Moment
- 134
- 1
- 251
Moment
Moment
Zitat von Moment:Wenn die Beziehung in den letzten Jahren so gewesen wäre,wie aktuell, hätte es sicher keine Affäre gegeben.
Ich bin mit unserer Beziehung aktuell sehr glücklich und vertraue ihm auch.
Zitat von Moment:und wütend auf mich, so ein unentschuldbares Verhalten vergeben zu wollen.
Zitat von Moment:Mit EM spreche ich darüber nicht, ich tausche mich lieber hier im Forum aus und lasse meiner Wut freien Lauf, in der Hoffnung, sie ebbt irgendwann ab.
Zitat von Moment:Ich glaube mittlerweile mein Unterbewusstsein will mich mit solchen Gefühlen davor bewahren, nochmal verletzt zu werden.
Moment
Zitat von aequum:Warum
Zitat von Moment:Vielleicht teile ich es EM bei Gelegenheit mit. Ich weiß aber auch nicht, was er tun kann, dass die Wut weniger wird, deshalb habe ich nichts gesagt. Das hat eher was mit mir selbst zu tun.
Moment
Zitat von Moment:Aber du hast recht aequum, da muss er durch, genauso wie ich.
SchlittenEngel
Zitat von Moment:Jetzt kommt das große aber. Ich komme zwischendurch, im Alltag in eine Negativspirale (im Urlaub hatte ich das nicht). Ich bin nicht traurig, sondern eher wütend . Wütend auf EM, dass er mich so belogen und hintergangen hat,
Wütend auf AF, bei so etwas mitgemacht zu haben und wütend auf mich, so ein unentschuldbares Verhalten vergeben zu wollen.
Mit EM spreche ich darüber nicht, ich tausche mich lieber hier im Forum aus und lasse meiner Wut freien Lauf, in der Hoffnung, sie ebbt irgendwann ab.
Moment
Caecilia
Zitat von SchlittenEngel:Wut über die widerfahrene Ungerechtigkeit ist ein ganz normaler Bestandteil des Verarbeitungsprozesses,)
Ebenfalls normal und wichtig ist, um alles, was verloren ist, zu trauern.
Das alles zu überspringen und zu schnell “ back to normal” , nur weil es für deinen Mann praktischer wäre, kann leider auf Dauer dir schaden und wird wahrscheinlich auch eurer Ehe nicht gut tun.
Also ich war mächtig wütend und auch traurig, und es wäre mir im Traum nicht eingefallen, meinen Mann davor zu verschonen…..
Und das gemeinsam durchzustehen, war für uns beide wichtig.
Für mich insb. zu sehen, dass er sich dem Ganzen stellt, trotz eigener Scham.
Zitat von Moment:Hallo @aequum , Danke der Nachfrage . Eigentlich ganz gut. EM und ich waren nach über 25 Jahren mal wieder alleine im Urlaub, ohne Kinder. Es war sehr schön, hat uns noch näher zusammen gebracht. Wenn die Beziehung in den letzten Jahren so gewesen wäre,wie aktuell, hätte es sicher keine Affäre gegeben. Ich bin ...
Moment
BernhardQXY