...gestern Nachmittag saß ich nichts ahnend zu Hause... da klingelt es. Ich sehe aus dem Fenster und dachte ich guck nicht richtig. Da steht seine Mutter bei mir vor der Tür! Ich habe sie herein gebeten und sie redete u redete (Lehrerin;o) Erzählte von den letzen Unternehmungen mit ihrem Mann u über alles Mögliche.
Ich habe mir das eine Zeit angehört und dann musste ich einfach nachfragen -vorsichtig- ob sie noch gar nicht weiß was los ist!?
Doch, das wüsste sie, aber ihr Sohn sagt ja nicht viel. Auch seinem Bruder gegenüber wohl nichts.
Sie hatte mir ein Geschenk mitgebracht u meinem Sohn etwas für die Spardose.
Und sie hat uns für HEILIG ABEND eingeladen! Ich war ganz sprachlos! Habe es mir aber nicht anmerken lassen, ich habe mich bedankt aber es eher abgelehnt.
Ich merkte, dass sie ein schlechtes Gewissen bekam und das Gefühl hatte sich einzumischen.
Ich habe ihr dann nur einen Bruchteil meiner Beweggründe gesagt... vorne weg! Was meinen Sohn betrifft! Das es nicht angehen kann, dass er nicht mal mit ihm spricht! Sie war fassungslos!
Ich habe ihr nur Dinge gesagt, welche die Kinder betreffen. Es geht sie ja auch nicht an. Sie ist da meiner Meinung und sie hat es ihm selber schon gesagt! Sie muss es wohl geahnt haben...
Sie ist auch der Meinung, dass das auf dem Mist seiner Nochehefrau gewachsen ist! Und ich ihn mal noch schön zappeln lassen soll, bis er dahinter kommt.
Mein Ex... ich mag dieses Wort nicht! Hat sich gestern Abend bis heut Nacht gemeldet. Wegen Nichtigkeiten zuerst.
Er war gestern Abend weg. Zu einem Konzert. Und die Band, die dort auftrat übernachtet in der Pension meiner Mutter. Die Band hat sich wohl verspätet... U dann fragte er nach, ob die Band noch bei uns ist o schon unterwegs... das war der Anfang -bis ich vorhin gelesen habe, dass er mich liebt und reden möchte.
Dass hat er nicht geschrieben, weil er was getrunken hat. Das weiß ich. Er trinkt nämlich nicht!
Mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt: sei vorsichtig!