Vielen Dank erst ein mal für die Antworten.
Ich will meinen Freund natürlich nicht in schutz nehmen und das es nicht einfach wird, dass habe ich ja gewusst.
Was mich am meisten kaputt macht, ist das er mich vor die hunde gehen lässt. er weißt , dass es mir schlecht geht, weil ich mich ausgegrenzt fühle und trotzdem macht er nichts dagegen.
Er liebt mich sehr, dass weiß ich. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass er nichts macht. Kann er einfach nicht? Weiß er nicht wie?
Ich zerbreche mir immer seinen kopf. Ich denke damit muss ich aufhören. Er ist ein eigenständiger Mensch und erwachsen.
ich habe für mich beschlossen so lange auf abstand zu gehen (keine treffen, deine übernachtungen) bis er was ändert. Das ist zwar erpressung, aber ich kann so einfach nicht mehr weiter machen. und vielleicht gewinne ich so auch abstand von ihm.
dieses wochenende hat er die kinder nicht. das wäre also quasi unsers. aber ich habe beschlossen, dieses wochenende nichts mit ihm zu machen und wenn er fragt warum, werde ich ihm die selben antworten geben, die er mir auch gegeben hat.
Das ist mir zu viel, ich habe keine lust, ich habe nichts geplant...
vielleicht merkt er dann wie es ist und wenn nicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
eine trennung würde mir fast unmöglich gemacht werden. wir arbeiten zusammen. es gab schon oft zeiten, wo ich die trennung wollte und ich ihm das auch gesagt habe. die zeit auf arbeit war dann wirklich unerträglich. die hölle.
mein freund ist sehr sehr sensibel.
er hat zu mir gesagt, er hat nie gelernt über gefühle zu reden. zu hause nicht und in seiner ehe wurde das auch nicht von ihm erwartet oder verlangt.
er hat sich von ihr getrennt.
kann mann das denn noch lernen, das reden?
Ich bin auch kein mensch, der immer gleich offen über seine probleme redet. Aber mitlerweile habe ich für mich erkannt, dass es besser ist raus zu lassen als alles zu schlucken.
vlg und vielen lieben Dank!