Emma14
- 4368
- 4088
Zitat von T1234:Warum hat er das Gespräch nicht zu mir gesucht? Was kann bzw sollte ich jetzt tun?
T1234
Zitat von Bones:
Sie sollte auf ihr Kind schauen und auch sie ist doch in den Trauerfall involviert? Da spricht man sein Beileid aus und zieht sich zurück.
T1234
Bones
Zitat von T1234:
Natürlich ist sie involviert. Ich hatte mich bei ihr aber auch nicht gemeldet. Nachdem er ihr das erzählt hatte, hatte sie sich bei mir gemeldet. Ich hab der Familie lediglich eine Beileidskarte geschickt und mein Beileid ausgesprochen.
T1234
Zitat von Bones:
Dann hält man sich kurz und gut ist.
Bones
Zitat von T1234:
Das ist ja auch geschehen. Sie hat mir geschrieben, ich hab ihr kurz geantwortet, dass ich es immer schön mit ihnen fand und ihn für die nächsten Tage viel Kraft wünsche. Daraufhin hat sie danke geschrieben und gesagt ich soll den Kopf nicht hängen lassen. Das wars.
Ihr nicht zu antworten fand ich auch nicht richtig.
Zitat von T1234:Das ich zumindest was essen kann und wieder schlafen kann
T1234
Zitat von Bones:
Du hattest es dann etwas zu dramatisch ausgedrückt. Sie leidet ja dann nicht mit dir
T1234
Zitat von Heffalump:Essen kann man auch trinken, Smoothies.
Schlaf kann anfänglich, weil man ja ständig darüber nachdenkt - mit diversen Techniken gefördert werden, z.B. vor dem zubett gehen nicht TV guggen und einen Spaziergang machen, um den Block. Auch Lavendeltee kann helfen
Zitat von T1234:Soziale Kontakte außer mir, hatte er keine mehr.
Zitat von T1234:Mein Vater hatte ihn auch gefragt, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Dies hat mein Ex bestätigt.
Zitat von T1234:Er war traurig, hat sich seine Trauer aber nicht wirklich anmerken lassen.
Zitat von T1234:er sich eingeengt fühlt.
Zitat von T1234:selbst wenn er es bereuen würde, würde er sich wahrscheinlich nicht melden.
Zitat von T1234:Vielleicht könnte ich ihm am Freitag schreiben wie es ihm nach der Beerdigung geht und ich immer für ihn da bin, wenn er jemanden zum reden braucht?
Oder sollte ich vielleicht ihm ein Brief schreiben? Oder nach einem Treffen fragen?
Zitat von T1234:Ist es für ihn wirklich so endgültig wie er sagt? Oder meint ihr, ihm wächst alles über seinen Kopf, er fühlt sich überfordert und versucht aus Selbstschutz und mir gegenüber so hart zu sein?
Zitat von T1234:Was würdet ihr tun?
moonlight81
T1234
Zitat von ThePort:Vorhin hatte er noch Freunde?
Was soll er sonst sagen: Nein?
Ja, das machen wir!
Inwiefern fühlt er sich denn eingeengt?
Kenne diesen Satz. Ich frage mich trotzden, warum sich die Exen meistens nicht mehr melden, obwohl sie es bereuen...
Nein, nein und nein.
Das wissen wir ALLE nicht.
Nichts, lass ihn machen. Er wollte die Trennung, also bekommt er die auch!
Zitat von T1234:er hat mit niemanden außer mir über seine belastende Situation geredet...
Zitat von T1234:würde ich trotzdem gerne in ein paar Wochen ein Gespräch haben.
Zitat von T1234:Inwiefern er sich eingeengt fühlt, konnte er selbst nicht beschreiben.
Zitat von T1234:Ich werde mich jetzt auch erstmal nicht bei ihm melden.
Zitat von Heffalump:Auch mit seinen Freunden kann er via WA schreiben - ohne es dir jedesmal mitzuteilen.