30

Trotz Liebe, die Beziehung beendet

M
Mein Sohn sagte gestern, er ist wieder da, udn wir sind besser ohne ihn dran und der wird den ganzen Quatsch bald mit ner anderen machen, glaubt aber das der sich immer wieder melden wird, wie schlecht es ihm mal wieder geht usw.

Egal wer es geschrieben hat, es war von seinem handy, ob diktiert oder von ihm, so einen will ich noch weniger, wie das Program das ich schon von ihm kenne.
Kein Geld, keine Geschenke, einfach nichts,
was ich mir wünsche ,das ich bald wieder schlafen kann, normal u nicht mehr an ihn denke oder ihn sehe, selbst wenn er vor mir steht.
das ist mal wieder ein Ziel mehr!
denn das hat er einfach nicht verdient, das wir über den auch noch schreiben, er trotz Trennung und nicht wollen, immer noch meinen Alltag bestimmt.
davon muss ich mich befreien, das ist einfach alles so komisch, ich will gar nicht wissen wobei und wann er noch gelogen hat, er kann ja gar nicht anders als lügen und über alle schlecht zu reden o intime private Sachen zu erzählen

wenn es denn stimmt,...
ich hoffe nicht, weil das einfach so gemein und fies ist seinen Freunden und Freundin gegenüber, hinterrücks natürlich.
Feige und unehrlich.
Er ist nicht mal Akademiker k.A was er für n Tick hat oder früher erlebt hat, weiß nur das will ich nicht.

Habe mich bemüht, versucht ihn zu verstehen, ihm Zeit zu lassen und zu geben, wegen dem Baby und allem, aber irgendwann muss ich auch mal an mich denken und an m.Sohn in der Konstellation.
Andere wären vlt oder wahrscheinl.sofort gegangen, ich guck mir sowas erstmal ne Weile an, und irgendwann reicht es selbst mir. leicht kann jeder, aber bevor ich anderen helfe sollte ich mir helfen und einfach mich und meinen Sohn lieb haben.

-Ich würde Deinem nicht schreiben, lass ihn und mit der Mutter treffen oder telefonieren, k.A ich würde für mch auch da auf Abstand gehen.
Klar kann sie nichts dafür, aber alles zu nah, und wird Dich immer an ihn erinnern, wir müssen da oben im Kopf n Reset hinbekommen, ich weiß das der Tag x irgendwann kommt!
dann feier ich und lache hoffentl.nur noch über meine naivität

05.02.2013 18:42 • #136

M
ja schon unglaublich, und dann redet er von Liebe, Respekt, Bez auf Augenhöhe, Familie, Heiraten,Nähe usw.

Wäre schön gewesen , wenn es geklappt hätte, mit Kind will man ja schon keinen zweiten Mann mehr mit einbeziehen.

Ja so hab ich mir das alles früher nie vor gestellt und auch nicht gewünscht.

Um so fassungsloser war ich, wenn er redete o solche Aktionen machte und suchte immer bei mir, an mir,was denn an mir verkehrt ist das er so ist, und als dann noch kam er fühlt sich nicht geborgen und vertraut mir nicht usw.

habe ich versucht egal wie traurig ich war mich tapfer zu schlagen u ihm zu zeigen das ich wiklich lieb und fürsorgl.bin und nicht nur so tue und da bin, wenn es drauf ankommt u es ihm schlecht geht.

schei. drauf, man muss n Ar. sein, meine Bekannte und Freunde sagen immer ich sei zu lieb für diese Welt.
ich arbeite dadran, aber das gleiche wünsche ich mir ja auch,
aber geben heißt nicht auch bekommen
und nehmen heißt nicht auch zu geben.
Von wegen man erntet was man säht, nein kann ich aktuell nicht zustimmen, oder die letzten 2,6 J weil ,ich habe was anderes gegeben, was er auch suchte und brauchte, doch bekommen habe ich nur Worte und Sternschnuppen am Himmel und mal wenige H oder mal n Woende der Taten und nciht der Worte.

