3

Trotz Freund starkes Interesse an anderem Mann

L
Hallo liebe Community,

ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem und würde gerne paar Meinungen dazu hören ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen (erster Freund, ich war damals 18). Schon seit einigen Monaten gibt es immer mal wieder Phasen an denen ich zweifel ob meine Gefühle für ihn noch vorhanden sind (ich wollte damals auch nichts von ihm aber er hat mich lange beredet es doch zu versuchen und dann habe ich nachgegeben und dachte auch dass es schon passt). Noch dazu kommt dass wir in unterschiedlichen Städten wohnen wegen des Studiums und uns nur alle zwei bis drei Wochen sehen. Ich vermisse ihn mittlerweile eigentlich auch kaum noch.
Jetzt habe ich vor einigen Wochen jemanden kennengelernt der mir ziemlich neckische und flirty Nachrichten geschrieben hat obwohl er wusste dass ich einen Freund habe. Ich bin ein bisschen darauf eingegangen weil er ziemlich mein Typ ist und mittlerweile fühle ich mich ziemlich stark zu ihm hingezogen und habe seit langem mal wieder ein Gefühl also es fühlt sich richtig gut an wenn ich an ihn denke. So etwas hatte ich bei meinem Freund fast nie. Nun habe ich aber von einer Freundin erfahren, dass der Typ eine Freundin hat (ich hatte ihn dazu nicht gefragt). Jetzt bin ich mega verwirrt weil ich nicht weiß, was er von mir möchte. Habe aber gemerkt dass ich eventuell Lust hätte, Neues auszuprobieren.
Fakt ist ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund weil er mega lieb ist und nichts falsch gemacht hat und ich ihn mit meinen Gedanken ziemlich hintergehe. Andererseits sehe ich mein Interesse zu dem Anderen eigentlich als Grund dass es vielleicht besser wäre die Beziehung zu beenden weil ich ihm nichts vorspielen möchte. Meine Freundin meinte aber das läge bestimmt nur an der Distanz und ich solle abwarten wie sich das entwickelt wenn wir uns wieder öfter sehen. Aber so wie es mir momentan geht fühlt sich warten falsch an.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder möchte seine Meinung teilen Danke!

13.11.2017 19:45 • x 1 #1


P
Für deinen Freund ist das natürlich nicht schön, allerdings gehst du ehrlich damit um und willst ihn auch nicht hintergehen.

Hattest du denn je wirklich starke Gefühle für ihn? Hört sich nicht danach an. Er hat dich beredet (aha?), du vermisst ihn nicht und wirklich verliebt wirkst du nicht. Aber das geht mit der Zeit auch einfach weg.

Wie alt bist du denn inzwischen?

13.11.2017 19:50 • #2


A


Trotz Freund starkes Interesse an anderem Mann

x 3


Sabine
Hi Kleines und Willkommen bei uns

Hm, was erwartest du? Dir hat sicher noch niemand berichtet, dass Schmetterlinge irgendwann verfliegen und sich Liebe verändert. Eine Beziehung auf Entfernung zu führen ist wahrlich nicht einfach. Ist es aber geschafft, dann merkt man erst, wenn man wieder mehr zusammen an Zeit verbringt, warum man das ertragen hat.

Ja, sicher gewöhnt man sich daran, dass der andere nicht immer da ist. Das wird auch etwas Neues sein, wieder mehr Zeit füreinander zu haben. Manchmal kann es am Anfang auch etwas erdrückend sein, weil man vorher viel mehr allein über seine Zeit bestimmen konnte.

Ich bin jetzt 30 Jahre verheiratet. Und ich traf in den 30 Jahren viele Männer, die sich für mich interessierten und für dich ich mich auch interessierte. Es ist schön, begehrt zu werden. Und nein, man muss nicht alles erzählen.

Der alte Spruch der Eltern und Großeltern: Appetit darf man sich holen, gegessen wird zu haus!

Der passt immer noch Sehe es als Prüfung für eure Beziehung an. Es wird dir noch viele Male begegnen. Dafür dann eine schon gefestigte Beziehung jedes Mal in den Sand zu setzen.

Es wäre noch einfach für dich, deinen Ex abzuservieren und ihn auszuwechseln. So einfach machen es sich Viele. Der dann Verlassene, der keine Chance hatte, etwas dafür zu tun, weil er gerade nicht da ist, landet dann hier und versteht die Welt nicht mehr.

Spielst du ihm etwas vor oder ist es nur ein vorübergehendes schönes Erlebnis

Du solltest dir die Zeit nehmen, sehr gut darüber nachzudenken. Vor allem, weil der andere auch in einer Beziehung steht. Da gräscht man dann eben auch nicht rein. Wenn er das macht, muss es für dich nicht auch die Lösung sein.

