1194

Trotz Affäre Ehe retten

Andy6666
..zumindest, wenn Du weiter privat kommunizieren möchtest...
Aber warum schreibst du nicht einfach normal in dein Thema?

03.06.2024 16:22 • #631


Cocolores
Kann man nicht Nachrichten löschen?

03.06.2024 17:15 • #632


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


M
@Cocolores
Nein , ich wüsste nicht wie.

03.06.2024 22:16 • #633


Cocolores
Hab gerade mal geschaut, bei mir sind rechts kleine Kästchen die man anklicken kann und dann unten auf löschen.

03.06.2024 22:55 • x 1 #634


M
Hallo, Ich gebe nun mal ein Feedback zu meinem letzten Gespräch mit EM.

Ich habe ihm ohne Vorwurf von meiner Wut und meinen Ängsten,erneut verletzt zu werden erzählt. EM fühlte sich direkt angegriffen, hat Verletzungen vor 10 Jahren ausgepackt, die ich ihm zugefügt habe und versteht meine Gedankengänge nicht. Er weißnicht,was ich jetzt von ihm will. Außerdem möchte er nicht als der alleinige Schuldige dastehen, was die Affäre betrifft. Ich hätte schließlich zuerst gesagt, dass ich mich trennen wollte. Ich habe ihm gesagt ,dass es mir um die Unehrlichkeit geht. Er hat damals nicht die Wahrheit gesagt,weil er keine Lust auf Diskussionen hatte, für ihn war die Beziehung vorbei. Er versteht nicht, warum wir nicht einfach nach vorne schauen, er hat mit der AF abgeschlossen und möchte nicht immer wieder daran erinnert werden.
Ich habe ihm gesagt, dass ich damit noch nicht abgeschlossen habe und ihm eigentlich nur mitteilen wollte, wie es mir aktuell geht.
Wir haben irgendwie aneinander vorbei geredet.
Wir haben uns dann aber wieder vertragen.

04.06.2024 15:31 • x 1 #635


ElGatoRojo
Zitat von Moment:
Wir haben uns dann aber wieder vertragen.

Immerhin schon mal etwas. Aktion erzeugt Reaktion - jetzt ist er also aus Notwehr soweit, 10 Jahre alte Sachen auszupacken. Wäre es eine Überlegung wert, dass die Vergangenheit eben vergangen ist? Und daraus die Folgerungen zu ziehen, statt stundenlang Schuldanteile abzuwiegen

04.06.2024 15:49 • x 2 #636


M
Ich versuche ja Vergangenheit vergangen zu lassen. Ich habe mit dem Thema auch wieder angefangen und mich dann in rasche geredet, weil EM meine Gefühle nicht verstanden hat, also habe ich ausgeholt. Das Ganze ist jetzt 8 Monate her, so schnell kann ich einfach nicht die Vergangenheit ruhen lassen.

04.06.2024 16:13 • #637


B
Puuh schwierige Situation. Ich kann beide Seiten verstehen.
Vielleicht kannst du ein bisschen Öl auf die Wogen geben im Sinne von: ich weiß dass du abgeschlossen hast und das glaube ich dir ja auch.
Für mich ist es aber nicht nicht vorbei und ich brauche da noch zu.?

04.06.2024 16:27 • x 1 #638


M
@BernhardQXY
Kam bei euch das Thema AF nach 8 Monaten nicht mehr auf den Tisch? Ich wollte ja eigentlich nur meine Gefühle beschreiben, EM hat sich sofort angegriffen gefühlt. Ich glaube er dachte, daß das Thema endlich durch ist nach unserem letzten Gespräch diesbezüglich vor über einem Monat.

04.06.2024 16:34 • #639


aequum
@Moment
Dein Mann hat sich für Dich entschieden. Er liebt Dich aber das Thema mit der AF scheint ihm extrem unangenehm zu sein. Wäre dem nicht so, hätte er sich weder angegriffen gefühlt noch hätte er derart aggressiv reagiert.

Seine Verarbeitung des Geschenen unterscheidet sich von der Deinen.

Seine Strategie ist, das Thema totzuschweigen, sprich das Thema abhaken, nicht mehr erwähnen und nur noch nach vorne zu schauen.

In diesem Zusammenhang kann er sich offensicht nicht in Dich hineinversetzen, wie Du Dich fühlst und mit welchen Ängsten Du zu kämpfen hast. Das ist sehr schade aber leider auch nur menschlich.

Das Problem ist leider, dass Dir damit so gar nicht geholfen ist, Deine Wut und Ängste in den Griff zu bekommen.

Wie wäre es z.B. wenn Du Dich einer Traumatatherapie unterziehen würdest. Vielleicht würde Dir das ja helfen...

04.06.2024 17:30 • x 2 #640


B
@Moment
Es kam Jahrelang immer wieder Mal auf den Tisch. Immer dann wenn mich flaschbacks erwischten. Und der Weg war kein Abhaken und nun ist alles anders.
Und selbst als der am keine Rolle mehr in ihren Emotionen spielte war ich noch nicht fertig.
Aber es war anders ich konnte und kann stets meine Emotionen teilen. Und sie kann sie einfach stehen lassen.

04.06.2024 17:42 • x 2 #641


ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Seine Verarbeitung des Geschenen unterscheidet sich von der Deinen.

Seine Strategie ist, das Thema totzuschweigen, sprich das Thema abhaken, nicht mehr erwähnen und nur noch nach vorne zu schauen.

Denn = Verziehen ist verziehen. Ebenso zu sehen wie = Geschenkt ist geschenkt.

04.06.2024 17:47 • x 1 #642


B
@ElGatoRojo
Sollte man meinen ist es aber oft nicht

04.06.2024 17:51 • x 4 #643


M
Danke für die Antworten, ich werde über eine Therapie nachdenken. Ich weiß nun, dass ich da selbst irgendwie durch muss, sonst zieht uns das wieder zurück. Es nervt mich ja selbst, ich habe mich nach dem Gespräch auch geärgert, damit angefangen zu haben. Bin aber auch enttäuscht, dass EM so wenig Verständnis hat.

04.06.2024 17:58 • x 2 #644


B
Zitat von Moment:
Bin aber auch enttäuscht, dass EM so wenig Verständnis hat.

Naja, jeder geht in seinen Schuhen und das macht eine Partnerschaft so herausfordernd

04.06.2024 18:05 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag