1194

Trotz Affäre Ehe retten

A
Zitat von Moment:
Egal wie es ausgeht, man macht sich zumindest keine Vorwürfe, es nicht versucht zu haben, die Ehe zu retten!


Vergiss aber nicht, dass es auch eine andere Seite gibt. Hoffentlich wirst du dir auch keine Vorwürfe machen, mit allem abgeschlossen und gehobenen Hauptes gegangen und was neues gesucht zu haben, wenn es dann am Ende doch nicht klappt.

Zitat von Moment:
Eine Frage habe doch noch. Ich möchte schon gerne wissen, ob EM noch WhatsApp Kontakt mit Affäre hat,


Dann frag ihn doch einfach, ob er dir sein Handy zeigt. Wenn er Verständnis hat und einen Neuanfang genauso will wie du, und er ehrlich ist, sollte das für ihn absolut kein Problem sein.

15.01.2024 18:14 • x 3 #436


MissLilly
Zitat von Alex-ander:
Dann frag ihn doch einfach, ob er dir sein Handy zeigt.

Ja, könnte man machen ...bloß wenn der Schriftverkehr womöglich immer direkt gelöscht wird, bringt der TE der Einblick in das Handy erst recht nichts...

15.01.2024 18:28 • #437


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


MissLilly
Zitat von Alex-ander:
Dann frag ihn doch einfach, ob er dir sein Handy zeigt.

Ja, könnte man machen ...bloß wenn der Schriftverkehr womöglich immer direkt gelöscht wird, bringt der TE der Einblick in das Handy erst recht nichts...

15.01.2024 18:29 • #438


A
Zitat von MissLilly:
Ja, könnte man machen ...bloß wenn der Schriftverkehr womöglich immer direkt gelöscht wird, bringt der TE der Einblick in das Handy erst recht nichts...


Das stimmt. Aber wenn er das tut, würde mir das persönlich ziemlich zu denken geben.
Einfach mal mit ihm zusammen das Telefonbuch durchgehen.
Wer jemanden liebt und nichts zu verbergen hat, für den sollte das kein Problem sein.

15.01.2024 18:34 • #439


M
@MissLilly ich würde nur wissen wollen, xwann letzter Kontakt war und ob noch Kontakt herrscht, mehr nicht.

15.01.2024 18:35 • #440


MissLilly
Zitat von Moment:
ich würde nur wissen wollen, xwann letzter Kontakt war und ob noch Kontakt herrscht, mehr nicht.

Ja das hab ich verstanden .... traust du dich nicht ihn zu fragen oder wo liegt das Problem aktuell?

15.01.2024 18:38 • x 1 #441


F
Zitat von Moment:
Hallo an alle. Irgendwie hänge ich gerade in einem tief. Obwohl es mit Ehe gerade aufwärts geht, kann ich meine Wut, wenn ich alleine bin, nicht ...

Hallo, es ist ganz normal, dass auch mal ein Tief kommt, auch wenn es in der Ehe wieder besser läuft.

Ich lese schon länger deinen Thread und muss dich eh bewundern, wie tapfer du den Betrug wegsteckst, oder auch verdrängst. Die Gefühle suchen sich aber irgendwann einen Weg an die Oberfläche und das ist dann heute mal ein schlechter Tag. Ich habe nach einem 3/4 Jahr auch noch schlechte Tage oder mich triggert etwas und dann verfalle ich ins Grübeln. Und das obwohl wir sehr viel gestritten, geredet und Paartherapie gemacht haben. Auch besteht definitiv kein Kontakt mehr zur AF und wir sind uns wieder sehr nahe. Trotzdem war der Betrug schlimm für mich und die Heilung wird noch dauern.

Sei bitte nicht so streng mit dir und hab auch für diese Gefühle Verständnis und dein Mann sollte es auch haben.

15.01.2024 18:42 • x 2 #442


M
@MissLilly ich traue mich schon, wir haben aber beschlossen nach vorne zu schauen und nicht immer wieder über AF sprechen.

15.01.2024 18:46 • #443


A
Zitat von Moment:
@MissLilly ich traue mich schon, wir haben aber beschlossen nach vorne zu schauen und nicht immer wieder über AF sprechen.