Wie geht es Dir denn? Hilft Dir das, wenn DU das liest? also nicht von wegen schlechter besser oder Deiner ist ja harmloser und in Schutz nehmen, sondern hilft dir das, das du konsequent nein zu dem Mann sagen wirst und auch so handelst?

05.02.2013 18:52 • #137

A

Trotz Liebe, die Beziehung beendet

x 3

S
Ach Mel... da sind schon einige Übereinstimmungen. Zwar nicht was das Handeln betrifft, sonder die Art und Weise.

Du bist wahrscheinlich genau so ein gutmütiger Esel wie ich, liebevoll, ehrlich -nur nicht konsequent und schroff.

Ich habe auch versucht, trotz meines Unfalles ihm es noch so angenehm wie möglich zu machen und der DANK waren Ar.! Einer nach dem anderen!

Hatte kaum Kraft, sah aus wie... naja... wie sieht man mit drei Brüchen im Gesicht aus und ausgeschlagenen Zähnen... Nen Wirbelbruch und Schrauben im Rücken, aber ich habe nie gejammert, ihn nur ein einziges Mal gebeten vorbei zu kommen und er sagte NEIN!

Ich wollte ihm nichts mehr vorhalten, weil ich uns noch eine Chance geben wollte und da bringen Vorhaltungen nichts. Jetzt lasse ich es zu, mich an alles wieder zu erinnern!

Ich denke, weil ich jetzt nicht mehr verdränge und zulasse -diese Erinnerungen- wird es mir von Woche zu Woche klarer werden! Weil so ein Mensch ändert sich nicht!

05.02.2013 19:37 • #138

S
Wieso vertraut er Dir nicht?

Ja, es hilft mir endlich eine Entscheidung getroffen zu haben!

Ich glaube vorher war es so, dass ich immer gedacht habe es wird wieder, weil ich vieles verdrängt habe. Aber jetzt nicht mehr.

Es wird auch alles etwas überschattet, weil mein Vater im Krankenhaus liegt und kein Arzt weiß was wird.

Aber das müssen wir jetzt erst einmal abwarten. Nur mit fast 80 wird es eher schlechter als besser. Ich habe einen relativ alten Vater. Ich bin erst 37:o(

05.02.2013 19:43 • #139

M
Sind wir ja im gleichen Alter das tut mir leid mit Deinem Papa, ganz viel Kraft, mit Deinem Unfall? liest sich aber auch echt heftig.
Schlimm und dann stellste Deine Bedürfnisse noch hinten an oder unterdrückst sie.
Mach Dir n schönen Feierabend mit Deinem Kind.
Ich drücke die Daumen für Deinen Vater, ich denk an euch.

lg die Mel

05.02.2013 20:11 • #140

S
Habe vorhin mit ihm telefoniert. Es geht ihm besser. Das ist ja schon mal was.

Mein Kind liegt im Bett und muss noch etwas lesen;o)

Mir sieht man Gott sei Dank nichts mehr an! Wenn es keiner wüsste, dann käme nie jemand darauf dass mir dass passiert ist!

Was weh tut, dass ich 10.000 € für Implante zahlen muss u mir vorher gerade nen neues Auto gekauft habe *Kotz*

Und mein Rücken, der will noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle, aber die OP war ja auch erst am 23.01.

05.02.2013 20:33 • #141

S
Und ich muss auch mal sagen, dass es hilft hier einiges nieder zu schreiben. Einfach wenn einem danach ist! Sich einfach auszutauschen. Und Gleichgesinnte zu finden.

In einem Jahr schütteln wir uns und lachen darüber!

Aber noch einmal die Frage: Wieso vertraut er Dir nicht?

05.02.2013 20:40 • #142

M
also einmal sagt er ich sei keine Frau die den Männern das Geld aus der Tasche zieht ( ich wusste nicht das das negativ ist)

dann sagte er ich muss den Mann zum rennen bringen, hab cih auch nciht verstanden, ich will keinen unter Druck setzen, entweder er verhält sich so wie ich es wünsche und auch bin u wenn nicht gehe ich eines Tages.

Dann sagt er immer er vertraut mir nicht, er kann nicht auf mir bauen.
also das ich treu bin und ehrlich bin usw, weiß er sagt er.

Er hat Angst vor meiner Wut in meinen Augen und das ich alle paar Wochen austicke, sprich Ansprüche stelle, schimpfe ihn kritisiere, weil er eben nicht zu uns steht, nicht ehrlich ist, uv eben nicht macht, wie versprochen.

Er belehrt mich auch ständig, wenn ich was für ihn falsches mache.
was er alles macht interes.ihn nicht, er wollte es eben nicht anders machen.
Ich muss mich um ihn bemühen und nach seinen Regeln und Bedingungen leben, aber selbst soll ich Bedingungslos sein und das kann ich so wie er das will u erwartet einfach nicht, ohne selbst traurig und unzufrieden zu sein.
Sollte ich noch mal mit dem zusammenkommen, kann ich mir schon mal n Platz reservieren! deswegen Nein ich lebe gerne, hab viel Spass mit m.Kind, u bin gesellig normalerweise und auch lustig und das will ich auch wieder werden, wieder ich sein. wieder raus gerne, andere treffen usw und mich nicht um ihn kümmern, der mich zum Dank fertig macht
gute Nacht,
und eben nichts normal ist.

05.02.2013 21:15 • #143

S
Es gibt so ein schönes Lied von Herbert Grönemeyer: Du bist kein Verlust. Hör Dir das mal an!

05.02.2013 21:26 • #144

M
liebe Sara
wie geht es Dir heute, Deinem Kind und Vater?
Konnte endlich mal schlafen welch seltener Luxus zzt.

Weiterhin viel Kraft, Du schaffst das!
Du kannst nur gewinnen!

lg die Mel

06.02.2013 08:12 • #145

S
Hallo Mel!

Meinem Vater geht es ja besser. Meinem Kind geht es eigentlich immer gut. Mir geht es völlig bescheiden!

lg Sara

06.02.2013 09:24 • #146

S
Ich bin aufgewacht mit dem Gedanken, ob ich nicht hätte noch abwarten sollen, ob er nicht doch noch dahinter kommt wie eine Beziehung funktioniert. Auch wenn ich weiß, dass das sicher nicht passieren wird. Es ist bei ihm einfach nicht angelegt. Er ist jetzt auf dem Rückweg von Sizilien. Ich denke spätestens morgen wird er wieder hier sein. Er ist nur hin geflogen und holt dort ein Auto ab.

Ihn in meiner Nähe zu wissen macht es noch schwieriger:o( Das wird heut ein ganz schwarzer Tag, das merke ich jetzt schon!

06.02.2013 09:29 • #147

S
Wie konnte es nur so weit kommen. Da liebt man sich und steht sich gegenseitig im Weg und tut sich weh!

Ich habe gestern wieder seine SMSen durchgelesen, dass ich es sehe und glauben kann was er letzten Mittwoch abgezogen hat... Aber dass wir jetzt im Streit auseinander gegangen sind, das kann ich nicht ertragen. Über 10 Jahre sind futsch! Mein Traum geplatzt! Mein einstiger Traummann entpuppte sich als unsensibler egoistischer Mensch.

Ich weiß nicht was mehr weh tut, dass ich ihn vermisse oder die Erkenntnis wie er wirklich ist!? Ich fühle mich so leer, bis auf dieses schlimme Gefühl des Liebeskummers.

Ich überlege wirklich ob ich ihm eine Mail sende und es ihm noch mal ausführlich erklären sollte.

Aber ich habe so viele Dinge im Kopf... ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte... und die Frage ist ob er es überhaupt verstehen wird. Und ich habe ihm ja schon so vieles gesagt! Immer wieder erklärt worum es mir geht... Es würde vorerst mein Gewissen erleichtern, aber ich habe auch Angst dass ich es später bereue, wenn ich mich melde.

