3

Trotz ich liebe dich, lässt sie mich los

H
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem schon einmal einen kleinen Eintrag gemacht und die Situation geschildert, nun möchte ich mir meine ganze Trauer von der Seele reden.

Ich (m 33) habe vor etwas mehr als 6 Monaten über eine Dating-App eine Frau (30) kennengelernt, haben uns beide auf Anhieb gut verstanden, haben nummern ausgetauscht, uns dann bei der App gelöscht, da die nichts für uns war. Haben den kontakt gehalten, intensiviert, fotos getauscht, telefoniert und schließlich getroffen. Sie hat von Anfang an betont, dass sie was festes sucht, keine Affaire will und es für sie nur freundschaft oder beziehung gibt.

Da sie eine kleine Tochter aus ihrer ehemaligen Beziehung hat, gestaltete sich natürlich das Treffen anders als sonst. Es war bei ihr zu hause, als die kleine schlief...es war eigentlich von Anfang an alles ziemlich vertraut und passte. Wir haben uns beim 1. Treffen geküsst, was wir beide total schön fanden. haben uns dann weiterhin gesehen, zeit verbracht, sind raus gegangen, haben die kleine dann nach 2 Treffen mit eingebunden - was auch super war, denn die kleine und ich sind ein Herz und eine Seele. Sie fing dann langsam an zu erzählen, dass sie auf ihren Ex noch Rücksicht nehmen muss, da die ganze Umgangssituation mit der kleinen noch nicht fest geregelt sei und sie nicht weiß, wie sie das alles machen soll. Die beiden haben vor 3 Jahren auch noch ein Haus gebaut gehabt, ein Kind angesetzt und dann hat er eine andere kennengelernt und sie quasi sitzen lassen. Sie ist aus dem Haus ausgezogen und aktuell wird versucht das Haus zu verkaufen, was jedoch schon seit 1 Jahr erfolglos versucht wird.

Ich habe dann an Weihnachten Ihre Eltern und ihren Bruder kennengelernt, die Eltern danach noch einmal an einem Wochenende mit gesehen. Wir haben den Jahreswechsel zusammen verbracht, weil sie nicht feiern wollte und gern mit mir allein den Jahreswechsel verbringen wollte. Es war grundlegend alles gut, bis auf die Tatsache dass sie gesagt hat, dass sie halt einen gemeinsamen Freundeskreis mit ihrem Ex hat und deshalb aktuell nicht will, dass man irgendwas öffentlich macht. Das hat mir ehrlich gesagt schon Bauchschmerzen gemacht. Naja bedingt durch Schmetterlinge im Bauch usw. habe ich das ignoriert. Es war immer wieder ein Auf und Ab. Wenn der Makler interessenten für das Haus hatte war sie feuer und flamme, wenn der Makler mit schlechten Nachrichten kam, war sie sofort am Boden zerstört und der Tag oder die nächsten 1-2 Tage sind gelaufen gewesen.

Da ich sie unterstützen wollte habe ich natürlich auch viel nachgefragt, was passiert ist, wo die probleme liegen und natürlich auch bei treffen, ob es was neues gibt. Sie meinte dann irgendwann zu mir, dass sie das alles nicht so kennt, dass sich jemand so für sie und das Leben interessiert. Dass ich so viel Wissen mag worauf sie teilweise selbst keine wirkliche Antwort hätte. Nunja, ich bin halt ein herzlicher Mensch und gehe halt auch auf meine Partnerin ein, versuche für jeden schei. verständnis aufzubringen und vielleicht ist mir dabei auch abhanden gekommen in gewissen Situationen einfach auch mal durchzugreifen und etwas Macho/Ar. zu sein. Ich hab ihr den Rücken freigehalten, hab die kleine gewickelt, gebadet gefüttert und ins bett gebracht damit sie feiern gehen kann und mal raus kommt, mal abschalten kann. Habe quasi die Vaterrolle übernommen, weil die kleine halt wie mein eigenes Kind irgendwie war in den Momenten...weil eben insgesamt alles gut war.

