1194

Trotz Affäre Ehe retten

F
Zitat von MissLilly:
Vor der Liebe und jedwedem empatischem Verständnis kommt IMMER erst der Respekt.

Ich denke auch wie du, wenn es um Respekt geht. Ich habe meine klaren Prinzipien und moralische Vorstellungen.

Es denkt aber nicht jeder so wie wir. Das musste ich zu meinem großen Bedauern nun auch feststellen. Man kann einen Menschen wertschätzen und respektieren, auch wenn man fremdgeht. Das wird dann komplett abgespalten.
Ich habe auch gedacht, dass das alles respektlos war mir gegenüber und er mich verletzen wollte.

Das war aber nicht der Fall. Er hat da nur an sich gedacht. Erst als mein Mann sah, wie ich darauf reagierte, wurde ihm erst bewusst, was er mir angetan hat. Ich hätte das auch nie für möglich gehalten, dass man so denken kann.

15.01.2024 19:07 • x 1 #451


F
Zitat von Alex-ander:
Sie selber bringt es sogar sehr viel weiter. Entweder indem sie keine oder motzige Antworten bekommt, oder ehrliche und offene. Beides spricht ...

Ich verstehe, was du meinst. Aber wie soll die Kontrolle aussehen? Nachrichten können gelöscht werden. Auch Kontrolle kann ausarten und krankhaft werden und es gibt ja auch noch andere Frauen. Sie kann ihn doch nicht ab sofort auf Schritt und Tritt verfolgen.

15.01.2024 19:10 • x 1 #452


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


Alex-ander
Zitat von Flower1:
Aber wie soll die Kontrolle aussehen?

So wie es die TE eben braucht. Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir höchstens sagen worauf ich bestehen würde.
Ich würde allerdings niemals einen Neustart wagen, solange ich noch mit den Taten des anderen hadern würde. Von daher stellt sich die Frage für mich persönlich nicht.
Ich bin sehr für einen Neuanfang wenn die Weichen dafür gut stehen.
Meiner Ansicht nach, tun sie es für die TE leider überhaupt nicht.

15.01.2024 19:15 • #453


MissLilly
Zitat von Flower1:
Ich habe auch oft den Drang, Fragen zu stellen.

Das tut mir aufrichtig(!) leid für dich, wenn du (immer noch) oft den Drang verspürst Fragen zu stellen. Ich kenne das bzw kannte es... Der Drang ließ schlagartig nach, als mein Mann den Drang verspürte unaufgefordert und aus dem eigenen Antrieb heraus, der Konfrontation mit mir und seinen Gefühlen nicht länger aus dem Weg zu gehen.

15.01.2024 19:22 • x 2 #454


M
Danke euch, ich muss die Antworten erstmal sacken lassen...Ich have immer noch im Hinterkopf und ein schlechtes Gewissen, weil ich EM über einen längeren Zeitraum respektlos behandelt habe.

15.01.2024 19:27 • x 1 #455


F
Zitat von MissLilly:
Das tut mir aufrichtig(!) leid für dich, wenn du (immer noch) oft den Drang verspürst Fragen zu stellen. Ich kenne das bzw kannte es... Der Drang ...

Wir haben schon so oft darüber gesprochen. Eigentlich kann ich es selber schon gar nicht mehr hören und mein Mann hat mir auch auf alle Fragen bereits geantwortet und trotzdem ist es manchmal noch so.
Ich kann sehr schwer loslassen und akzeptieren.
Deshalb muss ich nach vorne schauen und nicht mehr zurück.

15.01.2024 19:27 • x 1 #456


F
@Moment Dann darfst du mich aber nicht fragen, was ich mit meinem Ehemann gemacht habe. Keine Sekunde tut mir das leid! Wirklich! Wäre er deswegen gegangen, dann hätte es so sollen sein. Ist er aber nicht.

Du bist viel zu gnädig mit deinem EM. Er hat dich wahnsinnig verletzt!

15.01.2024 19:30 • x 3 #457


MissLilly
Zitat von Moment:
Ich have immer noch im Hinterkopf und ein schlechtes Gewissen, weil ich EM über einen längeren Zeitraum respektlos behandelt habe.

