606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Babs54
Hey Bienchen, hattest du nicht irgendwo geschrieben, der Auszug hätte sich auf den 10. verschoben? Hab ich das falsch im Kopf?

28.10.2018 20:54 • #271

Bienchen74
Zitat von Babs54:
Hey Bienchen, hattest du nicht irgendwo geschrieben, der Auszug hätte sich auf den 10. verschoben? Hab ich das falsch im Kopf?

Jein

Am 1.11. das wichtigste und den Rest will er am 10.11. holen. Hey, du bist echt gut und hast dir das gemerkt
Hast deine Ruhe seit 20 Uhr?

28.10.2018 21:01 • #272

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

Cut
@bienchen74, bei mir läuft's so lala. Er hat sich heute wieder ne Wohnung angesehen und diesmal könnte es vielleicht sogar klappen. Oh, das wäre so wunderbar. Wir können zur Zeit zwar wieder miteinander reden und sogar mal scherzen, aber das ist ganz dünnes Eis...die Stimmung kippt immer wieder ganz schnell. Ich selbst habe auch 5 Wohnungsanfragen laufen...mal schauen. Kind, Enkel und Katzen müssen wir ja auch noch irgendwo unterbringen...schwierig.
Ich beneide dich glühend um deine 3 Tage und trink dann virtuell die Pulle mit dir mit

Und zu den Dates...schön, dass es überhaupt möglich ist. Aber fühlt sich echt noch komisch an. Ich glaub, ich wäre gern erstmal allein.

28.10.2018 21:10 • x 1 #273

Babs54
Hey Bienchen, ist um 19h zur Arbeit gefahren:)))
Als ich vorhin kam hatte Pitu nichts zu fressen. Sagte ich zum Katerchen: komm, ich geb dir was. Hat er dir wieder nichts gegeben.
Sagt er allen Ernstes: ich denke das ist dein Kater? Ausserdem gibst du ihn ja eh weg.
Ohne Worte

28.10.2018 21:14 • x 1 #274

Cut
Oh babs, das gibt's ja nicht. Tut mir leid, aber dein Mann ist gerade richtig fies. Tritt ihm mal gegens Schienbein von mir!

28.10.2018 21:24 • x 2 #275

Bienchen74
Mein neu kennengelernter Mann - den hab ich gerade verabschiedet weil er mich angelogen hat. Wir haben uns noch nicht persönlich getroffen und er lügt schon. Bin doch nicht doof und habs gecheckt. Hab ihm lebe wohl gesagt.
Also ich bin baff. Menschen gibts. Und wer am Anfang schon lügt... keine Chance bei mir. Meld mich morgen bei euch. Jetzt wäre Schnap. das richtige. Der nochmann hockt nebenan und zieht bald aus und der neue lügt gleich mal so dreist. Mädels (und Jungs): ich bleib lieber alleine.

28.10.2018 21:35 • x 2 #276

Babs54
OMG! Was für ein A...
Gut, dass du es so früh gemerkt hast. Meinet hat Uschi ja am Anfang auch belogen in Bezug auf unsere Ehe. Hat sie aber nicht lange gebraucht es ihm zu verzeihen. Bin mir recht sicher, dass er sie weiter belogen hat.
Einerseits schade für dich, aber andererseits bin ich froh für dich, dass nicht schon mehr war.
Guats Nächtle

28.10.2018 21:43 • x 1 #277

W
Und bei mir ist es total anders, aber ist fast noch schlimmer, zu mindestens für mich. Meine Frau sagt mir das sie nach 26 Jahre Ehe mich nicht mehr liebt. Keinerlei Gefühle für hat. Gesteht mir sogar ihre bis jetzt 6 monatige Affäre mit Ihrer Jugendliebe. Ich natürlich tief traurig ,konnte die ersten Tage überhaupt nicht schlafen und innerlich auf Sturm eingestellt, aber nichts. Sie wäscht meine Wäsche, wenn ich spät nach Hause komme, fragt sie mich soll, ich noch Essen vom Imbiss holen. Bis jetzt nicht ein böses Wort. Würde sogar sagen verständnisvoll. Ich weiss gar nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.

28.10.2018 22:04 • x 1 #278

Babs54
Ja, Wolle, das ist sicher auch blöd. Das miese Verhalten meines Mannes (er ist der Verlassende!) macht es mir inzwischen leichter. Nach 27 Ehejahren ist es trotzdem mehr als heftig.
Aber mit deiner Situation könnte ich irgendwie auch nicht umgehen. Das kann man ja überhaupt nicht nachvollziehen. Das Leben hält echte Abgründe für uns bereit.
Wünsche dir, dass du nachher trotzdem schlafen kannst.
LG Babs

28.10.2018 22:16 • x 1 #279

Julia1960
@bienchen74: Das gibt es doch gar nicht. Da freut man sich, dass man jemanden kennen gelernt hat und dann sowas. Unglaublich.

@babs54: Ich hoffe, bei Dir ist alles gut und Du hast etwas Deine Ruhe.

Bei uns ist es gestern dann eskaliert. Mein Nervenkostüm ist so dünn, dass ich gestern morgen komplett ausgerastet bin. Ich weiß auch gar nicht was das alles soll. Er hat sich ja getrennt und ist freundlich und lieb. Mein Lieblingspudding steht im Kühlschrank, er will mir helfen und tragen und sein grosses Auto kann ich haben und wenn ich sonst Hilfe brauche. Er sagt, ich kann doch nicht die Möbel alle da lassen außer die aus meinem Zimmer. Da sind dann bei mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich habe ihn nur noch heulend angeschrieen, dass er mich in Ruhe lassen soll und doch wohl merken wird, dass ich nicht mehr kann und dass ich keine Möbel aus dieser Wohnung mehr sehen will außer meine eigenen. Darauf kam dann seine Antwort, dass er das sieht, dass ich immer dünner werde und dass er mir gerne helfen würde. GEHTS NOCH?

Nach meiner Heulattacke habe ich ihm dann zu verstehen gegeben, dass seine Art der Trennung und seine Worte das Verletzendste sind, was ich je in meinem Leben erlebt habe. Kritik verträgt er nicht, also hat er dann angefangen zu schreien. Da hört man sich einen Mist an - unglaublich.
Er meinte dann noch, wenn ich hinterher noch Möbel haben möchte, dann würde er mir die auch bringen.
Was soll das? Hintertürchen offen halten?
Es wäre an ihm gewesen, zurück zu rudern. Aber Mutti wird das wohl zu verhindern wissen.
Meine Aufgabe ist das nun wirklich nicht. Für mich ist das alles ziemlich schwer.
Wenn ich ihn anschaue, ist keine Liebe mehr da, nur noch Gleichgültigkeit und Verachtung.
Nur manchmal denke ich, nimm mich doch einfach in den Arm und lass diesen Albtraum ein Ende haben.
So ganz kann man seine Gefühle eben doch nicht abschalten.

29.10.2018 10:33 • x 1 #280

H
@Julia1960
@Wolle65

Oh man, ihr macht mir ein mega schlechtes gewissen. ;o(
Auch ich bin die Trennende nach 15 Jahren. Obwohl ich mich getrennt habe, habe ich meinen EX immer noch gerne. Er ist wie ein Bruder für mich. (Ich bin 36 Jahre und möchte nicht der Rest meines Lebens mit meinem Bruder verbringen).
Ich war die, die immer alles geregelt hat. Wäsche, Einkauf, Kochen usw.
Ich habe mich letzte Woche getrennt, aber ich mache auch jetzt noch seine Wäsche, wenn ich koche frage ich ihn ob er auch etwas will. (Es ist ja Schwachsinn, er kann nicht kochen und wenn ich dran bin, kann ich für ihn mit kochen) Ebenfalls würde ich ihm helfen eine Wohnung zu suchen, (er hat sehr wenig PC Kenntnisse) egal wo er Hilfe brauch, ich würde ihm jederzeit helfen.
Ich mache dies aber nicht aus Bosheit oder mit dem Hintergedanken mir eine Türe offen zu halten, sondern möchte ich ihm irgendwie helfen mit dieser Trennung klar zu kommen. Nach der Trennung plötzlich sagen, so jetzt trenne ich mich, mach die Wäsche selbst, koche selbst und es ist mir egal wie es Dir geht, finde ich auch falsch.
Ich möchte ihn nicht noch damit überfordern, dass er jetzt noch alles alleine Regeln muss. Ich möchte ihm helfen, nichts anderes, weil ich ihn immer noch mag und er mir wichtig ist.
Es ist immer schwer das Richtige zu tun. Soll ich ihn behandeln wie Luft, soll ich für mich alleine Kochen und alleine essen obwohl ich weiss das er auch Hunger hat? Er hat nur seine Arbeitskleidung die gewaschen werden muss, da ich alles andere Wasche soll ich sagen, so hier wasche selbst? Fühlt sich auch nicht Richtig an.
Er wollte nach der Trennung nicht mit mir reden, was ich auch verstehen und auch nachvollziehen kann. Darum hoffe ich, dass er das Gespräch sucht wenn er soweit ist. Wenn er die Trennung ein wenig verarbeitet hat. Ich möchte nicht noch mehr Druck aufbauen oder ihn noch mehr verletzen. (Das ist das letzte was ich möchte)
@Wolle65
Es ist schwer, aber rede mit deiner Frau wie sie mit dir umgehen soll. Sie versucht, nach 26 Jahre dir soweit es geht den Alltag zu ermöglichen und das ohne böse Hintergedanken. Stell Dir mal vor wenn sie dich wie ein Stück Sch.. behandeln würde, wäre dir das lieber? Wenn ja, dann sage es ihr. Sage ihr wie Du dir den Umgang wünscht. Sie hat noch Respekt vor Dir, sonst würde Sie nicht so mit Dir umgehen. Wenn Dir das zu viel ist, dann sage es Ihr. Zeige ihr deine Grenzen auf. Ich bin überzeugt, dass Sie dich mit ihrem Verhalten nicht verletzen will.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, es ist nicht einfach der trennende Part zu sein, darum bitte rede mit Ihr.
Ich würde mir das von meinem EX wünschen das er mir sagt wie er sich das Zusammenleben vorstellt. Ich habe Angst, wenn ich jetzt noch druck aufbaue ihn noch viel mehr zu verletzen.
@Julia1960
Du hast ihm deine Grenzen aufgezeigt und das ist gut so. Jetzt weiss er voran er bei Dir ist. Auch hier denke ich, dass er dir mit seinem Hilfsangebot nur helfen wollte und dies sicher nicht böse gemeint hat, auch wenn sich dies so für Dich angefühlt hat. Ich bin überzeugt, dass er weiss das er einen Fehler macht, getraut sich aber nicht gegen seine Mutter zu stellen. Ich bin sicher du bedeutest ihm immer noch viel und darum möchte er dir helfen und für Dich da sein, als Freund.

Ich weiss es ist falsch und der Satz, lass uns Freunde bleiben ist für den Verlassenen sehr schwer und fühl sich verlogen an, aber trotzdem hat man die Hoffnung, als trennender, dass es möglich ist Respektvoll und ohne weiter Verletzungen alles weiter zu kören, dass man dem EX irgendwie helfen kann und sich daraus später eine Freundschaft entwickeln kann.
(Vielleicht ist es auch Egoistisch zu hoffen dass man eine Freundschaft aufbauen kann, aber trotzdem,fühle ich so)

29.10.2018 11:52 • x 3 #281

Babs54
Hey Julia, fühl dich mal ganz fest umarmt. Sitze hier im Auto (ich stehe) und muss weinen wenn ich das lese. Es ist so oder so zeitweise nicht auszuhalten. Ich kann das Verhalten deines Mannes auch nicht verstehen. Was bezweckt er damit?
Ich möchte auch schreiend davonlaufen.
Wenn ich an Wrihmachtem denke, wird mir übel. Heiligabend bin ich bei meinem Cousin. Die Feiertage hab ich nichts vor. Wenn ich wüsste er wäre nicht da, wäre es ok. Wenn er aber zu Hause ist, hab ich ein Problem. Ansonsten ist bei mir ruhig. Eben schlief er noch. Hat diese und nächste Woche noch Nachtschicht. Gleich fahr ich wieder heim. Um 14:30h bin ich verabredet, also auch wieder aus der Schusslinie.
Bist du denn jetzt alleine?
Nochmal ganz liebe Umarmung.
Babs54

29.10.2018 11:55 • #282

E
Das stimmt und da sollst du auch noch ruhig bleiben nicht einfach für dich. Das mit den gefühlen kenne ich.Denke auch er kommt gleich zu tür rein und alles ist wie früher.Komisch nachdem was Sie uns angetan haben.Es ist einfach zum verückt werden. Halte durch ich versuch es auch

29.10.2018 11:58 • x 1 #283

Julia1960
@haribo: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Alles gut.
Ich bin im Büro und versuche zu arbeiten.
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man sich aus fadenscheinigen Gründen trennt und Mutti den Sieg überlässt. Dass ich das weiß über die Nachbarin, das weiß er ja nicht. Er würde es auch nie zugeben. Meint der eigentlich ich bin blöd?
Wie kann man sich so sein Leben diktieren und kaputt machen lassen.
Weihnachten kann mir gestohlen bleiben in diesem Jahr. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wie ich mich fühle, wenn ich ausgezogen bin - ich habe wenigstens noch meine Katzen, er hat nix mehr, außer Mutti. Vielleicht bin ich ein Stück erleichtert, vielleicht kommt dann die Sehnsucht. Ich kann mich überhaupt nicht einschätzen im Moment.
Er ist so ein A.....
Sein Geschrei gestern auf meinen Vorwurf der Verletzung war dann, dass es vielleicht ja nicht so schlimm gewesen wäre, wenn er sich ein oder zwei Jahre eher getrennt hätte. (das glaube ich ihm absolut nicht) Da hab ich dann nur gesagt: Jetzt hältst Du besser den Mund.
Ich weiß gar nicht, was den reitet. Müssen diese Idioten denn immer noch nachtreten nur weil man sie kritisiert?

29.10.2018 12:11 • x 1 #284

H
Zitat von Julia1960:
@haribo: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Alles gut.
Ich bin im Büro und versuche zu arbeiten.
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man sich aus fadenscheinigen Gründen trennt und Mutti den Sieg überlässt. Dass ich das weiß über die Nachbarin, das weiß er ja nicht. Er würde es auch nie zugeben. Meint der eigentlich ich bin blöd?

Ja seine Gründe sind wirklich sehr speziell, vor allem weil ihr vorher noch einen tollen Urlaub hattet. Aber er ist und wird wohl leider immer ein Muttersöhnchen bleiben. Und das ist sehr traurig.
Der Spruch mit den zwei Jahren ist ja der sehr verletzend.
Leider können sehr viele nicht damit umgehen wenn man sie kritisiert, dann holen sie sofort zum gegen Ausschlag aus. Was man im Nachhinein oft bereut.
Ich hoffe das du kannst bald positiv in die Zukunft schauen wenn du ausgezogen bist.

29.10.2018 12:36 • x 1 #285

A

x 4