassen sofort: mein Ehemonster liegt grippig im Bett. Nachteil für mich: wird wohl nicht arbeiten gehen.
In mir ist einfach nur Leere und Trauer wegen meines Katers.
Wie kann das so enden?

31.10.2018 11:04 • x 2 #299

Julia1960
Mensch hast Du denn keine andere Möglichkeit?
Ich hätte hier ein paar Wohnungen bekommen können mit einer Katze, aber nicht mit drei.
Das tut Dir doch jetzt noch mehr weh und darf echt nicht sein.

31.10.2018 12:57 • x 1 #300

A

x 4