Dann wurde die Situation irgendwie auch langsam komischer, bedrückter, zurückhaltender...und ich fragte halt was los sei... und sie meinte dann Ende januar, dass sie nicht weiß, ob sie schon bereit ist für eine neue Beziehung. Doch dann fing sie sich wieder, am 8.2. meinte sie zu mir, dass wir diesen Tag als unseren Jahrestag nehmen und für uns 2 das ganze als Beziehung deklarieren, auch wenn sie ihre Freunde aktuell noch nicht einbinden kann, auf grund der ganzen Problematik, jedoch das ganze bis spätestens Herbst geklärt haben will.

Zum Valentinstag hat sie mir das erste mal klar gesagt, dass sie mich liebt.... und 1 Woche später begann dann plötzlich der Sinneswandel.

Wir haben am 20.2. zusammen Urlaub gebucht, Ende April sollte es losgehen. Alles war gut...

Doch dann fing sie plötzlich an jedes Wochenende mit freunden zu verplanen. Ich musste von meiner Zeit in der Woche (was eigentlich für Studium gebraucht wird) freischaufeln, damit wir uns in der Woche wenigstens 2-3 Stunden sehen konnten. Sie sagte, dass es nur eine Phase sei und gerade einfach den Drang hätte mit freunden was zu unternehmen und sicher auch wieder Zeiten kommen werden, wo sie wieder mehr zeit hat und alles anders wird. Da ich in der Vergangenheit schon einmal richtig verarscht wurde und es damals ähnlich lief, habe ich Panik bekommen. Habe geklammert, habe die Treffen die wir dann hatten vielleicht auch zu viel gefragt. Habe wissen wollen, wieso sie die Zeit plötzlich nicht mehr mit mir verbringen will, weil es für mich einfach nicht ins Bild passte, dass wir urlaub buchen und dann plötzlich alles so radikal anders wurde. Sie wurde dann chronisch genervt, sagte mir, dass ihr alles zu viel sei. Das mit dem haus, mit dem Kind, mit ihrem Ex, dass sie das Gefühl hat mir nicht gerecht werden zu können - alles halt.

Dann wiederum kam ich nach hause und hatte auf meinem Tisch (am 4.3.) ein Stoffherz stehen und dazu ein Zettel wo drauf stand, dass sie mich liebt auch wenn sie es mir nicht immer so zeigen kann und hofft, dass wir einen Weg finden werden.

Dann ging es eine woche, doch effektiv hatten wir keine wirkliche Zeit miteinander. ich hörte immer nur, dass Sie die ganze Woche ständig unterwegs ist. hat nach der Arbeit immer mit ihren Freunden Dinge gemacht und am Wochenende ebenfalls.

Sie erbat sich Zeit über Ostern. Ich habe sie dann 5 Tage in Ruhe gelassen, mein Handy aus gehabt und habe sie mit ihrer Freundin in den Urlaub über das Wochenende fahren lassen. Sie hat mir am 4.4. auch ein Bild geschickt, dass sie angekommen sei, jedoch der Empfang schlecht sei und nicht wisse, welche Nachricht bzw. wann nachrichten durchgehen. Am Dienstag wollten wir uns treffen und sprechen. Habe mein Handy erst gestern früh wieder angemacht und geschrieben Hey... ich hoffe dir und der kleinen gehts gut und ihr hattet einen tollen Urlaub... Ihre Antwort: ach da bist du ja wieder... Ja uns gehts gut und der Urlaub war schön.
Dann haben wir gesprochen gehabt, wie wir das mit dem Treffen und Reden machen - erst hieß es ich komm vorbei wenn mein ex die kleine hat, dann hat ihr ex abgesagt und es hieß komm heute abend vorbei, wenn die kleine schläft und dann kam ich komm einfach mit der kleinen Vorbei und dann reden wir. Die kleine freut sich ja auch immer, wenn sie dich sieht..

