1194

Trotz Affäre Ehe retten

M
Hallo,

Ich melde mich mal wieder. In der Ehe läuft es nach wie vor gut, allerdings werde ich durch Trigger immer wieder zurück geworfen. Verzeihen kann ich immer noch nicht. Ich weiß, mir würde es dann besser gehen, aber es ist so schwer.

Nun habe ich mal eine Frage, hauptsächlich an die Männer, was nichts mit dem Affärenthema zu tun hat. In letzter Zeit kritisiert EM hin und wieder mein Aussehen. Brust zu klein, zu dünn, Sonnenbrille zu groß.... Von außen bekomme ich immer wieder Komplimente, bezüglich Aussehen, Attraktivität und Charakter. Deshalb ist das an mir abgeprallt. Er meint es auch nicht böse, neckt mich eher damit. Er ist ansonsten sehr liebevoll. Ich merke aber, dass mich das stört und frage mich, warum macht er das. Je mehr nett gemeinte Komplimente ich von außen bekomme, desto mehr negative reibt mir EM ungefragt unter die Nase. Vielleicht bin ich zur Zeit auch nur etwas dünnhäutig.

Ich werde ihn das nächste mal auch darauf ansprechen.

26.06.2024 11:31 • #646


B
Per Body shaming seinen Partner zu necken ist eine merkwürdige Art, liebe zu zeigen.
Wurschtegal ob meine Frau nun Chancen bei Mrs world hätte - ich finde sie insgesamt scharf.

Sprich ihn an stört dich.
Was das verzeihen betrifft: von allein passiert da nichts.
Es ist ein Prozess der da abläuft. Und er beruht auf einer Entscheidung von dir. Deswegen musst du korrekt formulieren: ich will nicht oder ich weiß nicht wie. Ich kann nicht ist eine Ausrede
Stich Punkte:
Was ist dein Ziel
Woran machst du fest, dass du nicht verzeihst?
Was bedeutet für dich verzeihen?
Und was sind deine Erwartungen?

26.06.2024 11:39 • x 2 #647


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Moment:
In letzter Zeit kritisiert EM hin und wieder mein Aussehen.

Solange du nicht extrem zugenommen hast und das Gefühl selbst hast, da unachtsam zu sein -- Sag ihm, dass diese so dumme Späße verletzen und dass sie kein Zeichen von Zuneigung sind. Noch nicht einmal von Witzigkeit. Im Extremfall spiegele ihn - irgendwas an seinem Körper stört bestimmt, wenn es so sein soll.

26.06.2024 11:47 • x 3 #648


aequum
Zitat von Moment:
Ich werde ihn das nächste mal auch darauf ansprechen.

Das solltest Du auch definitiv tun. Das ist wirklich nicht witzig... eher eine Frechheit.

26.06.2024 12:03 • x 4 #649


B
@ElGatoRojo
Ich sach nur... Platte....

26.06.2024 12:03 • x 2 #650


S
@Moment

Zitat von Moment:
letzter Zeit kritisiert EM hin und wieder mein Aussehen. Brust zu klein, zu dünn, Sonnenbrille zu groß..


…:-( was sich ja leider wie ein roter Faden durch eure Geschichte zieht, ist das (passiv) aggressive Verhalten deines Mannes. Bei fast allem, das du über ihn schreibst, habe ich so leichtes Bauchgrummeln….natürlich kannst du noch nicht verzeihen, wie auch? Ich hab noch von keinem Grund gelesen, den er dir dazu geben würde.

Und ganz offensichtlich hegt er ja auch noch einen gewissen Groll in sich.

Ihr sitzt mMn auf einer tickenden Bombe, keiner von euch beiden ist „all in“, aber es wird weder hingesehen, noch angegangen, noch sich wirklich eingestanden.

Natürlich kann man auch einfach hoffen, dass alles ganz von selbst besser wird oder verschwindet- nur im Normalfall passiert eher das Gegenteil.

26.06.2024 21:25 • x 4 #651


MissLilly
Zitat von Moment:
Ich werde ihn das nächste mal auch darauf ansprechen.


Ja tu das..Am besten sprichst du dann auch gleich Klartext und sagst ihm das du ab sofort nur noch hören möchtest wie toll deine Brüste sind, wie super anziehend schlank du aussiehst und wie mega dir die Sonnenbrille steht. Ich bin mir sicher das er das hinbekommt und du dich dann schlagartig besser fühlen wirst... Wichtig ist dabei aber nur, dass du dabei immer wieder ausblendest, dass diese Lobeshymnen auf dich halt nicht aus dem eigenen Antrieb heraus entstanden sind ...

26.06.2024 21:37 • x 1 #652


M
Hallo,
Ich gebe mal ein kurzes Update.
Ich habe EM gesagt, dass mich seine Kritik verletzt und enttäuscht. Er hat gesagt, er meinte es nicht böse. Seitdem kam auch nichts negatives mehr.

Er zeigt mir durch seine Blicke, Gesten, Zärtlichkeiten, Zuhören und Hilfe bei alltäglichen Dingen,wie sehr er mich liebt. Ich schreibe hier immer nur was nicht so gut läuft, jetzt möchte ich aber auch mal was positives schreiben.

Wir haben auch nochmal über meine Trigger gesprochen. Er versichert mir immer wieder, er hätte mit AF komplett abgeschlossen. EM nimmt mich zukünftig einfach in den Arm, wenn meine Emotionen-flashbacks oder was auch immer hochkommen. Dies hilft mir in solchen Momenten und das Thema AF wird nicht immer wieder aufgerollt.

07.07.2024 08:38 • x 3 #653


Gorch_Fock
Zitat:
Nun hat er aber eine Affäre begonnen, ich wusste es von Anfang an und er hat mich belogen und betrogen und gesagt es wäre rein platonisch. Dann ist er für 1 Woche in den Urlaub gefahren und wollte sich Gedanken über uns machen. Ich habe herausgefunden, daß er mit seiner Affäre weg war. Daraufhin hat er mir alles gebeichtet und meinte er bräuchte Zeit für sich und kann sich nicht entscheiden
?

Ganz schön mutig von ihm, dann auch noch die Größe Deiner Brüste zu kritisieren. Und dann nimmt er Dich jetzt zukünftig in den Arm, ja klar. Ich würde ihm da eher zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat. Ich sehe hier gar nichts positives. Für ihn ja, da er Dich weiter einwickeln und unter Kontrolle hat.

07.07.2024 09:01 • #654


C
@Gorch_Fock
Der Mann wird sofort mein Ex Freund sein sollte er sowas mit mir machen

07.07.2024 09:08 • x 1 #655


aequum
Zitat von Moment:
Ich habe EM gesagt, dass mich seine Kritik verletzt und enttäuscht. Er hat gesagt, er meinte es nicht böse. Seitdem kam auch nichts negatives mehr.

Nicht so gemeint? Das glaube ich eher nicht denn in dem Moment hat er offensichtlich genau das laut ausgesprochen, was er gedacht hat.
Immerhin scheint er nun kapiert zu haben, wie sehr es Dich verletzt.
Zitat von Moment:
Wir haben auch nochmal über meine Trigger gesprochen. Er versichert mir immer wieder, er hätte mit AF komplett abgeschlossen. EM nimmt mich zukünftig einfach in den Arm, wenn meine Emotionen-flashbacks oder was auch immer hochkommen. Dies hilft mir in solchen Momenten und das Thema AF wird nicht immer wieder aufgerollt.

Das liest sich wirklich positiv einfach weil er Dich nun endlich dabei unterstützt, das Geschehene besser verarbeiten zu können.

Trottdem wird es noch eine ganze Weile dauern, mit dieser extrem verletzende Erfahrung komplett abschließen zu können. Also sei geduldig mit Dir und erlaube Dir die Zeit, die Du noch brauchen wirst.

Ich wünsche Dir/Euch weiterhin viel Glück.

07.07.2024 11:36 • x 3 #656


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag