A
Trotz harmon Ehe in eine Dame verguckt
Perzet
Zitat von Troubadix:Das hat bei mir die Fallhöhe noch einmal vergrößert.
Zitat von Perzet:Alles andere lässt dich auf Dauer blöd abstürzen - wegen ein bisschen kribbeln im Bauch und viel, viel Kopfkino.
Zitat von Perzet:Mein Tipp - genieße das Kribbeln und ordne es einfach einem schönen Ereignis zu, deiner Leidenschaft des Schreibens.
Shediagast
Zitat von Troubadix:Ich bin 62, habe meine Frau erst mit 45 kennengelernt. Seit 7 Jahren sind wir nun verheiratet. Unsere Ehe ist harmonisch, die ganz große Liebe und Leidenschaft ist/ war es jedoch nicht.
Zitat von Charla:Du hast deine Frau so kennengelernt wie sie ist und vieles schätzt du an ihr,
es kann sein das sie aus Selbstschutz um nicht verletzt zu werden nur wenig Emotionalität zeigen kann, eine Möglichkeit wäre es dieses behutsam zu thematisieren.
Zitat von Tilmann:Siebzehn Jahre kennt er seine Frau nun schon, da ist damit zu rechnen, dass sie nicht mehr hundertprtozentig die Frau ist, die er mal kennen lernte.
Zitat von Tilmann:Der Tipp mit dem vorsichtig thematisieren klingt gut, ist aber keinesfalls eine garantiert gute Methode. Genau das könnte die von Carla benannte Verletzung bewirken.
Zitat von Tilmann:Soll heißen: Unter bestimmten Voraussetzungen kann auch das vorsichtige Thematisieren das Gegenteil von dem bewirken, was man erreichen will, nämlich eine Verletzung.
Vielleicht wird es dadurch klarer?