Es ist so, dass ich ich vor dem anderen Mann weggerannt bin als wir uns erstmalig näher kamen. Warum? Ich habe mich meinen Gefühlen nicht gewachsen gefühlt, hatte Angst verletzt zu werden, und rein vom Vertand her hab ich mir gesagt es passt nicht (andere Kultur). Auch ein geringes Selbstbewusstsein trug dazu bei, dass ich mich schäbbig in seiner Gegenwart gefühlt habe, hässlich. Könnt er doch sonst jede haben. Außerdem würd ich sagen Ich war und bin wohl immer noch irgendwie bindungsgestört. Außerdem ist der Kerl meinem Vater irgendwie ähnlich, und ich wollte nie so enden wie meine Mutter. Er hat sie immer total schlecht behandelt, und sie ließ das mich machen (weil angeblich keine Wahl wegen uns Kindern). Ich habe mir geschworen, solche Kerle zu meiden, weil die eine Gefahr für mich bedeuteten. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor auch keine Erfahrungen mit Beziehungen hatte.
Dann kam mein jetztiger Freund und ich hab mich so sicher gefühlt bei ihm. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mir unterlegen war ich keine Angst haben musste vor meinen Gefühl, davor verletzt oder verlassen zu werden. Er ist mein Hafen, der mich immer wieder aufbaut, mir zuhört, und für mich da ist. Mit unterlegen mein ich nicht, dass er schwach ist oder so, sondern dass ich irgendwie Kontrolle über meine Gefühle hatte/habe.
Ich empfinde unglaubliche Liebe für meinen Freund, er ist die sicherheit, die Kontinuität im Leben, die ich damals gebraucht habe, weil es dies im meinem Eltenhaus nicht gab.Ich bin ihm so dankbar für alles, weil er ein wunderbarer Mensch ist. Ich bin mit ihm so gewachsen.
Es kriselt seit fast einem Jahr in meiner Beziehung. Ich habe das Gefühl, dass wir - auch wenn wir uns beide lieben - dass die Luft irgendwie raus ist. Wir eher nur super gute Freunde sind, und kein Liebespaar (kein S. mehr seit einem Jahr). Eher eine gut funktionierende Zweckgemeinschaft. Ich will mich aber nicht trennen, weil ich ihn dennoch so sehr liebe und ihn als Mensch im meinem Leben nicht missen will. Außerdem will ich ihn nicht verletzten, nach all dem was er für mich war und noch ist.
Ich überlege auch, mich langsam nach und nach von ihm zurück zu ziehen, so dass er wenig leiden wird wenn ich Schluss mache. Aber dann verwerfe ich den Gedanken, weil ich ihn so lieben würde. Außerdem habe ich Angst, dass er in ein Loch fallen wird. Er ist sehr schüchtern, und hatte schon immer Probleme Frauen anzusprechen. Ich hab Angst, dass er wieder alleine ist. Er hatte vorher auch noch nie eine Freundin gehabt. Und ich habe Angst, dass er wieder so lange Single bleibt. Seine erste Beziehung mit mir war mit 26 Jahren. Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Er sieht gut aus, ist super lieb und ein ganz besonderer Mensch. Andere Frauen sind blind oder nur zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen.
Er ist die SIcherheit die ich habe im Leben. Aber ich sehe ihn nicht als Versorger an, da wir beide keine Kinder haben wollen, und ich auch auf eigenen Beinen stehe. Finanziell mach ich mich ja nie abhängig von ihm.
Und ich weiß nicht, wieso ich wieder anfällig für den andren Mann bin. Grundsätzlich fühle ich mich jetzt gewappnet für meine Gefühle für ihn, da ich weiß, was mein Wert ist, durch meinen Freund hab ich enorm an Selbstbewusstsein gewonnen und ich mein Leben nicht nach diesem andren Kerl ausrichten würde. Diese Angst, wie meine Mutter zu enden, ist nicht mehr da, da ich mein eigenes Leben habe und mich diesem Mann nicht unterordnen würde. Denke ich zumindest...?
Ich will den anderen Mann auch gar nicht haben, da ich meinen Freund so liebe. Und außerdem will er in zwei Jahren ins Ausland, was soll ich da an seiner Seite? Ich unterordne mich doch nicht und dackel ihm hinterher und zieh mit. Wenn, dann nur wenn ich ein Jobangebot da hab und auch ohne ihn dort überleben kann.
Ich mach mich auf keine Fall abhängig von ihm. Außerdem will der andre Mann Kinder, und ich keine. Da ich mich ja wieder abhängig mache von ihm. Und ich sehe meine Mutter, wie mein Vater sie zerstört hat. Und das will ich ihm Leben nie zulassen.
Ich bin immer wieder am flennen, und mich untertauchen, oder an nem anderen Ort, damit mein Freund das nicth mitbekommt. Ich will das auch gar nicht, so viel weinen, aber es fließt einfach.
Ich danke allen, die sich die Zeit nehmen für mich und helfen wollen.