Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Lotte08:Auch wenn man beieinander bleibt, muss man irgendwann damit abschließen. Ich hatte damals auch Alpträume (manchmal), die haben sich aber mit Zeitablauf verändert und irgendwann waren sie weg. Es kommt die Zeit, da wird ein Strich drunter sein und dann weißt Du @Moment dass es durch ist. Es dauert nur seine Zeit. ...
Lotte08
Zitat von Martin123:Wie du sagst, meistens würde eine kleine WA reichen. Eine Beziehung auf Augenhöhe: Pustekuchen. Statt dessen ein ständiger Druck, dem Betrüger ja alles recht machen zu müssen, damit genau diese WA nie geschrieben wird.
Zitat von Martin123:Diejenigen, die sich trennen, können wenigstens damit abschließen und neu anfangen. Du (und dein Mann) werden immer damit leben müssen. Dieselbe Qual. Jeden Tag aufs Neue. Es raubt einem die Kraft, die Konzentration, einfach alles. Und nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden. Es wird kein bißchen besser.
Zitat von Martin123:Abschließen kann man nur mit Abstand. Das geht aber nicht in einer Ehe 2.0.
Lotte08
Zitat von Martin123:Wie will man denn mit einem Menschen abschließen, den man jeden Tag in den Arm nehmen muss etc.
Zitat von Martin123:Abschließen kann man nur mit Abstand. Das geht aber nicht in einer Ehe 2.0.
Martin123
Zitat von Lotte08:Das ist aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise. So ein Dfnken erzeugt nur Druck. Klar könnte eine WA entfernt die nächste Affäre liegen, aber ich habe keine Sngst davor. Weißt Du warum? Weil das Bauchgefühl stimmt, weil die Beziehung stimmt. Ich persönlich habe keine Angst davor (mehr). Sollte mein Mann ...
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Wenn man das so liest, dann fragt sich doch der denkende Mensch = Warum hast du sie zurück genommen? O.k. - man muss ja nicht die Affäre verzeihen. Aber dann wäre doch Trennung eher das Logischere
Martin123
Zitat von aequum:Wrnn Du davon wirklich überzeugt bist, frage ich mich natürlich, warum Du noch mit Deiner Frau zusammen bist. Ich bin da eher bei @Lotte08 Natürlich kann man auch in einer Ehe 2.0 irgendwann abschließen und wieder miteinander glücklich werden. Menschen sind nunmal unterschiedlich und nicht jede/r Fremdgäner/in ...
Zitat von Martin123:Vor Wiederholung habe ich keine Angst. Dann würde ich ihr alles Gute wünschen.
Lotte08
Zitat von Martin123:Aber bei jedem Streit, jeder Meinungsverschiedenheit, jedem noch so kleinen Heute denke ich mal an mich steht unausgesprochen im Raum, dass der Betrüger jederzeit die Affäre wiederaufleben könnte.
Zitat von Martin123:Statt dessen ein ständiger Druck, dem Betrüger ja alles recht machen zu müssen, damit genau diese WA nie geschrieben wird.
Es ist die Hölle.
Zitat von Martin123:Ich habe auch keine Angst.
Moment
SchlittenEngel
Zitat von Martin123:Statt dessen ein ständiger Druck, dem Betrüger ja alles recht machen zu müssen, damit genau diese WA nie geschrieben wird.
Martin123
Zitat von Lotte08:Doch, genau das hast Du!
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Denkst du dann geht es dir besser, als wenn du jetzt eine selbstbestimmte Entscheidung triffst?
Zitat von Martin123:Ich kann es dir echt nicht besser erklären.