Ich lese seit Tagen Berichte über andere Paare und möchte euch nun mein Problem schildern. Dieses Thema wurde bestimmt schon mal besprochen aber ich denke, dass es bei jedem Paar individuell ist.
Vor kurzem habe ich erfahren, dass mich mein Freund nach 8 Monaten Beziehung hintergangen hat. Ich habe Nachrichten auf seinem Telefon entdeckt, obwohl (angeblich) kein S. statt fand, war aber herauszulesen, dass das dies jedoch der Antrieb war. (Wir hatten beide immer Zugriff auf unsere Handys.)
Als ich ihn darauf Ansprach, musste er weinen und sagte mir, dass da nichts gelaufen ist. Er sagte mir, der Gedanke an mich, hat ihn dann doch daran gehindert. Ich habe mich sofort getrennt und habe seine Wohnung verlassen. Er hat mich versucht paar Tage lang zu erreichen und ich habe wirklich die Hölle durchgemacht. Ich konnte nicht realisieren, dass das passiert. Jeder der sowas durchgemacht, kann das vielleicht nachvollziehen.
Nach ein paar Tagen habe ich dann geantwortet, weil ich wollte das er sieht, was er mir angetan hat. Nach mehreren Gesprächen und Diskussionen, habe ich den Kontakt abgebrochen. Nach zwei Wochen Trennung kam es erneut zu einem Gespräch wieder von ihm aus.
Ich sagte, dass ich ihm verzeihen möchte, weil ich keinen Hass in mir herumtragen möchte. Er sagte mir in diesem Gespräch, dass er sich über seine Gefühle unsicher ist aber ich ihm sehr wichtig bin und wir doch erstmal Freunde sein könnten, vielleicht schauen, was sich entwickelt. Für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen. Ich weiß, ich hatte mich zuvor rational für diesen Weg entschieden, aus Stolz und Wut aber mein Herz wollte etwas anderes hören.
Ich sagte ihm, dass ich Abstand brauche und ihm darum gebeten, dass er mir nicht mehr schreibt und falls, wir uns sehen nicht auf mich zu kommt. Als ich dann gehen wollte umarmte er mich fest und sagte, dass ich nicht gehen muss und bat mich nochmal Platz zunehmen. Wir umarmten uns innig und haben uns geküsst. Für 15 Minuten stand die Welt für mich still und ich hatte Tränen in den Augen, die er mir wegküsste. Ich löste mich aus seinem Armen und sagte, dass ich jetzt am besten gehe. Er hielt mich nochmal, dann löste ich mich und ging.
Ich merke noch wie Stark meine Gefühle für ihn sind und denke jeden Tag an ihn. Er hat in ca. einer Woche Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihm jetzt gratulieren soll oder nicht? Ich weiß nicht mehr, was das Richtige ist? Ich möchte ihn nicht verlieren. Ich sagte ihm ja, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte auf der Basis und führte vor einer Woche nach dem Treffen eine Kontaktsperre ein um mich zu schützen, nicht mehr an die Trennung zu denken und das er sich seiner Gefühle bewußt wird. Danke schon mal jedem, der sich die Mühe macht, zu antworten.
Wir sind nicht im schlechten auseinander aber sollte ich ihm Gratulieren oder mich an strickt an dieKontaktsperrehalten, die ich seit einer Woche durchführe? Ich weiß nicht was das Richtige ist.
29.06.2018 16:58 •
#1