Liebe Corinna,
lass Dich bitte erst mal fest drücken !
Als erstes würde ich von ihm den Hausschlüssel fordern. Er hat sich für ein anderes Leben entschieden und definitiv nicht mehr das Recht ständig in Deine Privatsphäre zu platzen. Hol Dir so bitte ein Stück Sicherheit und auch Ruhe!
Das er sich um die Kinder kümmert finde ich gut, dass brauchen die Kids ganz dringend! Nur müsstet Ihr hier wirklich eine klare Struktur reinbringen die für ALLE Seiten gewinnbringend ist und nicht noch mehr zu Diskrepanzen führt! Sprecht feste Umgangstermine ab wo er die Kids holt, eine solche Regelung wird von Vorteil sein denn so kannst Du Dich auf ihn einstellen und Du kannst auch Deine Zeit für Dich planen, die Kinder wissen genau wann PapaWE ist und können sich auch besser darauf vorbereiten! Wenn Du grad nicht mit ihm sprechen möchtest bleibt immer noch die Möglichkeit Termine via Mail, SMS etc. abzusprechen. So könntest Du ihm auch mit sonstigen Problemen, Vorkommnissen, Ereignissen auf dem Laufenden halten! Muss ja nicht die Dauerlösung sein aber vorübergehend kann man so auch unnötigem Streit aus dem Weg gehen!
Die Kids werden ja eigene Handys haben, so dass sie ja auch den Kontakt jederzeit zu Papa herstellen können! Wichtig ist und bleibt ja, dass die Kids aus Streitigkeiten möglichst herausgehalten werden und trotzdem der Bezug zu Papa nicht verloren geht. Das kann man schaffen wenn man tatsächlich gewillt ist für die Kids noch das Beste aus der scheis. Situation zu machen.
Ich weiß wie schwer es ist- gerade in der Anfangszeit- wenn Fragen offen geblieben sind und gerade DU nach dem WARUM fragst! Ob Du jemals faire Antworten bekommst? Ich würde es Dir wünschen denn so könntest Du schneller abschließen. Du könntest auch so eventuelle Fehler erkennen und daraus lernen.....!
Ganz viel Kraft für Dich und Deine Kinder!
LG
23.11.2013 09:48 •
x 1 #4