Hallo,
ich möchte hier meinen Kummer aufschreiben. Ich heiße Claudia bin 44 Jahre alt, habe eine 8-jährige Tochter und bin allein erziehend.
Ich habe sehr jung mit 21 geheiratet. Er war meine erste Liebe. Wir haben zusammen ein schönes Leben geführt, viel gearbeitet und einiges an Vermögen (Eigentum) angeschafft.
Nach 15 Jahren Ehe ist unsere Wunschtochter geboren. Das war sehr schwere Schwangerschaft, - zuerst die künstliche Befruchtung, dann Fehlgeburt von Zwillingsbaby, dann langer Klinikaufenthalt, dann Notkaiserschnitt 11 Wochen zu früh, Frühchen- Intensivstation usw. So viel Angst wie damals habe ich im meinen Leben vorher noch nie gehabt. Als meine Tochter 6 Monate alt war, habe ich herausgefunden, dass mein Ehemann von Anfang meiner Schwangerschaft eine Geliebte hatte. Damit war meine Ehe beendet, ich habe ihn rausgeworfen und die Scheidung eingereicht.
Es folgten 5 Jahre Rosenkrieg, wg Geld. Er wollte dass ich alles verliere, alles sollte Zwangsversteigert werden. Letztendlich mit Hilfe von der Bank konnten wir alles aufteilen. Ich bekam ein Haus in dem ich mit meiner Tochter wohnte und die 5 Jahre noch alleine abbezahlte.
Die 5 Jahre bin ich praktisch nicht ausgegangen, hatte nur mein Vollzeitjob (Außendienst) und meine Tochter und mein Haus.
Dann zufällig habe ich jemand auf einer Sommerparty jemanden kennen gelernt. Er ist jetzt 46 , war nie verheiratet, hat 15 Jahre mit einer Frau und deren 2 Kindern gelebt, Er hat damals die Ehe der Frau kaputt gemacht und der damalige Ehemann musste ausziehen, Er hat sich viel Mühe gemacht um mich zu erobern.
Ich wollte nicht mit Männern zu tun haben. Wir haben uns nett unterhalten, er war kein Mann nach dem sich die Frauen umdrehen –nicht besonders gut angezogen. Er hat sich viel einfallen lassen und ich habe mich im ihn verliebt. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen, vor 2 Wochen hat er mich verlassen. Und das tut sehr weh.
Am Anfang der Beziehung hat er mir gesagt, er möchte ein Kind haben und heiraten, also eine Familie gründen. Ich war damals bereits 42 und habe ihm direkt gesagt, das ich im meinen Alter und mit meiner Geschichte psychisch nicht in der Lage bin das gleiche nochmals durchzumachen. Er sollte sich damals entscheiden, entweder ich mit meiner Tochter oder die Bekanntschaft beenden. Er sagte er möchte mit uns zusammen sein.
In den 2 Jahren haben wir eine sehr harmonische Beziehung geführt. Er hat mir sehr viel Liebe gegeben, meine Tochter hat ihn geliebt und er sie. Ich habe ihn komplett neu eingekleidet (ist dann ein attraktiver Mann geworden) immer für uns gekocht- das habe ich sehr gerne gemacht. Wir haben aber nicht fest zusammen gewohnt. er hat aber 4 Tage in der Woche bei mir verbracht.
Wir waren auch sehr unterschiedlich. Ich bin groszügig, wer geizig und hat mir nach gemeinsamen Urlaub eine Rechnung mit 2 Nachkommastellen präsentiert. Ich habe moderne Hauseinrichtung, er eine von ca. 1965 Er mag Karneval, ich nicht, er macht immer Campingurlaub in Frankreich, ich mal auch aber nicht immer und träume davon andere Länder mal zu sehen. Er macht viel Sport, ich nicht usw.
Vor 3 Wochen habe ich ihn gefragt, ob wir nichtfest zusammenziehen sollen und dann bekam ich ein Schlag ins Gesicht, Er würde Niemals in mein i Haus einziehen, weil ich das Haus vor 10Jahrem mit meinen Ex gebaut habe.
Auch auf einen Vorschlag alle innen drin neu zu machen wollte er nicht eingehen. Eine Alternative hat er nicht genannt, ich sollte nur das Haus verkaufen. Für einneues Haus hat er keine Mittel, Er hat ein Arbeitsvertrag bis Dezember mit 30 Stunden Woche und 1500 Euro Netto, Ich arbeite Vollzeit und habe mit Unterhalt 2800 Euro im Monat. Dann Sagte er möchte immer noch ein eigenes Kind und eine eigene Familie und eine Verantwortung für fremdes Kind (meine Tochter) möchte er nicht übernehmen.
Am Ende hat er mir noch gesagt, dass er uns schon aufgegeben hat und sich bereits nach andern Frauen umgeschaut. Am Karneval hat er eine 40-Jährige kennen gelernt, mit der er sich mal paar Mal getroffen hat, E hat mich aber nicht betrogen.
Ich habe ihm gesagt er soll bitte gehen, Er ist dann gegangen und das war das Ende unserer Beziehung. Wir hatten ein super Verhältnis mit seiner Familie. Die will jetzt auch mit uns nicht zutun haben. Meine Tochter nach der Trennung hat sehr geweint und war sehr traurig. Sie hat für die Mutter von meinen exFreund ein Abschiedsbild gemalt. Auf dem Bild hat sie sich selbst gemalt als sie weinte. Das hat sie in Umschlag gepackt und ich habe ohne rein zu schauen es abgeschickt. Die Mutter war entsetzt, und wollt wissen was ich damit bezwecken sollte.
Letzen Sonntag haben wir zufällig meinen ExFreund um halb eins Mittag in der Bäckerei getroffen.
Er hat nur guten Morgen gesagt, seine Brötchen bezahlt und ist einfach weggegangen. Meine Tochter hat geweint, er hat sie einfach übersehen.
Ich weiß nicht warum ich so leide. Wenn ich jemanden liebe dann richtig. Ich wäre bereit viel für uns aufzugeben, viele Kompromisse zu machen. Er ist ein Egoist und wollte auf nichts verzichten. Ich liebe ihn, schlafe keine Nacht durch, habe 5 Kilo abgenommen.
Aber vermutlich würde ich in der mit ihm nie glücklich. Ich habe Angst alleine zu sein, aber anderseits nach meiner Scheidung war ich doch in der Lage mich neu zu verlieben.
Vielleicht sollte das so sein .. Es hat gut getan das alles aufzuschreiben.
Liebe Grüße
Claudia
31.05.2011 20:26 •