Dodo1978
- 310
- 1
- 678
Zitat von Der-Sucher:Hallo ihr lieben
Ich habe gestern mit meiner Frau besprochen was sie mitnimmt und was hier in der Wohnung bleibt.
Hey und das ohne Tränen.von meiner Seite aus.
Heute hat sie ein Paar Umzugskisten gepackt und ich habe dabei Fernsehen geschaut, auch dabei wurde mir nicht übel. Ich bin Stolz auf mich echt, aber ich weis auch, das wenn sie die Schlüssel auf den Tisch legt, ich mega einknicken werde. Sambuca ist schon kalt gestellt.
Ich kann das alles nicht fassen, muß es aber ertragen, was anderes bleibt mir nicht übrig.
Heute habe ich einen gut bezahlten Nebenjob bekommen. So etwas gibt einem Auftrieb in der ganzen trennungs sch...
Ich merke, das ich Stärker werde, bin aber noch nicht an den Berg angekommen, wo ich rüber muß.
Ihr habt hier alle dazu beigetragen, mit euren Tips und Geschichten. Besonderen Dank gilt
Dem Läufer, das war ein wichtiger Abend für mich, Danke dir.
Ich bleibe natürlich euch erhalten und werde berichten wie es mir geht.
LG. Der Sucher
Schnuppi80
Zitat von Der-Sucher:Hallo ihr lieben
Ich habe gestern mit meiner Frau besprochen was sie mitnimmt und was hier in der Wohnung bleibt.
Hey und das ohne Tränen.von meiner Seite aus.
Heute hat sie ein Paar Umzugskisten gepackt und ich habe dabei Fernsehen geschaut, auch dabei wurde mir nicht übel. Ich bin Stolz auf mich echt, aber ich weis auch, das wenn sie die Schlüssel auf den Tisch legt, ich mega einknicken werde. Sambuca ist schon kalt gestellt.
Ich kann das alles nicht fassen, muß es aber ertragen, was anderes bleibt mir nicht übrig.
Heute habe ich einen gut bezahlten Nebenjob bekommen. So etwas gibt einem Auftrieb in der ganzen trennungs sch...
Ich merke, das ich Stärker werde, bin aber noch nicht an den Berg angekommen, wo ich rüber muß.
Ihr habt hier alle dazu beigetragen, mit euren Tips und Geschichten. Besonderen Dank gilt
Dem Läufer, das war ein wichtiger Abend für mich, Danke dir.
Ich bleibe natürlich euch erhalten und werde berichten wie es mir geht.
LG. Der Sucher
Lospollos
Haribo
Zitat von Haribo:@Halbe-Person
guten Morgen. Und bist du heute fleißig am renovieren oder hast Du trotz Feiertag keine Kraft und Motivation?
Haribo
Zitat von Julia1960:Es ist schon alles sehr schwierig. Seitdem er sich getrennt hat rede ich nicht mehr mit ihm. Ich habe Gott sei Dank ein eigenes Zimmer, in denen ich mich abends mit meinen Katzen zurück ziehen kann. Er kam gestern nach 6 Tagen wieder nach Hause, natürlich kam er sofort in mein Zimmer, sagte nur: Hi, na alles klar? Ich habe kurz und knapp gemurmelt, in Smalltalk sehe ich keinen Sinn.
Das einzige was er von mir hört ist Guten Morgen, Guten Abend und Gute Nacht. Ich habe einfach keine Lust mit ihm zu reden.
Würdet ihr das anders machen?
Er hat diesen Weg gewählt und sitzt nun abends einsam unten - ohne mich und ohne Katze. Aber er will es ja so.
Aber ich denke, mit meinem Schweigen kommt er gar nicht klar. Wir hatten schon mal ein Trennungsgespräch vor zwei Jahren, da bin ich dann in Tränen ausgebrochen. Dieses Mal habe ich völlig anders reagiert.
Haribo
Zitat von Julia1960:Es ist schon alles sehr schwierig. Seitdem er sich getrennt hat rede ich nicht mehr mit ihm. Ich habe Gott sei Dank ein eigenes Zimmer, in denen ich mich abends mit meinen Katzen zurück ziehen kann. Er kam gestern nach 6 Tagen wieder nach Hause, natürlich kam er sofort in mein Zimmer, sagte nur: Hi, na alles klar? Ich habe kurz und knapp gemurmelt, in Smalltalk sehe ich keinen Sinn.
Das einzige was er von mir hört ist Guten Morgen, Guten Abend und Gute Nacht. Ich habe einfach keine Lust mit ihm zu reden.
Würdet ihr das anders machen?
Er hat diesen Weg gewählt und sitzt nun abends einsam unten - ohne mich und ohne Katze. Aber er will es ja so.
Aber ich denke, mit meinem Schweigen kommt er gar nicht klar. Wir hatten schon mal ein Trennungsgespräch vor zwei Jahren, da bin ich dann in Tränen ausgebrochen. Dieses Mal habe ich völlig anders reagiert.
Zitat von Haribo:@Bienchen74
Mir geht es jetzt so wie euren Ex. Ich wollte die Trennung weil ich nicht mehr glücklich war und ich meinen Ex nicht mehr so liebe wie es sich in einer Beziehung gehört. (Natürlich gab es vorab schon Probleme, dadurch haben sich meine Gefühle geändert) Für mich ist es verständlich das er mich ignoriert und nur ein kurzes Hallo und tschüss übrig hat. Er braucht Zeit um das alles zu verdauen und zu sich zu finden. Trotzdem möchte ich Euch mal erzählen wie es mir geht, vielleicht hilft es euch ja euren ex etwas zu verstehen.
Ich liebe meinen Ex wie einen Bruder, ich möchte, dass es ihm gut geht, das er Glücklich ist. Zu wissen dass ich der Grund bin das es ihm schlecht geht zerreißt mir das Herz. Ich leide sehr unter seiner Ignoranz, (Habe es aber verdient, er leidet ja auch wegen mir. Kann eure Gedanken sofort hören ;o) )
Ich vermisse ihn trotz Trennung als Mensch, guten Freund, aber nicht als meinen Partner mit dem ich S. haben möchte oder ich mich Körperlich hingezogen fühle. Ich kann nicht aus Mitleid bei Ihm bleiben oder ihm etwas vorspielen, dass wäre noch gemeiner. Auch für denjenigen der sich trennt ändert sich alles, auch er muss damit klarkommen. Es ist so, ich habe mich für diesen Weg entschieden, JA, aber es heisst nicht, das es für mich leicht ist. Ich weine genau so wie er.
Ich dachte früher immer, der der sich trennt, dem ist alles egal, er wollte die Trennung, nicht ich. Er soll ruhig leiden. Ich kann also diese Gedanken sehr gut nachfühlen. Aber jetzt wo ich auf der Seite des trennenden bin, kann ich Euch sagen auch diese Seite ist nicht einfacher. Wir machen genau das selbe durch, nur haben wir Vorlauf. Und wenn man ehrlich ist, passiert es oft nicht einfach aus dem nichts von Heute auf Morgen. Oft gibt es vorab Anzeichen, Streitereien oder es wurde schon einmal eine Trennung angesprochen. Die Frage ist, will man dies wahr haben.
Bleibt man beim Partner aus Bequemlichkeit, Gewohnheit und hat Angs vor der Zukunft. Ich würde sagen, das ist der Hauptgrund wieso viele sich nicht trennen obwohl man unglücklich ist.
Ich habe mich für die Trennung entschieden, weil ich nicht mehr glücklich war und das schon länger als ein Jahr und er wusste es. Wir haben es gemeinsam nicht hingekriegt und manchmal ist ein Schrecken mit Ende besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich kenne auch Paare die aus Angs zusammen bleiben, sich aber nur streiten und alles andere als glücklich sind. Irgendeinmal verändern sich die Gefühle, dann wir aus Liebe wird Hass, aus Verständnis wird Wut und dies finde ich viel schlimmer, als eine Trennung die mit Respekt über die Bühne geht.
Ich weiss, vielleicht denkt Ihr, man was will die. Die soll nur leiden sie hat es nicht anders verdient. Ich kann es verstehen, wollte Euch nur erzählen wie ich mich als trennende fühle und es mir dabei selbst nicht gut geht. Aber ich toleriere seine Ignoranz und gehe ihm soweit es geht aus dem Weg. Wenn er reden will, dann bin ich hier.
(Was es schwierig macht, das mein Papi zur Zeit im Spital liegt, unsere Eltern noch nichts von unserer Trennung wissen und mein Vater und mein EX ein super Verhältnis haben. Ich informiere ihn über alles was meinen Vater betrifft)
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft das ganze zu verarbeiten und eine Lösung zu finden wie ihr mit Eurem Ex klarkommt.
Lospollos