Rubescence
- 7
- 1
- 7
Rubescence
Rubescence
Rubescence
udi74
Rubescence
Zitat von udi74:Hallo Rubescence!
Also ihr seid ja noch beide blutjung (sorry), seine Ausdrucksweise und Handlungen zeigen seine Unerfahrenheit. Das frustriert Dich - verständlicherweise.
Also, wenn es Dich so sehr belastet, würde ich einen Schlussstrich ziehen. Von Liebe in dem jungen Alter zu sprechen, finde ich ein wenig übertrieben, aber was ich nicht gut finde ist, dass er nicht zu Dir steht. Das kommt so aus Deinem Thread heraus.
Wenn es Dir nicht dabei gutgeht, wie er mit Dir umgeht, dann trenne Dich lieber. Wie gesagt, ihr seid noch blutjung, da kommt noch weit mehr in solchen Sachen, da muss man sich nicht schon mit Anfang 20 unnötig belasten.
L.G.
Udi
udi74
Zitat von Rubescence:Aber mal zu etwas leicht abgeweichten: Warum ist von liebe zu sprechen so übertrieben für das alter.
Ich bin ziemlich wissbegierig und würde gerne wissen,warum ältere das so oft vom alter abhängig machen obwohl es meiner meinung nach schon sehr von der Lebenserfahrung abhänig ist, welche natürlich schwerer zu beurteilen ist.
Rubescence
Zitat von udi74:
Da hast Du im Prinzip recht. Normalerweise haben nunmal ältere Menschen schon mehr erlebt als junge Menschen und die wahre Liebe in der Altersstruktur wie der Deinen zu begegnen, ist eher selten. Was natürlich nicht zwangsläufig heißen muss, dass es nicht passiert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
Erfahrung kommt zumeist doch eher mit dem Alter, mit den Erlebnissen. Da können junge Menschen kaum mithalten (nicht böse sein), weil sie in Lebensstrukturen sind, die für langjährige Bindungen und Beziehungen eher weniger relevant sind als später.
Man spricht ja schnell von Liebe, wenn man verliebt ist. Aber wahre Liebe, die wird über einen sehr langen Zeitraum gefestigt und das kann in Deinem Fall (nur meine Vermutung) noch gar nicht so erfolgt sein. Bei Deinem Freund gehe ich auf jeden Fall davon aus, er scheint jemand zu sein, der sich nicht total binden möchte, darum scheut er wohl auch, Dir seine Liebe vollends zu Deiner Zufriedenheit nach außen zu demonstrieren. Das meinte ich damit.
udi74
Zitat von Rubescence:Diese feststellung, dass er es nicht will kann ich nur teilweise zustimmen, da er das selbst immer wollte aber er nun mal die 2 male eher auf langer leine gehalten wurde, wahrscheinlich merkte er erst durch mich, was eine Beziehung sein kann und wie es ist wenn man doch mal das interesse des anderem erfährt.
Rubescence
Zitat von udi74:
Da gebe ich Dir recht, dass kannst Du auch viel besser beurteilen.
Man kann hier nur seine (subjektive) Meinung kundtun, damit kann man aber auch natürlich mal daneben liegen. Wenn er das Interesse erfährt, wird er vielleicht auch anders denken und handeln. Wir sind halt oft die Summe unserer Handlungen und Erfahrungen. Keine Theorie kann eine Praxis ersetzen. Gerade in Liebesdingen.
Zitat von Rubescence:Hallo liebe Forumuser. Ich bin momentan echt Ratlos wie wohl die meisten hier. Ich bin in einer grade mal 3 Monate alten beziehung. Das große Schlamassel fing damit an, als ich (21) ihm (23) meine liebe gestand, er es erwiederte und dann aber eine woche später mir gestand, dass er es nur sagte damit ich mich nicht schlecht fühlte. Ich begann es zu akzeptieren, ich mein es war ja noch sehr früh. Es hat sich allerdings nichts getan. Ich wollte nicht oft mit ihm darüber reden, doch wenn ich es wollte, zog er sich über mehrere Stunden ...
udi74
Zitat von Rubescence:Dabei erwische ich mich selbst dabei, erst die situation so nüchtern wie möglich zu beschreiben allerdings gemischt mit enttäuschung und missmut und dann wenn leute so etwas schreiben wie trenn dich fang ich an alles gute aufzuzählen weil ich denke, dass sich etwas an der meinung ändert je mehr ich davon mitteile und ich somit das höre was ich hören wollte.
Zitat von Lyrrebird:Ich erzähle dir eine eigene Familiengeschichte . meine Stieftochter war ziemlich kompliziert in Gefühlsdingen (hat auch einiges unschönes erlebt, in ihrer Teeniezeit). Mit 19 verliebte sie sich dann in ihn. Sie konnte es erstmal lange selbst sich nicht zugestehen, ihm schon gar nicht. Er liess nicht locker. Sie wollte immer mal wieder abhauen, doch er gab nicht auf. Aber sogar er hatte auf fb nachts mal sowas geschrieben , wie dein Freund. Sie drehte komplett am Rad! Machte Schluss. Er kam bei ihr vorbei, redete immer wieder. Sie liess sich doch wieder auf die Beziehung ein. 1 Jahr später war sie endlich dann angekommen, wurde ruhig in ihrer Beziehung. Ließ es zu, dass es so ist, dass sie ihn liebt. Und heute? Heute ist sie 28j, mit ihm verheiratet und Mama eines kleinen Sohnes.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1894
2
14764
7
10028
17
9254
63
6363
98