Zitat von P12:Er weiß das. Ich bin ihm ständig hinterher gerannt. Wollte unbedingt nochmal eine Chance bekommen. Aber er hat sich nicht überreden lassen.
Okay .
Hör mal zu bitte .
Hör auf damit *ihn überreden zu wollen* , so nach dem Motto , du musst ihn nur davon überzeugen , dass er dich liebt .
Wenn man eine KS macht ( Freunde raten , Kontakt auf Eis legen ) , dann ist das grundsätzlich erstmal richtig .
Eine KS hat nicht die *Funktion* , dass der andere einen vermisst , sondern die , dass du , die Verlassene , besser mit der Trennung klar kommst .
Wohl wahr ist nat , dass nur durch eine KS er --- wenn überhaupt --- merkt , was ihm fehlt . Jetzt , wo du ihm nachrennst und ihm sagst , dass du ihn wiederhaben WILLST und er dich wiederhaben KANN , wie bitte , könnte er dich da wohl überhaupt vermissen . Du stehst ja da mit offenen Armen und offener Tür !
Ich gehe mal davon aus , das du ihn auch nur zurücknehmen würdest , wenn er dich vorher von der anderen trennt ---- ,korrekt ?----- oder hattest du vor , da in einen Konkurrenzkampf zu treten , den du ja grade erst verloren hast ?
Nun muss ich dir noch was sagen , was dir nicht gefallen wird .
Also erstmal sind 8 Monate keine lange Zeit , die kann man durchaus wegwerfen , wenn der Freund da nach so kurzer Zeit meint , er hätte gerne mit ner anderen Person noch Ringelpietz gespielt .
Dein Ex hat keinen Respekt vor dir . Wie auch . Du bist ihm zunächst nachgerannt . Das ist verständlich in deiner Verzweiflung und lässt sich nicht mehr rückgängig machen . Nun hast du gesagt , du willst keinen Kontakt mehr zu ihm , suchst ihn aber direkt/indirekt weil du Angst hast , ihn dann *komplett zu verlieren und er dich dann vergisst* . Dein Verhalten ist ambivalent in der Sehnsucht ihn zurück zu bekommen . Das weiß er , er bräuchte ja nur mit dem Finger zu schnippen und du ständest da . . weil . .kein Respekt eben .
Wenn du dich jetzt selber mal aus der Situation rausnimmst und das ganze von oben betrachtest , als Zuschauer , dann siehst du was ? : da ist eine Frau , die sagt ihrem Ex mit Worten und verhalten
okay , du hast mit ner anderen . .aber egal . .ich will / nehme dich trotzdem wieder . damit belohnst du sein schlechtes Verhalten Ich rate dir daher , den Kontakt abzubrechen . Falls er sich jetzt nochmal meldet bzw schon gemeldet hat , kannst du ja noch schreiben , du habest ihn reparieren lassen weil es dir doch irgendwie zu schade war ihn einfach weg zu werfen .
Dann packst du bitte alle Dinge , die dich an ihn erinnern , in eine Kiste und stellst sie in den Schrank , damit du das nicht täglich vor der Nase hast .
Wenn du es nicht fertig bringst momentan , eure ehemals liebevollen Chats zu löschen , archiviere es und nimm es dann vom Handy , dann kommst du nicht in Versuchung den online Status zu kontrollieren . Ich empfehle dir auch , einfach mal von fb instagram und dem ganzen Quark weg zu bleiben . Wenn er da iwas postet , womöglich noch pics mit seiner neuen , wird dir das keine Freude bereiten .
Sag deinen / euren Freunden , dass du keine Informationen von ihnen über ihn wünscht . Du hast ja eh sicher eine beste Freundin , bei der du dich ausheulen kannst .
Du kannst dich auch ganz prima hier ausheulen , iwer ist immer hier und liest deinen Kummer .
Also wie gesagt , wenn überhaupt , wird ja nur ein Zweifel an seiner Entscheidung gegen dich ihn nachdenken lassen , ob er da richtig entschieden hat . Und das passiert ganz bestimmt nicht , wenn er weiß , dass du ihn ja sowieso zurücknimmst .
Von der Freundschaftsschiene rate ich dir ab . Damit verletzt du dich selber .
Die andere . .dein Bericht , dass er mit der auf dem Fussballplatz war , das beinahe treffen vor dem Haus und euer zusammen Treffen auf dem Sportplatz mir ihrer Aussage sie seien schon drei Wochen zusammen sprechen dafür , dass die gar nix von dir wusste .
Dass das Mädel gleich am Anfang von deren Bez fremdgegangen sei halte ich für eine Lüge seinerseits um abzulenken .
Das Mädel kann nix dafür . Sie hat dir deinen Freund nicht weggenommen . Er hat sich aktiv dafür entschieden , die andere zu daten parallel . Um zu gucken ob die vielleicht besser ist . Momentan ist sie das . Also zieh dich zurück .
Wenn er am Ende fällt , dann fällt er eben . Du bist doch nicht sein Netz und doppelter Boden .
Er sagt ja auch sehr nette Sachen über seine Neue , was ? Sie hat ihn also schon betrogen und verleugnet ihn vor ihren Freunden ? Wieso ist er denn dann mit ihr zusammen , wenn sie sich da so sch. verhält ?