Nunja... sie war dann da, die kleine und ich wieder ein Herz und eine Seele. Sie zur Begrüßung umarmt und einen kurzen Kuss gegeben.

Ein paar minuten später saßen wir dann da, ich schaute sie an und sie sagte dann nur ich kann das mit uns aktuell nicht. ich kann dir nicht gerecht werden und ich kann einfach noch keine Beziehung eingehen. ... ich liebe dich, ja, aber das spielt für mich jetzt keine Rolle. ich muss mein Leben auf die Reihe bekommen und ich weiß, dass du nicht glücklich bist und du hast es auch nicht verdient, dass du das alles so ertragen musst, bis ich mein Leben auf der Reihe habe. Ich werde auch nicht verlangen, dass du wartest, das wäre totaler blödsinn. Den Urlaub können wir gern zusammen machen, dann aber nur als Freunde, mehr wird nicht mehr gehen aktuell, denn es wäre einfach nicht richtig. Außerdem meinte sie, dass ich ihr zu viel nachgefragt habe, dass ich zu viel wissen wollte und sie in meinem Beisein einfach gar nicht ihre Probleme vergessen konnte, dass sie das aber mit ihren Freunden kann weil die nicht nachfragen.

Nun steh ich da und weiß nicht was ich davon halten soll. Sie bestätigte auch auf meine nachfrage, dass mir das Wort Liebe viel bedeutet und ich damit nicht spiele, nochmal dass sie mich liebt.

Passt das? Was soll ich davon halten? Was soll ich machen?

Ich bin selbstkritisch, ja ich hätte vielleicht einfach nicht so viel hinterfragen sollen, nicht immer wieder mal fragen sollen, was es neues mit dem haus gibt, oder ob und wie sie das mit der kleinen mit dem Sorgerecht machen will usw. Ich hätte vielleicht auch einfach nicht so viele Gefühle und emotionen zeigen sollen, eben weil sie auch sagte, dass sie das so nicht kennt, weil sie bisher immer nur Ar. hatte... Hätte sie vielleicht einfach machen lassen sollen und warten sollen, ob sie von sich aus wieder zurückkommt...

Habt ihr einen Rat, was ich machen soll? Ich würde gern um sie kämpfen, aber das würde gerade denke ich alles schlimmer machen. Passt sowas zusammen? Dass man jemanden liebt, aber loslässt, weil man es gerade nicht kann, statt gemeinsam einen Weg zu finden?

Ich weiß nicht weiter...bitte um hilfe

08.04.2015 11:48 • #1


I
Hallo ! Ja Du willst einen Rat, aus meiner Erfahrung, mac Dich aus den Staub, aber ganz schnell! Die verarscht Dich und liebt nicht, jedenfalls nicht so wie Du sie liebst, oder so wie Du die Liebe wertschätzt! Lange Rede kurzer Sinn, man könnte vieles schreiben, warum wieso weshalb, sie will Dich nicht wirklich! Feierabend, entweder liebt man genau so sehr oder lässt es. Entweder will man was 100 %ig oder lässt es! Mach Dich selber nicht fertig und mach nen riesen Bogen um die Frau! Mein Rat und nimm Ihn Dir zu Herzen ! Alles Gute !

08.04.2015 12:04 • x 1 #2


A


Trotz ich liebe dich, lässt sie mich los

x 3


E
Auch mein Rat ist , mach einen großen Bogen um diese Frau , besonders um Frauen mit Kindern , das sind die schlimmsten eiskalten Frauen , die haben kein richtiges Herz machen , sie nutzen dich aus als Ersatzvater , damit Sie mal Spaß haben können am Ende bist nur du der Verletzte und wo möglich geht Sie noch zurück zu Ihrem Ex-freund und du warst nur ein Lückenbüsser obwohl ja alles anscheinend perfekt lief , mein rat , versuche wenn du nicht anders kannst nur Freundschaft mit einer Frau mit Kind einzugehen alles andere würd ich lassen .