Deine Freundin kennt wahrscheinlich deinen Freund. Freunde sind dazu da, einem auch ihre Wahrnehmung dir mitzuteilen. Dir eine andere Sichtweise aufzeigen.

Was ist vor allem dann, wenn du es beendest, und es in ein paar Wochen schon wieder bereust. Weil der andere, bei seiner Freundin blieb oder dich schon wieder neu ersetzt hat.

Was man hat, das weiß man. Was man bekommt eben nicht.

Was du auch immer entscheidest, es ist deine Entscheidung mit der du leben musst.

Dir alles Liebe

Lilly

13.11.2017 20:01 • #3


VictoriaSiempre
Ja, naja.... Wenn man sich in eine Beziehung quatschen lässt (dachte auch, dass es schon passt...) und eigentlich nur in der verharrt weil.... Ja weil? Weil alle einen Freund haben? Weil man beim Griechen die Ouzoplatte für 2 bestellen möchte? Weil er megalieb ist und immerhin nichts falsch gemacht hat? Warum genau bist Du mit Deinem Freund zusammen?

Nun ist da jemand, der megaheiß ist und flirty noch dazu. Egal, ob der ne Freundin hat oder nicht - mach mit dem armen Kerl, den Du Dir in petto hältst, Schluß und guck, was läuft. Ob mit dem Hottie oder mit jemand anderen. Oder auch mal mit keinem, das ist überlebbar.

Eine Beziehung, die man mit 18 eingeht, muss nicht ewig halten, tut sie sogar eher selten. Eine lauwarme Beziehung muss man in keinem Alter eingehen (okay, außer, wenn die Rente stimmt ).

Ernsthaft: Mach mit Deinem Freund Schluß. Von Liebe zu ihm lese ich bei Dir nichts. Er wird es überleben, auch wenn er wahrscheinlich erst einmal sehr traurig ist. Aber Ihr habt beide einen Partner verdient, bei dem es gegenseitig richtig Woooooom! macht.

13.11.2017 20:05 • x 1 #4


L
@Popp20 Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt. Ich weiß das es sich komisch anhört aber ich dachte eben dass es schon gut läuft zwischen uns weil ich nie so eine gefühlvolle Person war und ich mit meinem Freund auch echt schöne Zeiten hatte aber mir fehlt halt irgendwie der Vergleich da es ja meine erste Beziehung ist. Nur jetzt fühle ich halt richtig was für den Anderen und dieses Gefühl auch immer in seiner Nähe sein zu wollen war bei meinem Freund nie so stark... Und ja ich finde trotzdem sollte er den Respekt bekommen den er verdient und ich würde ihn nie richtig betrügen davor würde ich es beenden.

@Lilly vielen Dank da ist schon etwas Wahres dran! Ich werde auch beim nächsten Treffen mit meinem Freund in mich gehen und auch beobachten wie es sich entwickelt

13.11.2017 20:07 • x 1 #5


Sabine
Nun, es scheint heute nur noch selten zu sein, dass man eine Beziehung auch schon mit 18 eingehen kann und sie für ein Leben hält.

Ich bin in einer Familie groß geworden, da war es bei meiner Schwester der Erste, meinem Bruder die Zweite, meiner Tochter (jetzt 28 der Erste), meinen Söhnen (28, 32 die Erste) (33 die Dritte).

Also es liegt nicht an der Zeit, dass man etwas anderes probiert haben muss.

Ich weiß nicht woher diese Einstellung kommt, dass man erst durch mehrere Betten muss. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Nur es heißt nicht, dass man etwas verpasst hat, wenn man nicht in mehr als einem Bett war.

Gut, bei mir ist es auch der Zweite, weil mein erster Mann verstarb.

Ich habe nichts gegen sich ausprobieren. Nur sollte man, wenn man schon zwei Jahre mit Höhen und Tiefen verbracht hat, auch dem eine Chance geben.

Wenn es dir aber um die Schmetterlinge geht, sie entfliehen irgendwann jeder Beziehung. Und oft kommt es dann zu derartigen Problemen, egal in welchem Alter. Liebe wandelt sich dann in Urvertrauen, sein können uvm..

Bei deinem Freund hast du bestimmt Verlässlichkeit. Du kennst ihn, alle seine guten und schlechten Seiten.

13.11.2017 20:23 • #6


B
Was du in deinem Leben nie erlebt hast, dass wird dir auch in der Zukunft mal fehlen!

13.11.2017 20:47 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag