606

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

Julia1960
Das könnte ich nicht.
Die Katzen sind im Moment mein Halt.
Dann hab ich wohl wirklich Glück, dass ich in mein eigenes Haus ziehen kann. Meine Mutter wohnt unten, ob das alles so witzig wird...

24.10.2018 15:13 • x 1 #181

P
@Haribo Ja es ist hier ähnlich wie bei dir... ich weiss dass ich im Falle eines Falles NIEMALS das Sorgerecht erhalten würde, sie hat einfach ALLE Karten in ihrer Hand, selbst eine 50/50 Lösung war keine Option für sie... Aber gut, damit muss ich mich dann halt abfinden, wie du schon sagst, der Mann hat wirklich in diesen Fällen fast immer die A.Karte gezogen. Das Schlimmste ist ja im Grunde dass ich Haus(auch wenn ich einigermassen dafür entschädigt werde finanziell, das Haus ist weg) Frau, und Kind aufgebe und einfach gehe ohne dass ICH derjenige bin der das alles überhaupt WOLLTE! Ich kann diese Fälle verstehen wo der Mann dann halt klassisch die Frau mit Kind im Stich lässt und sich ab macht, dass DA die Richter dem Mann nicht gerade wohlgesonnen sind ist ja wohl klar... Hier aber liegt ein komplett verdrehter Fall vor.

Ach nützt ja jetzt sowieso alles nix mehr, das ist der Weg den wir jetzt gehen werden und dann sehen wir weiter wie sich alles entwickelt. Muss mich jetzt auf mich konzentrieren und auf unseren Sohn so weit es mir gestattet ist halt!

24.10.2018 15:28 • #182

A

Trotz Trennung noch gemeinsam wohnen wie geht das?

x 3

Julia1960
Es ist furchtbar wenn Kinder mit imSpiel sind. Oft sind sie die leidtragenden weil der Kampf um das Sorgerecht oder das Besuchsrecht los geht. Hoffentlich ist das bei Euch nicht so.

24.10.2018 18:10 • #183

Cut
Ihr Lieben,

Es tut mir gut, hier zu lesen, wie vielen es so geht wie mir. Zu meinem großen Glück sind meine 3 Kinder schon groß, da gibt es keine Sorgerechtsprobleme. Aber er hat IMMER NOCH keine Wohnung, und mir geht's wie @Julia1960 und @babs54... Ich habe 2 Freigängerkatzen, die meine Wohnungssuche extrem erschweren. immerhin können wir seit einigen Tagen wieder ruhig miteinander reden, aber auf dünnem Eis. Wir wollen uns jetzt mal um eine Trennungsberatung bei pro familia kümmern. Hat das schon mal jemand gemacht?

Hoffentlich kommen wir alle bald zur Ruhe und können neu durchstarten.

24.10.2018 19:03 • x 4 #184

Julia1960
Hier wird nicht geredet. Ich schweige seit dem Aussprechen der Trennung wie ein Grab. Er hat ein paar Mal small talk versucht, ich will das nicht. Soll er doch nach unten zu Mutti gehen, der Frau seines Herzens.

Meine Katzen müssen sich leider umstellen. Von 1000 qm katzensicherem Garten gehts im Frühjahr in ein grosses Gehege. Freilauf ist nicht drin.

24.10.2018 19:40 • x 2 #185

Babs54
Hey Cut, bei ProFamilia waren wir auch. Sollte eine Paarberatung werden.
Am Tag vor der 1. gemeinsamen Sitzung sagte ER noch, er würde mitgehen, damit wir zusammenbleiben. Keine 24 Std. später sagt er dann, dass es das mit uns war. Die Woche drauf ist er nochmal mitgegangen. Ab dann bin ich alleine hin. Vorteil dort ist, dass man schnell einen Termin bekommt und nicht viel zahlt
Und die Mitarbeiter sind Fachleute. Ich kanns nur empfehlen.
Babs54

24.10.2018 21:03 • x 2 #186

Bienchen74
Hallo ihr lieben!
Wie geht es euch heute?
Ich hab noch 7 Tage bis er auszieht.
Es wird echt Zeit.

24.10.2018 21:13 • x 2 #187

Babs54
Hallo Bienchen, du Glückliche. Bald hast du es geschafft. Freu mich echt für dich. Wie es mir so geht, hast du gelesen.
Aber heute hatte ich einen schönen Tag, zumindest ab 16:30h. Da haben mich 3 Mädels (alle über 50;))) abgeholt, wir sind in die Nachbarstadt gefahren, haben dort etwas gegessen und sind dann ins Kino Der Vorname. War ganz lustig, obwohl ich noch nicht so unbeschwert und herzhaft lachen kann, wie früher.
LG Babs

24.10.2018 21:21 • x 2 #188

Halbe-Person
@Bienchen74 super, das ist ja absehbar, freut mich für dich dass da Licht am Ende des Tunnels ist. Wirst es sehen: am Stichtag wird's nochmals schwer, aber dann ist es tatsächlich befreiend. Bist du am Tag des Auszugs da oder planst du was?
@Babs54 Aber es ist ja mal ein Schritt Richtung Normalität, mir haben solche Nachmittage/Abende viel gebracht, sei es als Ablenkung oder auch bei Gesprächen mit Freunden.