Darf ich fragen wie das genau ausgesehen hat ? Hast du ihn beleidigt, ihn ignoriert oder ihn stillschweigend mit Liebesentzug gestraft ?

15.01.2024 19:34 • #458


F
Zitat von Alex-ander:
So wie es die TE eben braucht. Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir höchstens sagen worauf ich bestehen würde. Ich würde ...

Das Thema Kontrolle ist wirklich sehr schwierig. Ich bin froh zu wissen, dass mein Mann keinen Kontakt mehr mit der AF hat. Bin ihr begegnet und das Aufeinandertreffen ist etwas laut geworden und das hatte auch ein Nachspiel für mich. Allerdings hatte ich dadurch Gewissheit.

Trotzdem kann ich meinen Mann zukünftig nicht andauernd kontrollieren. Es gibt ja auch noch andere Frauen auf dieser Welt.

15.01.2024 19:34 • x 1 #459


Leonhard
Zitat von Moment:
Obwohl
es mit Ehe gerade aufwärts geht, kann ich meine Wut, wenn ich alleine bin, nicht abstellen.

Das ging mir ebenfalls so. Ablenkung hat geholfen und lange Autofahrten oder Single-Sportarten waren oft belastend.
Deine Wut ist jedoch verständlich. Wie gesagt, ist es bei Euch ja noch recht frisch.

Reden und Verständnis helfen.

15.01.2024 19:48 • x 2 #460


MissLilly
Zitat von Flower1:
Er hat dich wahnsinnig verletzt!

Ja und ganz offensichtlich tut er das auch weiterhin, denn Verdrängung und Ignoranz gegenüber den Verletzungen des Partners führen nur selten zu einer (langfristigen) Heilung.

15.01.2024 19:49 • x 3 #461


Alex-ander
@Flower1

Wenn es für dich alles OK ist, ist es doch super. Freut mich auch für euch.

Das hilft nur @Moment ziemlich wenig. Denn sie ist damit ja nicht ganz so d'accord.

Was für dich zutrifft, muss ja nicht bei ihr klappen. Und da ist doch der Punkt. Ihr em ist ein Ar., und sie darf nicht darüber reden.
Was soll sie denn machen? Einfach so tun als wäre nichts gewesen? Wie lange soll das gut gehen? Bis er das nächste Mal mit irgendwem schreibt?

Ich bin ja vollkommen bei dir wenn du sagst Kontrolle ist sch. und nicht möglich.. Aber wenn sie genau das wollen würde, aber nicht bekommt.... Gibt es meiner Meinung nach nur einen Weg. Und der heißt Trennung. Offensichtlich bekommt sie es doch so wies ist, nicht verarbeitet.

15.01.2024 19:50 • #462


F
Zitat von Alex-ander:
@Flower1 Wenn es für dich alles OK ist, ist es doch super. Freut mich auch für euch. Das hilft nur @Moment ziemlich wenig. Denn sie ist damit ja ...

Da bin ich absolut deiner Meinung. Wenigstens jetzt muss der EM zu dem stehen, was er getan hat und der TE Rede und Antwort stehen. Auch wenn es mehr als unangenehm für ihn werden wird.

Ich habe das von meinem Mann verlangt, ansonsten hätte ich absolut keine Chance mehr für ihn gesehen.

15.01.2024 19:55 • #463


Alex-ander
Zitat von Flower1:
Ich habe das von meinem Mann verlangt, ansonsten hätte ich absolut keine Chance mehr für ihn gesehen.

Genau. Und das finde ich auch ein absolutes muss!
Und wenn dann halt motzige antworten kommen, sollte man seine Schuhe fest zubinden.

15.01.2024 19:58 • #464


F
Zitat von Alex-ander:
Genau. Und das finde ich auch ein absolutes muss! Und wenn dann halt motzige antworten kommen, sollte man seine Schuhe fest zubinden.

Den Partner zu schonen, nur damit er bleibt, ist hier der falsche Weg. Das finde ich auch. Der EM muss erkennen, was er getan hat und wie sehr die TE damit verletzt wurde.

Wenn er das nicht erkennt, ist er vielleicht dann immer noch der Meinung, dass alles nicht so schlimm war.

15.01.2024 20:01 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag