FrauDrachin
- 3585
- 3
- 7805
DiStandMo
Zitat von FrauDrachin:Hallo DiStandMo,
ich stelle mir halt vor, dass es nicht einfacher wird, den Absprung zu finden, je länger man durchgehalten hat. Irgendwie ist es ja heute nicht viel schlimmer als gestern. bis zu einem Gewissen Grad wird es vermutlich sogar schwieriger, weil man noch einen Tag Hoffen und Warten und Dulden investiert hat.
Wie ging es dir denn in den Wochen und Monaten, als dein Mann ausgezogen war? Hast du ihn vermisst, haben die Kinder ihn vermisst, war es schwierig?
Was mir geholfen hat: Fang an, nach Wohnungen in der Nähe zu suchen, vielleicht musst du dich und die Kinder ja gar nicht entwurzeln. Geh zu einem Anwalt, und lass dich beraten. Das kostet erstmal nicht die Welt. Rede mit deinen Kindern.
Für mich klingt es so, als hättest du die Entscheidung für dich bereits getroffen. Überleg dir, was du brauchst, um zufrieden zu sein, dann sind deine Kinder es auch. Hier kann ich KBR nur zustimmen.
Und von seiner Seite würde ich nach deiner Schilderung meinen, er sieht dich schon seit 2007 (also seit dem ersten Ehejahr?) schon nicht mehr als Partnerin auf Augenhöhe.
DiStandMo
Zitat von FrauDrachin:Blöde Frage: warum musst du erst das Haus verkaufen, bevor du dir eine Wohnung mieten kannst?
Und was du dir leisten kannst, kann dir ein Anwalt sagen. Zumindest im ersten Jahr steht dir relativ viel Trennungunterhalt zu. Aber ja, klar, finanziell wird es erst mal schwieriger...
KBR
Zitat von DiStandMo:Deine Fragen treffen mich sehr, die Kinder haben die Situation nicht so krass war genommen, wie du es beschreibst...
NoName1
unfassbar
Zitat von DiStandMo:Deswegen fällt es mir so schwer den letzten Schritt zu gehen, denn sie werden komplett aus ihrer heilen Welt gerissen
Zitat von DiStandMo:ich weiß nicht wieviel ich mir leisten kann, da ich nur einen 450Euro Job habe.
Zitat von DiStandMo:Sonst könnte ich ja mit den Kindern hier bleiben und er könnte ausziehen...
DiStandMo
Zitat von T4U:
Heile Welt!
Kinder würden lernen, das Trennungen zum Leben dazu gehören, das es heil nicht gibt. Ich weiß zwar, was du damit ausdrücken willst, aber es macht keinen Sinn, Kinder vor Allem zu schützen, dann erleben sie ja nie was.
Rechtsanwalt für Familienrecht, der sagt dir, was Dir und dein Kindern an Trennungsunterhalt und Scheidungsunterhalt zusteht. Würde ich doch mal flott in Angriff nehmen, solange seine Papiere noch bei dir sind.
Das würde wohl fast jeder Richter auch so sehen. Er findet allein schneller und günstiger was.
Schau zu, ob du seine private Fögelshow von dir im Schlaf kopieren kannst, dann hast du wenigsten was in der Hand.
Zitat von DiStandMo:Wie soll ich die Kosten für einen Anwalt stellen?
Zitat von DiStandMo:Heute Morgen sagt er mir, er hasst mich dafür das ich ihn nicht getröstet habe!
Bones
Zitat von DiStandMo:Heute Morgen sagt er mir, er hasst mich dafür das ich ihn nicht getröstet habe!
DiStandMo
Zitat von unfassbar:Warum hast du nur einen 450Euro Job?
Du kannst wesentlich mehr arbeiten und vielleicht solltest du es auch tun um einfach unabhängiger zu werden.