24.10.2018 21:25 • x 2 #189

Bienchen74
@Halbe-Person
Ich werde da sein. Nur der Hausmeister hilft ihm. Den Rest zieht er zehn Tage später nach. Da werde ich dann Fernbleiben. Danach die Schlösser ausgetauscht. Ich möchte nicht, dass er dann die Wohnung nochmal betritt.

Was macht dein Nestbau?

Du hast recht, das mit ablenken wie Babs es macht ist wichtig. Ich hab nun einen anderen Mann kennen gelernt. Ach es tut einfach gut, sich bisschen auszutauschen. Mehr will ich im Moment auch nicht aber es poliert ein bisschen das Ego auf nach drei Monaten trennungsschmerz. Ihr wisst was ich meine. Drück euch lieb und wünsch ne gute Nacht

24.10.2018 21:34 • x 1 #190

Halbe-Person
@Bienchen74 Ah ok, es ist also noch nicht das letzte mal... Aber wichtig und gut dass ihr mal räumlich getrennt seid
Hab aktuell leider keine Zeit bzw. neben der Arbeit keinen Nerv hier bis spät Abends zuhause was zu tun. Haben am Fr Feiertag in Österreich und nächste Woche nehm ich mir mal bis inkl Do frei. In dieser Woche gehts dann los mit Umbau

Glaub ich dir dass das gut tut, ich hatte auch 2 Dates vor kurzem, liefen gut... kann man gerne in meinem Thema nachlesen.

24.10.2018 21:39 • x 2 #191

M
Zitat von Babs54:
Hallo Bienchen, du Glückliche. Bald hast du es geschafft. Freu mich echt für dich. Wie es mir so geht, hast du gelesen.
Aber heute hatte ich einen schönen Tag, zumindest ab 16:30h. Da haben mich 3 Mädels (alle über 50;))) abgeholt, wir sind in die Nachbarstadt gefahren, haben dort etwas gegessen und sind dann ins Kino Der Vorname. War ganz lustig, obwohl ich noch nicht so unbeschwert und herzhaft lachen kann, wie früher.
LG Babs

Hallo,

Auch ich freue mich für Dich, dass Du einen schönen Tag bzw. schönen Nachmittag hattest.
Weil Du hattest in der letzten Zeit nicht viel zu lachen, so wie Du alles geschrieben hast. Das baut Dich mit Sicherheit auf.

Alles liebe und gute.

Manfred

25.10.2018 05:25 • x 1 #192

Julia1960
Ein schöner Nachmittag in einer solchen Situation ist viel wert.
Ich bin heute total unruhig - heute abend kommt er nach 6 Tagen ohne jeden Kontakt zurück nach Hause.
Die Trennung ist knapp 14 Tage her. Wie wird es werden... Ich habe Angst, Hoffnung oder auch nicht. Man ist so durcheinander und weiß bald schon selbst nicht mehr was man noch will. Die Liebe ist da - aber er will sie ja nicht mehr.

25.10.2018 10:06 • x 1 #193

Babs54
Ja, Julia, das ist unglaublich schwer. Wenn mir diese Schwere, so wie jetzt, in den Kopf kommt, muss ich auch wieder heulen.
Wenn der Mensch. mit dem man die Hälfte seines Leben (und meines ist schon recht lang) verbracht hat, einen vollständig ignoriert, ist das zunächst nicht auszuhalten. Bei mir ist das seit August. Aber da wir noch zusammen wohnen, wird mit das Elend jeden Tag aufs Neue vorgeführt. Bei mir ist es tatsächlich so, dass die Liebe immer weniger wird. Fast würde ich sagen, sie ist sogar vorbei. So ein wenig habe ich ein LmaA-Gefühl. Aber natürlich ist es noch immer sehr, sehr schwer und ich sehne den Tag herbei, andem ich ausziehen kann. Wenn du magst und Zeit hast kannst du nachlesen plötzliches Eheaus nach 27 Jahren.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Babs54

25.10.2018 11:28 • x 2 #194

Julia1960
Da schaue ich gleich mal rein. Danke.
Wir waren 8,5 Jahre zusammen, davon 3,5 Jahre in seinem Haus mit seiner Mutter unten drunter.
Es hat unendlich viele Verletzungen gegeben von ihm zu mir, ich hab schon manchmal ganz schön daran geknackt.
Gestern hatte ich auch ein Gefühl der Gleichgültigkeit, soll er doch kommen. Aber wenn man nicht weiß, was passiert, ist es schon schwer. Und dann drückt sich das Gefühl der Liebe wieder hoch und man will ihn zurück.
Obwohl ich mich schon manchmal frage, wenn ich alleine bin, ob ich das noch Jahre mit gemacht hätte mit Mutti.
Seitdem er weg ist habe ich fast den gesamten Haushalt ausgeräumt. Meine Sachen sind größtenteils schon weg. Ich hatte eine unglaubliche Energie beim Packen. Schon komisch, wenn man seine eigene Gefühlswelt nicht wirklich klar sieht.
Tief im Herzen will ihn zurück, aber alles andere ist seltsam.

25.10.2018 12:14 • x 1 #195

A

x 4