Such dir eine andere Frau , mit der du deine eigene Kinder hast und nicht die Kinder eines anderen , mal ehrlich willst du diesen Druck mitmachen ? Die Kindesvaterwochenenden ? DIe Kindesvater Besuchstage ? Immer mit der Angst die zwei hätten wieder was zusammen ? Willst du das durchmachen ? Ich sage jetzt nach meiner Ex-freudin , nein , nie wieder .

Eine Frau mit Kind , ist durch und für immer verbunden mit Ihrem Ex - freund .

Ich hab auch ein gebrochenes Herz dadurch und noch dazu muss ich am 7.Mai ins Gericht mit ihr , also tue dir selbst den gefallen , freundschaft mit Frau und Kind ja aber nichts mehr .

Alles wird gut .
Liebe Grüße
Alex.W

08.04.2015 12:30 • #3


H
Danke Ihr 2. Ich bekomme für mich gerade deutlich den Eindruck, dass ihr beide recht habt. Es ist aktuell im Gange, dass geklärt werden muss, was mit dem gebuchten und bereits bezahlten Urlaub passiert. Sie meinte, dass sie versuchen will jemanden zu finden, der für mich eintritt, sodass ich wenigstens einen großteil der Kosten wieder bekomme. Denn ich kann nicht einen auf Freundschaft machen und mit ihr in den Urlaub fahren.

Ich bin so doof gewesen habe ihr nochmal geschrieben, dass ich sie liebe und dass ich einfach wirklich nicht so tun kann, als wäre nix gewesen und sie zusehen soll, dass sie jemanden anderen findet oder mir einfach das Geld zurückgibt. Denn ich habe ihr eigentlich gesagt, dass sie allein fahren soll und nur weil sie sagte, dass sie mich unbedingt dabei haben mag habe ich überhaupt mit gebucht. Somit möchte ich, dass ich wenigstens finanziell ohne Schaden aus der Nummer rauskomme. Und ja, ich habe ihr auch nochmal gefühlskram erzählt, das ist ein fehler, ich weiß...aber ich liebe diese doofe Kuh nunmal wirklich, verdammt nochmal.

Und das einzige was sie zu sagen hat ist, dass sie ja zusieht jemanden zu findet und dass sie das mit dem geld gerade belastet. Das ist das einzige...sonst nichts... der rest ist ihr also scheinbar egal...

Komme mir gerade so schei. vor...

08.04.2015 12:55 • x 1 #4


E
Zitat von Hilfesuchend:
Danke Ihr 2. Ich bekomme für mich gerade deutlich den Eindruck, dass ihr beide recht habt. Es ist aktuell im Gange, dass geklärt werden muss, was mit dem gebuchten und bereits bezahlten Urlaub passiert. Sie meinte, dass sie versuchen will jemanden zu finden, der für mich eintritt, sodass ich wenigstens einen großteil der Kosten wieder bekomme. Denn ich kann nicht einen auf Freundschaft machen und mit ihr in den Urlaub fahren.

Ich bin so doof gewesen habe ihr nochmal geschrieben, dass ich sie liebe und dass ich einfach wirklich nicht so tun kann, als wäre nix gewesen und sie zusehen soll, dass sie jemanden anderen findet oder mir einfach das Geld zurückgibt. Denn ich habe ihr eigentlich gesagt, dass sie allein fahren soll und nur weil sie sagte, dass sie mich unbedingt dabei haben mag habe ich überhaupt mit gebucht. Somit möchte ich, dass ich wenigstens finanziell ohne Schaden aus der Nummer rauskomme. Und ja, ich habe ihr auch nochmal gefühlskram erzählt, das ist ein fehler, ich weiß...aber ich liebe diese doofe Kuh nunmal wirklich, verdammt nochmal.

Und das einzige was sie zu sagen hat ist, dass sie ja zusieht jemanden zu findet und dass sie das mit dem geld gerade belastet. Das ist das einzige...sonst nichts... der rest ist ihr also scheinbar egal...

Komme mir gerade so schei. vor...


Wenn du wirklich nicht anders kannst , genieße den Urlaub mit ihr , aber dann sage Ihr dass du nur Freundschaft kannst , glaube mir tue dir diesen Druck und diese Bauchschmerzen nicht an .

Freundschaft mit einer Frau und Kind ja , aber nichts mehr .

Mache einen großen weiten bogen um eine Frau mit Kind , wie du bereits siehst , oist alles was Sie lieben , sich selber und das Kind und das Geld was Sie von anderen bekommen und deswegen nutzen Sie einem aus .

Tue dir den gefallen , such dir eine andere Frau und mach dir eigene Kinder und nimm nicht eine Frau die Kinder hat mit einem anderen .

Am ende bist nur du der verletzte den Sie ausgenutzt hat , sei es wegen dem Geld sei es wegen dem Kind als Ersatzvater oder sei es einfach nur weil Sie das alleine nicht alles durchziehen kann . Und irgendjemanden sucht und braucht sei es wegen Geld , wegen Ersatzvater oder was auch immer , mach das nicht mit und tue dir und deiner Seele somit einen Gefallen .

Mache nicht den selben Fehler wie ich und lass dich nicht ausnutzen oder verletzen .

Freundschaft ist wichtiger als S. oder Beziehung , wenn du nicht anders kannst und nicht ohne Sie ganz leben willst .

08.04.2015 13:07 • #5


H
Hey Alex,

mir gehts nicht darum, dass ich mit ihr in den urlaub will - ganz im Gegenteil. ich kann ja eben nicht so tun als sei nichts gewesen und einfach einen auf Freundschaft machen. Allein, dass Menschen sowas mit einem Fingerschnipp können, finde ich schon faszinierend.

Ich weiß nicht, ob ich jemals, nach allem was war, noch mit dieser Frau ein freundschaftliches Verhältnis haben kann, denn auch da gehen scheinbar unsere Ansichten auseinander. Ich meine, was für ein Freundeskreis muss das sein, der nicht nachfragt, warum sie nicht mit feiern war zu silvester, warum sie teilweise 3 Wochenenden lang nichts mit anderen gemacht hat. Dass ihre Freunde angeblich nicht nachfragen, was mit Haus und Ex passiert, sondern einfach nur feiern gehen. Mir ist das Fremd, dass meine Freunde sich nicht für mein Leben interessieren. Keine Ahnung...vielleicht bin ich auch nur speziell.

Soll sie machen, soll sie glücklich werden, ich glaube, dass irgendwann alles zu einem wieder zurückkommt, was man selbst macht. Demnach wird sie auch noch einmal richtig auf die Fresse fliegen und gut...

Klar schwingt in meinen Nachrichten an Sie verletzter Stolz mit, keine Frage, das ist sicher auch natürlich...aber ich find es gerade so krass, wie sie eigentlich agiert.

Und das mit dem geld stimmt schon irgendwie... sie lässt sich von papa die hälfte der haus-rate zahlen, papa zahlt autoversicherung, papa zahlt autoreparatur, einfach auch weil papa die kleine enkelin liebt... Sie will in den Urlaub und lässt sich die hälfte des urlaubs von ihrem bruder bezahlen. Sie geht weg und zahlt nur 2 drinks und zum rest wird sie eingeladen... und ich war auch doof und hab den ein oder anderen Einkauf bezahlt oder da ne überraschung und dort was, da benzinkosten für nen ausflug usw. Nicht falsch verstehen, für mich gehört sowas einfach dazu, aber es ist schon sehr deutlich zu sehen, dass sie eigentlich über ihren Verhältnissen lebt, keine Abstriche machen will...gerade wird mir eigentlich bewusst, dass sie scheinbar einfach nur egoistisch ist...keine ahnung, ob man das als egoistisch ansehen kann... aber mein Verarbeitungsprozess scheint langsam einzusetzen.

08.04.2015 13:25 • #6


H
.... Tag 3 nach der Trennung... und mir gehts zwar besser, aber noch immer nicht gut. Ich schwanke inzwischen zwischen es ist besser so und ach man, meld dich doch einfach du doofe Kuh... Ist das normal? Ich meine, ich merke, dass ich mich in vielen Dingen verstellt habe, da ich alles irgendwie perfekt machen wollte...war nicht ich selbst... und jetzt würde ich gern ich selbst sein und bekomme nicht die chance dazu...

Keine Ahnung, ob sie mich verarscht hat, oder ob sie wirklich einfach nur überfordert ist...nur wie soll ich das rausfinden? Spielt es überhaupt noch eine Rolle?

Wieso bekomme ich es nicht hin, dass mein Kopf sich abstellt? Wieso bekomme ich es nicht hin, dass ich mir alles negative vor Augen halte und mein Herz aufhört nach ihr zu schreien...

Es gibt Vernunftsmomente, aber auch Momente an denen ich irgendwie verzweifel...

10.04.2015 07:57 • #7


K
Hallo Hilfesuchend,

ich kann mich in deine Situation super reinversetzen. Ich könnte fast meine Story über deine Legen. Ich hab das mit dem Urlaub nicht und einige andere Dinge Gott sei Dank auch nicht...aber sonst gibt es viele Parallelen...

Ich nehme mir jetzt die Ratschläge die ich hier und inzwsichen auch in meinem Freundeskreis bekommen habe zu Herzen und vergesse sie erstmal. Das solltest du auch tun. Liebe ist einfach nichts womit man spielt. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie auf dich zukommen. Lauf ihr nicht nach, sei stark und mach was für dich!

10.04.2015 08:20 • #8


H
Hallo zusammen...
Ich möchte euch ein Update gehen und brauche Meinungen und Unterstützungen...

Es sind jetzt 2 Monate vergangen .ich bin ihr leider 4 Wochen mehr oder minder nachgelaufen ...konnte nicht so einfach loslassen.

Ich habe mir inzwischen professionelle Hilfe gesucht. Ich habe Verlustangst und die hat mit meiner Kindheit zu tun. Inzwischen weiß ich das ich auch einiges falsch gemacht habe.

Ich fasse mal alles aus meiner Sicht zusammen:
- ich habe zu schnell gezeigt das ich sie will habe mich dann zu schnell auf sie fixiert
- während ich am Anfang noch locker witzig und selbstbewusst und bestimmt war wurde ich nach 2 Monaten bereits ängstlich. Aus Angst sie zu verlieren habe ich Konflikte vermieden und habe viel für sie getan und bin halt supernett gewesen.
- habe ihr selten die Stirn geboten und wenn ich ihr die Meinung gesagt habe bin ich nen Tag später trotzdem wieder angekommen weil ich sie nicht verlieren wollte.
- ihre Vergleiche mit ihrem ex bzw der exbeziehung hat mich verunsichert obwohl es mir egal hätte sein sollen
- ich habe zu viel sofort ausdiskutieren wollen statt einfach mal lieber die Klappe zu halten und die Situation mal zu lassen Sie ist.
- nachdem wir Urlaub gebucht hatten und sie die Wochenenden verplant hatte bin ich komplett gebrochen und habe meinen Mann nicht mehr stehen können. Habe aus Verzweiflung einmal vor ihr geweint weil mich die Situation überfordert hat. Habe eigentlich das volle Weichei gezeigt...somit sicher jeden Reiz verloren und habe das durch das nachlaufen nach der Trennung noch verstärkt.

Die Therapie hilft mir sehr und ich konnte diverse Dinge abhaken und für mich ändern.

Das Problem ist...das ich jetzt merke das sie ein total falsches Bild von mir hat. Ja ich bin grundlegend ein gefühlsmensch aber ich bin noch nie so eine lusche gewesen wie bei ihr...was aber aus einer Sache resultiert....der Angst... Da bin ich dran und arbeite viel daran.

Ich habe meiner Familie gestern von allem es passiert ist erzählt und es konnte niemand glauben das ich so war. Jeder kennt mich als selbstsicher ...ich weiß immer meine Meinung zu vertreten etc... Sie hat mich als erste Frau seit Jahren. Komplett umgehauen und in mir Gefühle geweckt die ich so noch nie hatte.

Jetzt hatten wir vor 2 Wochen Kontakt und sie hat mir gesagt, das sie jemand neuen kennengelernt hat und das sie nicht glaubt das wir nochmal einen Versuch gehen da sie festgestellt hat das sie mehr gestört hat als sie gedacht hat. Auf Nachfrage welche Dinge das waren hat sie gesagt ich sag dir nichts mehr aus meinem Leben ....und sagte dazu vielleicht geht eine Freundschaft und wir können normal miteinander umgehen wenn genug Zeit vergangen ist. Aber ich brauche Zeit, es ist alles noch zu frisch. seit dem habe ich nichts mehr gemacht.

Ich würde ihr gern zeigen das ich so wie ich war nicht wirklich bin und es frisst mich auf das ich so viel falsch gemacht habe und sie nen neuen hat und wüsste das ich eigentlich alles immer souverän hinbekomme....

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann außer Kontaktsperre und warten ob nochmal was von ihr kommt? Wie kann ich es evtl. Hinbekommen ihr den wahren kompletten Menschen zu zeigen der ich normal bin und das alles einfach nur wegen der tiefen Gefühle und der Verlustangst so gelaufen ist.

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Ich weiß das ich ihren Respekt verloren habe und das ich derzeit null attraktiv für sie sein werde...aber ich würde gern irgendwas tun können ...

Ratschläge? Meinungen?

20.06.2015 06:30 • #9


N
Hallo lieber hilfesuchend,
bin heute auf einige deiner Beiträge gestoßen und dann durch einen Link von dir hier gelandet. Ich wollte wissen, wer das geschrieben hat. Das hat ja so viele Parallelen zu meiner Ex-Beziehung. Dachte schon, du bist mein Ex. Aber an dem ist nicht so. Da gibt es nämlich keine Übereinstimmung mit dem Alter. Ich kann dir ja mal aus meiner gescheiterten Beziehung meine Sicht berichten, ich bin eine Frau. (Schreibe als Gast, da ich dies überwiegend per Handy mache und es so einfacher ist. Angemeldet schreibe ich unter NewDay1 - für PN).
Wir lernten uns übers Internet auf einer entsprechenden Plattform kennen. Eine gescheiterte langjährige Beziehung, die mir nie gut tat, lag über ein halbes Jahr zurück. Wir dateten uns, war mir erst gar nicht sicher, aber ich stimmte einem 2. Treffen zu, naja irgend etwas Anziehendes strahlte er auf mich aus und so ließ ich es laufen. Wir hatten viel Spaß, redeten bis in die Nacht, ich genoß die Zeit mit ihm wie schon lsnge mit keinem Mann mehr. Nach ca. einem halben Jahr veränderte er sich. Er verbog sich, wollte mir alles recht machen, immer zuvorkommend. Er verwöhnte mich von vorn bis hinten, machte fast alles was ich sagte, fragte ständig wie es mir geht, Mäuschen hinten Mäuschen vorn. Ich kam mir wie ein unselbständigesKund vor, als ob ich allein gar nichts mehr auf die Reihe kriege. Er erdrückte mich regelrecht und schien, als wáre er ein Mensch, der keine eigenen Bedürfnisse hatte. Alles drehte sich nur um mich. So etwas kannte ich nicht, hatte zuvor ne 16jährige Ehe, die von körperlicher Gewalt, dann ne Beziehung, die von seelischer Grausamkeit geprägt war, von denen ich mich nur schwer befreien konnte. Habs aber geschafft.
So, nun weiter. Obwohl ich mich sehr eingeengt fühlte, er wollte mich immer öfter sehen, das fiel mir von mal zu mal schwerer, schaffte ich 2 Jahre mit ihm zu verbringen, denn ich schätzte ihn wirklich sehr, er wollte mir ja nie was Böses. Dann kam der Wendepunkt: Er distanzierte sich mehr und mehr, da er sicher viel Kraft verbraucht hat, und hatte nicht mehr auf Abruf Zeit. Er sagte nur noch, wann er Zeit hat. Tja und ich begann nach den 2 Jahren mich so nach und nach auf ihn einzulassen, hatte im Laufe der Zeit starke Gefühle für ihn entwickelt. Nun begann er sich zurückzuziehen und zu entlieben und ich liebte ihn von Tag zu Tag mehr. Das er bereits auf der Abwärtsspirale war, registrierte ich damals gar nicht. Sein Entlieben dauerte 2 Jahre und ich war in der Zeit von Tag zu Tag mehr in love. Dann sagte er mir, dass er sich entliebt hat, sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kann, mich als Menschen aber sehr schätzt und gerne eine Freundschaft möchte. Er wollte mit mir in den Urlaub und sagte dazu, ich solle das nicht als Auffrischung unserer Beziehung sehen, nur freundschaftlich! Er war bereits wieder auf Suche, musste ich schmerzhaft erfahren. Ich war nun endlich soweit, hab nie nach anderen Männern geschaut, und nun ist er weg bzw. bietet mir meine große Liebe, an die ich geglaubt hab, sonst hätte ich ihn schon in den ersten beiden Jahren verlassen, Freunschaft an. Ich konnte mit ihm auf dieser Basis keine 3 Wochen in den Urlaub fahren. Es hätte mich umgebracht. Es ist jetzt seit der Trennung ein Jahr und fünf Monate her. Seit ca. einem Monatkann ich wieder am Leben teilnehmen. Er hat mir mein Herz gebrochen! Nun ist es halbwegs geflickt. Und ich lebe noch bzw wieder.
So hätte es auch für dich enden können, ich meine, dass du vllt nach 2 Jahren, wie mein Ex die Flinte ins Korn geschmissen hättest. Aber ob sie dich nach 2 Jahren vllt aus tiefsten Herzen geliebt und geschätzt hätte, so wie es bei mir für meinen Ex war, weiß keiner.
Eins steht fest, man sollte sich immer selbst treu bleiben, sich nicht verbiegen, sagen, was man will und fühlt, was einen verletzt. Wenn du jetzt noch irgend etwas bei ihr bewirken willst, dann kann ich dir nur raten, sei konsequent, schütze dich, lass sie tun, was sie tun muss, versuch sie nicht von irgend etwas zu überzeugen, berichte ihr nichts mehr über dich aus deinem Leben, über deine Gefühle, gib ihr Zeit zum Nachdenken, irgendwann kommt der Moment, an dem sie wehmütig, an dich, dem lieben Mann, der ihr so viel von sich gegeben hat, der sich so liebevoll um ihr Kind gekümmert hat. So einen Menschen findet man nicht an jeder Ecke. Entspanne, lehne dich zurück und verzraue auf dich. Du hast nichts Böses getan, im Gegenteil, nut Gutes. Eines Tages, früher oder später wird es ihr klar werden, wenn ihr Verstand halbwegs funktioniert. Und wenn es da jemanden gibt, der ist 100% wieder ein A..lo.. Melde dich nicht bei ihr! Sonst sieht sie dich für immer als unmännlichen Waschlappen. Sei stolz, geh erhobenen Hauptes! Nutze die Zeit für dich, dich aufzupolieren und ihr cool, gestärkt und s.y irgendwann zu begegnen!

27.06.2015 20:49 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag