606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Julia1960
Mein Gott Babs, das tut mir so leid.
Und das nach so vielen Jahren. Es ist schlimm. Das hält man kaum aus.
Ich habe hier das genaue Gegenteil. Seitdem er sich getrennt hat kein Gespräch mehr. Er sieht dass ich packe und räume. Er fragt nicht und sagt nichts. Ich finde dieses Desinteresse auch ganz furchtbar, ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Ob das Hilflosigkeit ist.....

27.10.2018 12:43 • x 1 #241

Babs54
Tja, Julia, ansonsten legt er auch völliges Desinteresse an den Tag. Nur wenn er mir sein Glück vorspielen will oder mich provoziert, kommt sowas.

27.10.2018 12:47 • x 1 #242

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

Halbe-Person
Bei mir Misses ähnlich, vielleicht nicht so offensichtlich und extrem aber auch Sie ist total am Egotrip... Ich weiß halt nur nicht ob Sie ihrem gesamten Umfeld gegenüber so ist oder ob sich ihre f*** dich Einstellung lediglich auf mich bezieht.
Ich sehe Sie zwar aber ich erkenne Sie nicht wieder, dass ist definitiv nicht das Mädchen in das ich mich verliebt habe und dass ich liebte.
Aber wie es hier schon erwähnt wurde: sollte Sie tief in ihr drin garnicht dieser Mensch sein, wird Sie früher oder später ihr Benehmen reflektieren und sich Möglicherweise sogar dafür rückwirkend schämen.

27.10.2018 13:02 • x 3 #243

L
Ich weiß nicht was besser/schlimmer ist?meine ex ist genau die in die ich mich damals verliebt habe. Fair und nett. Am Anfang habe ich gründe gesucht damit ich sie hassen kann aber leider nichts gefunden. Habe gedacht das es mir Leichter fallen würde das ganze zu verarbeiten. Aber leider kann ich sie für nichts hassen. Ich schätze und respektiere sie noch immer genau so wie sie mich auch. Was ich damit sagen möchte. ...Die harmonische Seite bei einer Trennung ist auch nicht einfach aber besser als ein Rosenkrieg. Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie folgen.

27.10.2018 13:24 • x 4 #244

Halbe-Person
Zitat von Lospollos:
Ich weiß nicht was besser/schlimmer ist?meine ex ist genau die in die ich mich damals verliebt habe. Fair und nett. Am Anfang habe ich gründe gesucht damit ich sie hassen kann aber leider nichts gefunden. Habe gedacht das es mir Leichter fallen würde das ganze zu verarbeiten. Aber leider kann ich sie für nichts hassen. Ich schätze und respektiere sie noch immer genau so wie sie mich auch. Was ich damit sagen möchte. ...Die harmonische Seite bei einer Trennung ist auch nicht einfach aber besser als ein Rosenkrieg. Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie folgen.

Ui, Hass ist aber ein harter Wunsch...
Ich bin eher in der Richtung Gleichgültigkeit...

27.10.2018 13:37 • #245

L
Ja Hass klingt hart aber in dieser chaotischen zeit war das leider so.

27.10.2018 13:42 • #246

Julia1960
So ist er total freundlich. Fragt ob er was helfen kann und so. So eine beschissene Art sich zu trennen hab ich noch nie gemacht und erlebt. Ich schaue ihn an und erkenne ihn nicht mehr.

27.10.2018 13:46 • x 1 #247

H
@Halbe-Person
Und bist du gestern gut voran gekommen?

27.10.2018 18:43 • #248

Halbe-Person
Zitat von Haribo:
@Halbe-Person
Und bist du gestern gut voran gekommen?

Ja, hab gestern und Heute was weitergebracht... War Gestern noch mit runden im Kino und Heute im Fitnessstudio also nen bisschen Life nebenbei
Aber geht schon gut weiter, hab ja noch die ganze nächste Woche

Was gibts bei dir neues?

27.10.2018 19:01 • #249

M
Zitat von Babs54:
Danke dir, lieber Läufer. Im Moment wünsche ich mir leider nichts mehr als das. Ich kenne diese Gefühle eher nicht, aber jetzt brauche ich so etwas wie Genugtuung. Ihm gegenüber bin ich ganz ruhig, reagiere überhaupt nicht, wenn er sich so kindisch benimmt. Aber im Nachinein gehts mir wieder dreckig. Wie konnte er seinen Charakter so lange vor mir verstecken. Niemand aus unserem Freundeskreis kennt ihn so. Alle kennen ihn nur als ruhigen, lieben, etwas naiven Menschen.

Hallo Babs54,

das ist aber schon recht heftig, wie er sich gegenüber Dir benimmt. Ich habe ja auch Deine anderen Posts alle gelesen und unsere Schreiben untereinander. Aber das ist ja wirklich mehr als unverschämt, wie er sich verhält. Bitte entschuldige, dass ich so über Deinen Mann schreibe.

Also, meine Meinung ist, dass er Dich mit aller Macht aus der Wohnung drängen möchte. Das finde ich nicht kiorrekt.

Meine Frau wie Du weißt, verlässt mich ja auch, aber ich würde nie solche Machtspielchen veranstalten. Das wäre unter meiner Würde. Auch wenn ich es nicht gut finde, dass mich meine Frau auf diese Art verläßt, aber so was wie Dein Mann sich da aufführt geht nicht. Und dass er Dich rausekeln will, zeigt, dass er sich gegenüber anderen anders verhält als zu Hause, wenn Du da bist.

Ich finde es super von Dir, dass Du dabei ruhig bist, obwohl es bei Dir im Inneren brodelt. Und danach gehts Dir natürlich dreckig. Ist ja auch kein Wunder. Er wollte doch ausziehen, dann sollte er Dich nicht drängen.

Hast Du nicht die Möglichkeit, wenn er da ist, auszuweichen? Oder irgendwo wie z.B. bei der Volkshochschule einen Kurs zu belegen? Hauptsache, Du lenkst Dich ab und kommst auf andere Gedanken. Oder wie Du mal geschrieben hasr, Du warst mit Freundinnen unterwegs, was Dir gut getan hat.

Ich weiß, es ist einfach aus der Ferne Tipps zu geben.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel viel Kraft und Energie. Und lass Dich nicht provozieren. Er wird schon sein böses Erwachen bekommen. Spätestens, wenn Du weg bist.

Machs gut und liebe Grüße

Manfred

27.10.2018 19:33 • x 2 #250

Babs54
Danke dir sehr, lieber Manfred. Ich weiche ihm ja schon oft aus, aber immer klappts halt nicht. Frühstücken möchte ich schon am Tisch und nicht im Bett. Er kommt sich vermutlich gross und stark, wenn er sich so verhält. Manchmal denk ich, er wird von ihr ferngesteuert. Er benutzt oft Worte, die in seinem Vokabular bisher nicht vorkamen.
Hoffe, dass ich bald meine Wohnung gefunden habe und dann kann er mich mal..... Den Abschied hat er mir jedenfalls sehr leicht gemacht.
Manfred, auch dir alles Liebe!
Babs

27.10.2018 20:09 • x 1 #251

H
Zitat von Halbe-Person:
Ja, hab gestern und Heute was weitergebracht... War Gestern noch mit runden im Kino und Heute im Fitnessstudio also nen bisschen Life nebenbei
Aber geht schon gut weiter, hab ja noch die ganze nächste Woche

Was gibts bei dir neues?