Habt IHR das beschlossen? Oder hast du dem Frieden willen zugestimmt?

15.01.2024 18:47 • x 4 #444


F
Zitat von Moment:
@MissLilly ich traue mich schon, wir haben aber beschlossen nach vorne zu schauen und nicht immer wieder über AF sprechen.

Das Problem kenne ich auch. Ich habe auch oft den Drang, Fragen zu stellen. Aber im Endeffekt bringt es dich und euch nicht weiter, weil du ihn nicht ständig kontrollieren kannst und auch nicht sollst. Auch nach so einem Ereignis muss man dem EM wieder vertrauen können, sonst hat das Weiterführen der Ehe keinen Sinn. Aber wachsamer darf man schon sein, wenn einem was komisch vorkommt.

15.01.2024 18:51 • x 1 #445


M
@Alex-ander das haben wir zusammen beschlossen, mir fällt das aber schwerer wie ihm.

15.01.2024 18:53 • #446


MissLilly
Zitat von Alex-ander:
Wer jemanden liebt und nichts zu verbergen hat, für den sollte das kein Problem sein.

Zitat von Flower1:
Sei bitte nicht so streng mit dir und hab auch für diese Gefühle Verständnis und dein Mann sollte es auch haben.

Vor der Liebe und jedwedem empatischem Verständnis kommt IMMER erst der Respekt.
Diesen hat der EM der TE definitiv genau an der Stelle verloren, als er der TE vorgekaukelt hat sich zurückzuziehen um nachzudenken. Stattdessen fuhr er mit der AF in den Urlaub und ließ sich dabei auch noch schöne Textnachrichten von seiner EF aus der Ferne schreiben..
Die Art wie der EM das Liebes-Comeback zu seiner EF hier handhabt, macht auf mich eher den Eindruck als wäre die TE diejenige die sich ne Affäre zugelegt hätte und nicht umgekehrt ...
Sorry, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen : SO wird das ganz sicher NICHTS!

15.01.2024 18:57 • x 2 #447


MissLilly
Zitat von Moment:
wir haben aber beschlossen nach vorne zu schauen und nicht immer wieder über AF sprechen.

Es geht nicht darum über AF zu sprechen, sondern über IHN!

15.01.2024 18:59 • x 2 #448


A
Zitat von MissLilly:
diejenige die sich ne Affäre zugelegt hätte und nicht umgekehrt ...

Ja, den Eindruck hab ich auch bekommen.
Aber ist halt auch das einfachste für ihn. Und scheinbar klappt es ja auch. Und alleine das sagt schon sehr sehr viel über ihn aus.


Zitat von MissLilly:
SO wird das ganz sicher NICHTS!

Auch da bin ich bei dir.
Ich muss zugeben nicht alles vorherige gelesen zu haben. Die letzten paar Nachrichten waren meiner Meinung nach schon ziemlich eindeutig.


@Moment du hast doch ganz eindeutig nicht mit der AF deines Mannes abgeschlossen. Wie kannst du dann davon ausgehen, dass es jetzt schon eine gute Idee ist, einen Neustart zu wagen?

15.01.2024 19:01 • x 1 #449


A
Zitat von Flower1:
Aber im Endeffekt bringt es dich und euch nicht weiter, weil du ihn nicht ständig kontrollieren kannst und auch nicht sollst.


Sie selber bringt es sogar sehr viel weiter. Entweder indem sie keine oder motzige Antworten bekommt, oder ehrliche und offene. Beides spricht nämlich eine sehr eindeutige Sprache.
Von ständiger Kontrolle spricht auch keiner. Aber als Betrogene erwarte ich von dem anderen solange Ehrlichkeit und Offenheit, bis ich mit der Sache abgeschlossen habe. Und wenn der andere damit nicht um kann, gibt es nur noch einen Weg. Und den sollte man dann auch gehen.
Es gibt absolut keinen Grund für @Moment , als Betrogene, auch nur nur ein Stück von ihrem Standpunkt abzuweichen. Er ist bestimmt nicht der letzte Kerl auf Erden.

15.01.2024 19:05 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag