606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Julia1960
@Haribo
Das hast Du sehr gut geschrieben, vielen Dank.
Man unterstellt dem Ex ja nicht wirklich immer nur gutes, die Trennung war etwas daneben und der Zeitpunkt mehr als gemein.
Wir kamen gerade aus dem Bett.. Ich hab ihn gefragt was mit ihm los ist und dann rückte er damit raus. Da hab ich dann nur gesagt Du A., was soll das denn - erst ins Bett und jetzt das?
Nun sitzt er da und schweigt genau wie ich, er hat ein paar Mal versucht, mit mir zu reden - ohne Erfolg. Ich bin verletzt bis in den kleinen Zeh. Er war und ist sicherlich kein schlechter Mensch, aber manchmal fragt man sich wirklich warum so... Ich fand das echt extrem schlimm.

26.10.2018 11:57 • x 3 #211

H
Zitat von Bienchen74:

Liebe Haribo, bei mir ist der Fall leider total anders. Du weißt nicht, was mein Mann mit mir gemacht hat. Er hat mich wochenlang belogen und betrogen und hat immer behauptet es wäre nur in meinem Kopf, direkt eingeredet hat er mir meine Phobien. Als dann herauskam, er hat mich in unserem EheBett mit seiner Kollegin betrogen. Er hat das dann immer noch geleugnet. Von daher kann man deine und meine Situation nicht vergleichen. Ich bin fertig mit ihm. Und keine Einsicht auf seiner Seite.

Ja dann kann man unser Erlebtes nicht miteinander vergleichen. Da ist von Respekt von deinem EX Partner dir gegenüber nicht die rede. Vor allem weil er dir noch das Gefühl gegen hat das Du dir alles nur einbildest und du sicher an Dir selber gezweifelt hast. Da kann ich es verstehen, dass Du nichts mehr von ihm wissen willst. Ich hoffe Ihr müsst nicht mehr allzu lange zusammen wohnen bleiben müsst.

26.10.2018 12:02 • x 1 #212

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

H
Zitat von Lospollos:
@Haribo

Schön geschrieben
So wie du es beschreibst sehe ich meine ex.
Sie leidet , wie ich auch.
Ich stimme dir in jedem Punkt zu.

Es ist natürlich die Frage wie man sich trennt und warum.

Ja, das ist sicher auch ein wichtiger Punkt.

26.10.2018 12:04 • #213

Babs54
Oh menno, jetzt hab ich gerade ganz viel geschrieben und der Text ist weg. Das schreib ich jetzt aber nicht nochmal mit den Handy. Fahre den Lappy hoch.

26.10.2018 12:22 • #214

Halbe-Person
Zitat von Bienchen74:
@Halbe-Person Renovierst du heute bereits? Feiertag ist aber erst nächste Woche, Allerheiligen, oder? Hier in Bayern auch und ab da bin ich ihn dann erstmal los

Heute ist Nationalfeiertag in Österreich
Möbel umstellen und ein wenig dekorieren geht ja, wirklich lärm kann ich erst Morgen bzw. nächste Woche machen

Zitat:
Du erzählst was von zwei Dates die du hattest. Mit zwei verschiedenen Damen? Du gibst aber Gas. So weit bin ich noch nicht auch wenn ich jemanden kennen gelernt habe. Ist aber nur schreiben bisher, kein persönliches kennenlernen.

War dieselbe Frau...
Hat sich eigentlich mehr zufällig ergeben dass wir uns kenngelernt haben, haben dann 3-4 Tage intensiv per WhatsApp geschrieben und uns dann 2mal zum essen getroffen.
War aber dann doch zu früh für mich, hab ihr dass dann auch direkt alles gebeichtet und erzählt

26.10.2018 12:25 • x 1 #215

Babs54
So, jetzt nochmal;)))
Ich habe gestern mit einem MA von einer Wohnungsgesellschaft telefoniert. Der sagte mir, dass es durchaus Sinn machen kann, mich um einen Wohnberechtigungsschein (WBS) zu bemühen. Sagte mir auch, an wen ich mich wenden soll.
Also hab ich heute früh die Dame von Wohnungsamt angerufen, die hat mir dann alles erklärt, was ich mitbringen muss.
So sah dann mein Vormittag aus:
- 9:15 h Arzttermin
- danach zum Finanzamt, um mir eine Trennungsbestätigung ausstellen zu lassen
- dann Rentenbescheid und Schreiben vom RA, in dem er die Höhe des Unterhaltes ausgerechnet hat geschnappt

und zum Wohnungsamt gefahren.
Dort erneut Formulare ausgefüllt. Mitarbeiterin dort hat alles eingegeben und nächste Woche bekomme ich dann Bescheid,
ob das mit dem WBS auch klappt.
Ich hatte hier schon viele schöne Wohnungen gefunden, die den WBS aber erfordern.
Vlt. ist es dann einfacher eine Wohnung zu finden.

ER war Mittwoch letzter Woche zum letztenmal bei ihr, ausser am Samstag 2 Stunden und gestern 2,5 Stunden vor seiner Nachtschicht.
In glaube, dass ihre Tochter aus Portugal zurück ist und somit ihre Wohnung nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung steht - na ja, und unsere auch nicht.
Ooooh, wie schade....
Am Samstag rannte er fast den ganzen Tag mit Handy am Ohr durch die Wohnung und wartete wohl darauf, dass er das GO von ihr bekam.
Um ca. 20h zog er sich um (hatte noch seine eigens für Uschi gekauften Klamotten an), holte sich aus der Pommesbude was zu essen und fragte mich dann allen Ernstes, ob er Harry Potter gucken darf.
Meine Therapeutin hat sich fast schlapp gelacht als ich das erzählte. Sagte, sie hätte Bildes im Kopf von einem kleinen Jungen, der nach dem samstäglichen Bad im Frotteeschlafanzug auf der Couch sitzt und Fernseh schaut.
Eben ist er aufgestanden und läuft extrem laut pfeifend und singend durch die Wohnung, bestimmt schon 5 Minuten.
Jetzt ist er im WoZi, wo ich mich aufhalte, und singt und pfeift einfach weiter. Schlurft mit den Schuhen übers Parkett, kommentiert alles was im Fernseh gesagt wird, stöhnt, schmatzt, trinkt geräuschvoll seinen Kaffee. Der ist echt verrückt.
Ich werde keinen Ton dazu von mir geben!
Der will mich echt provozieren und rausekeln.
Was für ein A......
So, das reicht für heute mal erst.
Bleibt alle tapfer und liebe Grüße

26.10.2018 12:55 • x 1 #216

Dodo1978
Hallo Babs54,

mann, was dein EX da betreibt ist ja ein echt starkes Stück....
Richtig, lass dich nicht provozieren. Bleib stark.

Toll das mit der WB-Schein. Ich hoffe du findest bald was und kannst da endlich raus.
Daumen drück!

Kopf hoch! Wir schaffen das alle und es kommen wieder bessere Zeiten.

26.10.2018 13:00 • x 1 #217

Babs54
Ja, Dodo, der ist echt zu einem Idi..... mutiert. Hätte mir das früher jemand gesagt, hätte ich gesagt niemals.
Und für mich ist das immer noch nicht nachzuvollziehen. ER hat sich schliesslich getrennt und ICH müsste/dürfte beleidigend/beleidigt reagieren.
Der hat nicht geschnallt, dass ich allenfalls reagiere und er derjenige ist, der agiert.
Also, wenn jetzt nicht bald das Karma zurückschlägt, glaube ich an garnichts mehr.

Dir alles Liebe

Babs54

26.10.2018 13:21 • x 2 #218

Dodo1978
Hallo Babs,
ja, dass mit dem mutieren kenne ich. Ich dachte auch ich kenne meinen Ex.
Die letzten Wochen hat sich rausgestellt ich kenne ihn kein bisschen.

Da hast du vollkommen Recht. Das steht dir zu, nicht ihm. Er hat doch seine Uschi.

Ich wünsche uns allen, dass das Karma recht bald zuschlägt. Manche hätten es verdient.

Dir auch alles Liebe und immer schön stark bleiben!

26.10.2018 13:26 • x 1 #219

H
Zitat von Julia1960:
@Haribo
Das hast Du sehr gut geschrieben, vielen Dank.
Man unterstellt dem Ex ja nicht wirklich immer nur gutes, die Trennung war etwas daneben und der Zeitpunkt mehr als gemein.
Wir kamen gerade aus dem Bett.. Ich hab ihn gefragt was mit ihm los ist und dann rückte er damit raus. Da hab ich dann nur gesagt Du A., was soll das denn - erst ins Bett und jetzt das?
Nun sitzt er da und schweigt genau wie ich, er hat ein paar Mal versucht, mit mir zu reden - ohne Erfolg. Ich bin verletzt bis in den kleinen Zeh. Er war und ist sicherlich kein schlechter Mensch, aber manchmal fragt man sich wirklich warum so... Ich fand das echt extrem schlimm.

Nochmal, erster Beitrag ist verschwunden. ;o)

Ich kann Dich verstehen, das dies sehr verletzen ist. Ich denke, egal welche Antwort dir dein EX Partner gibt, du kannst es nicht verstehen, wie solltest Du auch. Das kenne ich von meinem ersten Partner. Eventuell ist dein EX genau so Ratlos wie Du. (Ich weiss nicht was er für Gründe genannt hat)
Das es für Dich ein sehr gemeiner Zeitpunkt ist, darüber muss man nicht diskutieren. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, das genau so ein intimer Moment bei mir viel ausgelöst hat. Ich war mit meinem EX im Bett und er konnte machen was er wollte, es passierte bei mir so gut wie nichts und dies hatte ich noch NIE. Da haben bei mir selbst alle Alarmglocken geklingelt. Ich wusste schon vorher das etwas nicht mehr gepasst hat, das sich meine Gefühle verändert haben, habe dies aber immer abgetan und wollte es selbst nicht glauben. Dieser intime Moment war für mich selbst so schlimm, dass ich danach zuerst mal nur noch geweint habe. Ich habe mich dann mit mir selbst auseinander gesetzt. Aber das ging ein paar Wochen bis ich es mir selbst eingestanden haben und mit meinem EX gesprochen habe. In dieser Zeit habe ich jeden Versuch intim zu werden irgendwie abgeblockt. Das es meinem EX gegenüber nicht fair war, das wusste ich selber, aber ich hatte selbst solche Angst davor und es offen auszusprechen. Vor allem weil wir eine lange Vorgeschichte haben was das Thema Bett betrifft.

26.10.2018 13:31 • x 2 #220

Julia1960
Die Trennungsgründe waren: Ich schimpfe mal mit seinem Sohn, er will die Katzen nicht in der Wohnung haben (auf einmal?),
und zwischen seiner Mutter und mir vermitteln will er schon gar nicht. Mehr hat er nicht gesagt, klingt alles irgendwie blödsinnig.
Der Nachbarin erzählte dann seine Mutter am nächsten Tag, dass ich Unruhe in die Familie bringe und alles kaputt mache.
Letztes Jahr habe ich nach 2,5 Jahren eine Klingel an die Wohnungstür gemacht, weil sie zu jeder Tageszeit einfach rein kam.
Klopf, Klopf, Tür auf und drin war sie. Egal ob man angezogen war, im Bett lag oder unter der Dusche war. Ich wollte das noch nie. Ds mache ich bei meinen Kindern auch nicht. Und Mutti wird der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. In diesem Haus wird wohl keine Frau glücklich wenn das so bleibt.
Wir waren zwei Wochen vorher noch eine Woche im Urlaub, da war er derjenige, der im Bett oft die Initiative ergriffen hat. Das hat sich dann wohl anscheinend schnell gewandelt. Ich verstehe es einfach alles nicht.

26.10.2018 13:45 • x 1 #221

Läufer71
Zitat von Babs54:
Ja, Dodo, der ist echt zu einem Idi..... mutiert. Hätte mir das früher jemand gesagt, hätte ich gesagt niemals.
Und für mich ist das immer noch nicht nachzuvollziehen. ER hat sich schliesslich getrennt und ICH müsste/dürfte beleidigend/beleidigt reagieren.
Der hat nicht geschnallt, dass ich allenfalls reagiere und er derjenige ist, der agiert.
Also, wenn jetzt nicht bald das Karma zurückschlägt, glaube ich an garnichts mehr.

Dir alles Liebe

Babs54

Karma ist eine B....! Abwarten!

26.10.2018 13:46 • x 2 #222

M
Zitat von Haribo:
@Bienchen74

Mir geht es jetzt so wie euren Ex. Ich wollte die Trennung weil ich nicht mehr glücklich war und ich meinen Ex nicht mehr so liebe wie es sich in einer Beziehung gehört. (Natürlich gab es vorab schon Probleme, dadurch haben sich meine Gefühle geändert) Für mich ist es verständlich das er mich ignoriert und nur ein kurzes Hallo und tschüss übrig hat. Er braucht Zeit um das alles zu verdauen und zu sich zu finden. Trotzdem möchte ich Euch mal erzählen wie es mir geht, vielleicht hilft es euch ja euren ex etwas zu verstehen.
Ich liebe meinen Ex wie einen Bruder, ich möchte, dass es ihm gut geht, das er Glücklich ist. Zu wissen dass ich der Grund bin das es ihm schlecht geht zerreißt mir das Herz. Ich leide sehr unter seiner Ignoranz, (Habe es aber verdient, er leidet ja auch wegen mir. Kann eure Gedanken sofort hören ;o) )
Ich vermisse ihn trotz Trennung als Mensch, guten Freund, aber nicht als meinen Partner mit dem ich S. haben möchte oder ich mich Körperlich hingezogen fühle. Ich kann nicht aus Mitleid bei Ihm bleiben oder ihm etwas vorspielen, dass wäre noch gemeiner. Auch für denjenigen der sich trennt ändert sich alles, auch er muss damit klarkommen. Es ist so, ich habe mich für diesen Weg entschieden, JA, aber es heisst nicht, das es für mich leicht ist. Ich weine genau so wie er.
Ich dachte früher immer, der der sich trennt, dem ist alles egal, er wollte die Trennung, nicht ich. Er soll ruhig leiden. Ich kann also diese Gedanken sehr gut nachfühlen. Aber jetzt wo ich auf der Seite des trennenden bin, kann ich Euch sagen auch diese Seite ist nicht einfacher. Wir machen genau das selbe durch, nur haben wir Vorlauf. Und wenn man ehrlich ist, passiert es oft nicht einfach aus dem nichts von Heute auf Morgen. Oft gibt es vorab Anzeichen, Streitereien oder es wurde schon einmal eine Trennung angesprochen. Die Frage ist, will man dies wahr haben.
Bleibt man beim Partner aus Bequemlichkeit, Gewohnheit und hat Angs vor der Zukunft. Ich würde sagen, das ist der Hauptgrund wieso viele sich nicht trennen obwohl man unglücklich ist.
Ich habe mich für die Trennung entschieden, weil ich nicht mehr glücklich war und das schon länger als ein Jahr und er wusste es. Wir haben es gemeinsam nicht hingekriegt und manchmal ist ein Schrecken mit Ende besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich kenne auch Paare die aus Angs zusammen bleiben, sich aber nur streiten und alles andere als glücklich sind. Irgendeinmal verändern sich die Gefühle, dann wir aus Liebe wird Hass, aus Verständnis wird Wut und dies finde ich viel schlimmer, als eine Trennung die mit Respekt über die Bühne geht.

Ich weiss, vielleicht denkt Ihr, man was will die. Die soll nur leiden sie hat es nicht anders verdient. Ich kann es verstehen, wollte Euch nur erzählen wie ich mich als trennende fühle und es mir dabei selbst nicht gut geht. Aber ich toleriere seine Ignoranz und gehe ihm soweit es geht aus dem Weg. Wenn er reden will, dann bin ich hier.
(Was es schwierig macht, das mein Papi zur Zeit im Spital liegt, unsere Eltern noch nichts von unserer Trennung wissen und mein Vater und mein EX ein super Verhältnis haben. Ich informiere ihn über alles was meinen Vater betrifft)

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft das ganze zu verarbeiten und eine Lösung zu finden wie ihr mit Eurem Ex klarkommt.

26.10.2018 14:18 • x 1 #223

M
Also, bei mir ist es ja meine Frau, die sich von mir trennt.

Ist schon irgendwie komisch dieses Gefühl verlassen zu werden. Ich ignoriere meine Frau jetzt nicht direkt, aber ich gehe auf Distanz und ich rede nur das Notwendige. Ich möchte kein Rosenkrieg baben oder sonst was.

Ich möchte trotz allem in Ruhe und ohne Streitigkeiten auseinander gehen. Alles andere tut nicht gut.

Man blickt zurück an die Zeiten, wo alles noch harmonisch war und fühlt sich wie in einem Traum, bei dem man irgendwann aufwacht.

Aber leider ist das die Realität, dass sie mich verlassen wird.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft, denen es genauso geht.

Viele liebe Grüße

manfwiel
Manne

26.10.2018 14:27 • x 2 #224

H
Zitat von Julia1960:
Die Trennungsgründe waren: Ich schimpfe mal mit seinem Sohn, er will die Katzen nicht in der Wohnung haben (auf einmal?),
und zwischen seiner Mutter und mir vermitteln will er schon gar nicht. Mehr hat er nicht gesagt, klingt alles irgendwie blödsinnig.
Der Nachbarin erzählte dann seine Mutter am nächsten Tag, dass ich Unruhe in die Familie bringe und alles kaputt mache.
Letztes Jahr habe ich nach 2,5 Jahren eine Klingel an die Wohnungstür gemacht, weil sie zu jeder Tageszeit einfach rein kam.
Klopf, Klopf, Tür auf und drin war sie. Egal ob man angezogen war, im Bett lag oder unter der Dusche war. Ich wollte das noch nie. Ds mache ich bei meinen Kindern auch nicht. Und Mutti wird der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. In diesem Haus wird wohl keine Frau glücklich wenn das so bleibt.
Wir waren zwei Wochen vorher noch eine Woche im Urlaub, da war er derjenige, der im Bett oft die Initiative ergriffen hat. Das hat sich dann wohl anscheinend schnell gewandelt. Ich verstehe es einfach alles nicht.

Habe deine Beiträge gelesen. Ja ich denke auch, da hatte Mami wohl einen sehr grossen Einfluss.
Es ist oft so, dass Männer sich aus den Diskussionen zwischen Mami und Freundin raushalten und keine Stellung beziehen. Was ich sehr traurig finde. Für viele Männer ist die Mutti fast heilig und wenn dann die Freundin kommt und etwas schlechtes gegen die Mutter sagt, wird es einfach überhört oder heruntergespielt. Wenn man dann noch im selben Haus wohnt, das kann nicht gut gehen.
Ich denke auch, solang er da wohnt wird es keine Frau aushalten, ausser Sie wird alles akzeptieren und wird seiner Mutter NIE die Stirn bieten, aber dies halte ich für unmöglich. Die Frechheit einfach einzutreten zu jeder Tages u. Nachtzeit, das ist Respektlos . Dein EX wird von seiner Mutter nicht als erwachsener Mann wahrgenommen, sondern als Eigentum, als Ersatz Mann. Dein EX merkt nicht, wie sehr er von Ihr beeinflusst wird. Sehr traurig von einem Erwachsenen Mann. Es ist sehr traurig, dass die Mutter ihre Bedürfnisse vor die Ihres Sohnes stellt. Deine Nebenbuhlerin ist nicht einfach eine Frau die er Kennengelernt hat und sich verliebt hat, sondern seine eigene Mutter, da hast du keine Chance. ;o(
Ich hoffe Du kannst Dich bald von dieser Enttäuschung erholen. Ich bin überzeugt, dass er es merken wird wenn du ausgezogen bist, wird aber Mutti zu liebe stillschweigend leiden.

26.10.2018 14:28 • x 1 #225

A

x 4