06.02.2013 09:40 • #148

S
Ich bin so durcheinander, jetzt schießen mir wieder Tränen in meine Augen... Wie konnte das nur passieren.

Ich habe so viele seiner Ecken und Kanten akzeptiert, ich hatte so oft die Hoffnung, dass er es versteht. Dass er versteht welche Spiele seine Nochehefrau treibt. Ich bin ja selber Mutter, aber er lässt sich von seiner Tochter sein Leben diktieren.

Es fällt mir so schwer nachzuvollziehen, dass es leere Worte waren von ihm! Ich habe ihm doch anfänglich blind vertraut. Ich musste ihn immer berühren, wenn er in meiner Nähe war. Er hat immer Zuppeleinchen gesagt zu mir, weil ich immer an ihm rum gezuppelt habe. Wenn ich nachts nicht mehr auf der linken Seite liegen konnte bin ich aufgestanden um habe mich auf die andere Bettseite gelegt, nur um ihn in meinem Arm zu halten.

Nach der anfänglichen Wut über den letzten Mittwoch, kommt jetzt die Trauer. Trotz aller Differenzen war ich glücklich und zufrieden, wenn er in meiner Nähe war. Ich habe mich immer so sicher mit ihm gefühlt.

Für viele Dinge habe ich ihn auch echt bewundert. Wie zielstrebig er ist. Fliegt in der ganzen Weltgeschichte herum, um nach vorne zu kommen. Davor hatte ich immer Respekt. Und wenn er dann weg war, dann habe ich nachts mit einem T-shirt von ihm im Arm geschlafen.

Ich weiß, ich widerspreche mir...

Vor zwei Wochen schreibt er mir noch in einer Mail, dass er noch nie so geliebt hat wie mich jetzt.

Dieser Mensch kennt mich in jeder Lebenslage.

Wäre doch dieser Unfall letztes Jahr nie passiert...

Ich kann leider nicht nachtragend sein. Auch das weiß er. Ich habe Angst, dass er zu seiner Frau zurück geht und ich dann in ein noch tieferes Loch falle. Oder er sich mit einer anderen Frau ablenkt.

Ich habe ihn ja schon auf Facebook blockkiert, so dass ich bloß nicht sehen kann was er macht und tut. Whatsapp habe ich so eingestellt, dass ich nicht sehe wann er online ist und anders herum. Ich habe meinen Freunden gesagt, egal wer ihn sieht o mit ihm spricht usw. ich will davon nichts wissen. Aus reinem Selbstschutz.

Ich denke -jetzt geht es los mit dem Kummer. Die Wut weicht...

06.02.2013 10:12 • #149

M
Hallo liebe Sara,

wenn ich das lese werde sehr traurig.

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber sei froh das Du letztes Jahr Deinen Unfall hattest,, stell Dir vor es wäre mehr Zeit vergangen und er wäre dann so gewesen, jetzt schaffste hoffentl.noch den Absprung.

und ihm schreiben? bitte tue das nicht , du tust dir damit nur selbst weh, tut mir leid wenn ich Dir das so sage, aber der Mann interes. sihc o dafür wie es dir geht, nur er, er , er
meinst du wenn er liest, wenn er es denn liest, wie es dir geht, ist er aufeinmal fürsorglich? liebevoll? aufmerksam?

Sei froh das Du jetzt schon dies und das von ihm kennst, das ist doch keine Basis und das kann einfach nicht besser werden.
Er ist so, ob jetzt bei Dir oder generell, aber auch egal, brauchst du nicht, 10 J hin u her, er ist nihct gut für dich. Fertig.
Du bist gut für ihn!
aber wehe du brauchst ihn.

bitte bitte schreibe ihm nicht, ruf ihn nicht an u sei auch nicht standby, mach doch ne Mutter Kind kur, nach dem Unfall doch sicher möglich, mal 3-6 Wochen weg.
Auf Dich, euch konzentrieren, Dir gut gehen lassen.

warme schöne Gedanken an Dich, denk an was schönes aber nichts was mit ihm zu tun hat!

06.02.2013 12:46 • #150

A

x 4