606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

E
Hallo bei euch geht es ja voran. Würde mir auch gerne andere Wohnung suchen. Aber mein Mann kündigt seinen atnteil vom Mietvertrag nicht.Ich habe Sie immer bezahlt könnte Sie mir ja leisten aber vielleicht ist ein Wechsel nicht schlecht für mich.

26.10.2018 17:20 • #226

S
Zitat von Engelflügel:
Hallo bei euch geht es ja voran. Würde mir auch gerne andere Wohnung suchen. Aber mein Mann kündigt seinen atnteil vom Mietvertrag nicht.Ich habe Sie immer bezahlt könnte Sie mir ja leisten aber vielleicht ist ein Wechsel nicht schlecht für mich.

Dann würde ich mir Rechtsbeistand nehmen!

26.10.2018 17:21 • #227

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

E
Habe mir rechtsbeistand genommen auch wegen der Scheidung. Der Anwalt und meine Vermieterin haben gesagt beide müssen unterschreiben..Slnst könnte er auch auch jederzeit in die wohnung zurück.was für mich furchtbar wäre,weill es für mich kein zurück mehr gibt.

26.10.2018 17:38 • x 1 #228

Julia1960
Und wenn nur Du kündigst und gehst und Dein Mann bleibt in der Wohnung?

26.10.2018 18:01 • #229

E
Dann muss ich trotzdem zahlen weill meinMann kein einkommen hat.Alles ziemlich kompliziert. So ein Mist nichts als Ärger.

26.10.2018 18:10 • #230

Julia1960
Na ja aber er muss ja auf Dauer von irgendetwas leben wenn ihr Euch trennt. Darf ich fragen warum er kein Einkommen hat?

26.10.2018 18:35 • #231

E
Ja klar kannst du fragen lange Geschichte,vielleicht magst du ja meine geschichte lesen.Er hat mich angelogen das er Arbeitet und ich habe ihm geglaubt.Mittlerweile glaube ich auch das er Spielsüchtig ist.Andere haben das schon lange geglaubt.Aber ich war naiv und blind.Manchmal fragt man sich wie das passieren kann. Aber bei den vielen Geschichten die man hier liest bin ich nicht allein auch wenn es andere zusammen hänge sind.Mir hilft es mich hier auszutauschen. Das hat mich über die Monate gerettet.Dafür an alle ein grosses Dankeschön werde wohl noch einiges schreiben. Danke fürs lesen.

26.10.2018 19:29 • x 2 #232

Julia1960
Ich habe eben tränenüberströmt meinen schönen Garten zerlegt und alles weg geworfen. Es tut furchtbar weh. Wie soll man das alles nur überleben...

27.10.2018 09:18 • x 2 #233

Babs54
Liebe Julia, ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist einfach unerträglich. Zwischendurch gehts mal, und dann bekommt man wieder einen Tritt in den Magen.
Fühl dich lieb umarmt
Babs54

27.10.2018 09:28 • x 1 #234

Babs54
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt auch mal wieder in meinem Thema geschrieben.
Wie macht man das den korrekt? Hier sind ja meist andere User unterwegs, als in meinem Thema.
Soll ich das dann jedesmal hier rein kopieren?
Oder ihr schaut, wenn ihr Lust habt in meinem Thema plötzliches Eheaus nach 27 Jahren.
Jetzt hab ich es aber nochmal kopiert:

Vorhin ist es mal wieder eskaliert. Er weiss, dass ich morgens, besonders samstags, aus der Garage muss. Was macht er nach der Nachtschicht: stellt sich davor. Da ich nicht mehr als Fahrerin in den Papieren stehe, fahre ich es auch nicht mehr. Also musste ich ihn mal wieder wecken. Hat mich dann wüst beschimpft: das wirst du bereuen, du wirst mich noch kennenlernen, zieh endlich aus, usw. Ich sagte ihm, dass es jetzt wohl Probleme mit Treffen mit ihr gäbe: Tochter zurück aus dem Ausland, tja, und hier gehts auch nicht. Genau, sagte er, hau endlich ab, sonst wirst du mich kennenlernen, wie du es dir nicht vorstellen kannst. Er fuhr dann noch für sich Brötchen holen. Wieder zu Hause: wenn ich jetzt nicht einschlafen kann, dann kannst du was erleben. Ging in sein Zimmer, kam aber zurück, setzte sich mir gegenüber an den Esstisch und frühstückte. Schlürfte seinen Kaffee, schmatzte, pfiff, sang, summte, trommelte auf die Tischplatte, schlurfte geräuschvoll über das Parkett.
Jetzt schläft er vermutlich wieder. Hatte noch nie Probleme mit dem Einschlafen. Kein Wunder, wenn man ein soooo reines Gewissen hat;)))
LG Babs

27.10.2018 09:58 • #235

Läufer71
Glaube mir liebe Babs, auch er wird noch seine Quittung bekommen! Keiner kann vor sich selbst weglaufen......

27.10.2018 10:01 • x 3 #236

Babs54
Danke dir, lieber Läufer. Im Moment wünsche ich mir leider nichts mehr als das. Ich kenne diese Gefühle eher nicht, aber jetzt brauche ich so etwas wie Genugtuung. Ihm gegenüber bin ich ganz ruhig, reagiere überhaupt nicht, wenn er sich so kindisch benimmt. Aber im Nachinein gehts mir wieder dreckig. Wie konnte er seinen Charakter so lange vor mir verstecken. Niemand aus unserem Freundeskreis kennt ihn so. Alle kennen ihn nur als ruhigen, lieben, etwas naiven Menschen.

27.10.2018 10:07 • x 2 #237

Läufer71
Ich denke das jeder Mensch auch dunkle Seiten hat! Bei dem einem kommen sie mehr zum Vorschein und bei dem anderen weniger! Häufig reagieren auch die Menschen die verletzt haben mit weiteren Verletzungen, um sich nicht der Wahrheit und damit sich zu stellen. Soll es nur erklären, nicht entschuldigen!

27.10.2018 10:17 • x 2 #238

L
Wenn er wirklich so ein ruhiger und lieber mensch war/ist. Wird er eines Tages erwachen und sein benehmen reflektieren. Keiner kann davor weglaufen. Jetzt in dem Moment empfindet er sein Handeln nicht als falsch aber der knall wird kommen.

27.10.2018 11:15 • x 4 #239

Cut
Boah Babs, das ist schlimm. Schon fast beängstigend.
Hoffentlich findest du bald eine Wohnung, ich drücke dir sooo fest die Daumen.

27.10.2018 11:29 • x 2 #240

A

x 4