Paradigma
- 66
- 2
- 132
Paradigma
Sorgild
Haribo
Zitat von Babs54:Ja, Respekt ist das Zauberwort. Der Verlassende sollte respektieren, dass der Partner erst ab dem Tag X versuchen kann, die Situation zu verstehen. Das allein dauert
Da ist von Verarbeiten noch nicht die Rede. Dem Verlassenen fehlt der Vorsprung. In meinem Fall ist es so, dass vollkommen egoistisch gehandelt wird - und das macht es unendlich (und unnötig) schwer.
Babs54
Haribo
Zitat von Haribo:@ Babs54
Wie dein Mann mit dir umgeht finde ich geht gar nicht. Ich finde es sollte Regeln geben die man abmacht und sich daran hält. Wie gesagt ist meine Trennung ganz ganz frisch. Ich gehe meinem EX aus den Weg und warte darauf das er auf mich zukommt. An eine Regelung ist noch nicht zu denke, da alles zu frisch ist. Aber ein und aus zuwie man will, geht gar nicht.
Ich weiss zwar nicht ob es das Richtige ist, aber ich informiere meinen EX wenn ich nicht zu Hause schlafen sollte. ich finde er hat es verdient zu wissen woran er ist. Nie zu wissen kommt der EX nach Hause oder nicht ist unangenehm.Aber es ist schwer einen Mittelweg zu finden. Mein EX ist oft im Keller, ich gehe einfach nicht mehr nach unten ausser wenn ich das Haus verlasse. Das soll sein Raum sein, das Schlafzimmer meide ich auch, er soll dort schlafen und tv schauen. Dafür bin ich im WoZi und da soll er sich zurück halten.
Lospollos
Zitat von Lospollos:@Halbe-Person
Genau so fühle ich mich. Ich hasse es
wenn sie da ist und ich hasse es wenn sie weg ist. Ich gehe dem Gedanken aus dem weg mir vorzustellen ob sie bei einem anderen ist. Wir reden so gut wie überhaupt nicht. Aber das liegt an mir da ich manchmal nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Ich würde sehr gerne mit ihr reden aber ich halte es für besser die Gespräche auf ein Minimum zu reduzieren um mich zu schützen. Da wir schon 1-2 mal versucht haben normal miteinander umzugehen und es dann doch wieder zum Streit kam belasse ich es gleich dabei. Das ist alles wie ein Albtraum aus dem ich nicht erwache. Von meinen befinden geht es mir schon besser aber wenn sie komplett geht hoffe ich das ich nicht wieder fallen werde. Wie war das bei dir?
Lospollos
manfwiel