Seit Donnerstag können wir wieder ganz normal reden. Er erzählt auch was er macht oder wo er hin geht. Der Auslöser war, dass ich das Gespräch wegen meinem kranken Vater gesucht habe. Mein Vater liegt im Spital und leider ist die OP nicht wunschgemäss gelaufen. Es gab Komplikationen und mein Vater muss nun noch einmal operiert werden. Ich habe es ihm dann erzählet. Ich hatte tränen in den Augen und habe gemerkt das er, so wie ich, mit dieser Situation überfordert waren. Ich habe ihn gefragt, ob ich nach unten eine Zigi rauchen darf, er sagt ja und so kamen wir ins Gespräch. Nicht über uns, sondern über den Tag und was er nach Feierabend gemacht und was er für Freitag geplant hat.
Danach ging ich wieder nach oben, habe mich in WoZi aufs Sofa gelegt und habe versucht zu schlafen, er kam dann ins WoZi und hat mich gefragt wieso ich nicht mehr im Bett schlafe, das wäre ja auch keine Lösung. Ich habe geantwortet, dass ich ohne TV nicht schlafen kann und ich ihn nicht stören will, er meinte nur, das sei kein Problem. Gestern haben wir auch normal gesprochen und heute gemeinsam Abendgegessen. (Ich habe gekocht und ihn gefragt ob er auch etwas will, mit der Option, dass er in seinem Arbeitszimmer essen kann oder gemeinsam oben)
Also eigentlich auf einem guten Weg eventuell eine Freundschaft aufzubauen. Ich hoffe eifach das er sich keine Hoffnung macht, deshalb schlafe ich weiterhin auf dem Sofa und mache meine Sachen alleine ohne ihn zu fragen ob er mitkommen will.

27.10.2018 20:13 • x 1 #252

Halbe-Person
@Haribo
Klingt ja an und für sich gut (abgesehen von der Sitution deines Vaters natürlich).
Pass aber auf dass du ihm eventuell keine Hoffnungen machst, gemeinsam kochen/essen ist da ein Tanz auf der Rasierklinge wie ich finde.
Dass ihr getrennt schlaft ist gut.

27.10.2018 20:17 • x 1 #253

M
Zitat von Babs54:
Danke dir sehr, lieber Manfred. Ich weiche ihm ja schon oft aus, aber immer klappts halt nicht. Frühstücken möchte ich schon am Tisch und nicht im Bett. Er kommt sich vermutlich gross und stark, wenn er sich so verhält. Manchmal denk ich, er wird von ihr ferngesteuert. Er benutzt oft Worte, die in seinem Vokabular bisher nicht vorkamen.
Hoffe, dass ich bald meine Wohnung gefunden habe und dann kann er mich mal..... Den Abschied hat er mir jedenfalls sehr leicht gemacht.
Babs

Danke liebe Babs,

ja klar, das ist nicht immer sehr einfach, auszuweichen. Geht mir ja genauso. Frühstücken möchte man schon am Tisch. Schade eigentlich nach so vielen Jahren. Aber wenn er sich so verhält, macht er es für Dich wahrlich einfacher.

Hast Du in Bezug zur Wohnungssuche schon was im Auge?

Machs gut und lass Dich nicht unterkriegen. Das hast Du nicht verdient.

Wir schreiben uns auf der PN. Bis dann.

Liebe Grüße

Manfred

27.10.2018 20:40 • #254

Bienchen74
Zitat von Babs54:
Babs

servus liebe Babs!
kannst du nicht zu ner anderen zeit frühstücken oder bissl früher als er aufstehen um das frühstück schon hinter dir zu haben? und was spricht dagegen, aufzustehen und in einen anderen raum zum frühstück zu gehen? ich würde das machen, gib dir den trottel doch nicht länger, der führt sich ja auf wie ein überdrehter teenie. ein bißchen würde und anstand könnte er dir ggüber aber schon an den tag legen. ich hoffe sehr, du merkst dir das alles, was der werte herr so treibt. und vielleicht kannst du das abrufen, sollte er IRGENDWANN wieder zu dir zurück kriechen...
ach gottchen, und wie er sich der neuen anpasst. ganz putzig der kerl. ihr MÜSST ganz ganz dringend auseinander, du musst das endlich zur obersten prio machen (falls noch nicht geschehen...) du musst weg aus seinem dunstkreis, das tut dir doch nur weh, dieser fremde mann da!
und man denkt, man hat sich gut gekannt. aber in der trennung lernt man sich nochmal kennen.
ich habe nicht mehr lange - habe aber auch lange gelitten und viel zuviel mitbekommen, auf was ich keinen wert gelegt habe (Kond. in jedem täschle etc... ) am 1.11. ist es soweit, ich mach danach ne flasche auf

PS: durch sein deppertes verhalten machts es dir wirklch einfacher, glaub mir! das ist kein mann, dem du nachtrauern solltest und das weißt du auch. DIESEN mann willst du nicht mehr.

27.10.2018 21:35 • x 2 #255

A

x 4