1194

Trotz Affäre Ehe retten

H
Zitat von Cocolores:
Das lesen wir hier ja fast täglich in den Affärenthreads, wird hier sicherlich nicht anders sein. Nirgendwo wird so viel gelogen und auf Gefühlen von anderen Menschen herumgetrampelt wie bei Affären.

Dann sollte man als Ehefrau keine Häme gegenüber der Affärenfrau hegen, sondern den Verursacher, der seine Frau und seine AF abwertet, dementsprechend in die Schranken weisen und nicht, denn er wusste nicht, was er tat auf den Küchentisch schreiben.

22.12.2023 14:07 • #391


Cocolores
Zitat von Haeschen:
Dann sollte man als Ehefrau keine Häme gegenüber der Affärenfrau hegen, sondern den Verursacher, der seine Frau und seine AF abwertet, dementsprechend in die Schranken weisen und nicht, denn er wusste nicht, was er tat auf den Küchentisch schreiben.

Hm, kann es sein, dass Du mich mißverstanden hast oder ist es jetzt allgemein gemeint?
Denn nichts anderes schreibe ich jedem Affärenthread, bei dem die ganze Aggression auf die Affäre abgeht.

Ich würde den Verursacher im Übrigen nicht in die Schranken weisen, sondern aus meinem Leben entfernen. Da gäbe es bei mir keine zweite Chance.

22.12.2023 14:14 • x 1 #392


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


H
@Cocolores in 1. Linie geht es mir um das Dorfleben. Ich bin in einem kleinen Ort geboren, Einnahmequelle ist die Landwirtschaft. Ich weiß, dass geredet wird, nur, wie hier mit grossen Augen auf die Einschätzung der Anderen geschielt wird, dafür sich u. U. selbst verleugnet wird, so ist das nun nicht.
Dörfler sind keine engstirnigen Leute, die tunnelartig Trecker fahren, es sind Agrarwissenschaftler, die Höfe bewirtschaften, die automatisiert, mit wenig Personal laufen, ihre Software kündigt einen Schädlingsbefall 5 Tage im Voraus an .
Also, nur Mut, es sollte nicht an den Bauern festgemacht werden, ob man sich trennt oder nicht.

22.12.2023 14:24 • #393


Cocolores
Ich kann gerade leider so gar nicht nachvollziehen, was das mit meinen Posts zu tun hat?

22.12.2023 14:33 • #394


H
@Cocolores ich möchte sagen, dass meiner Ansicht nach viele in ungeliebten Ehen bleiben, um den Schein nach aussen zu wahren.
Das Beispiel zeigt auf, dass man weniger nach aussen schielen sollte, sondern sich bewusst werden sollte, in welchem Umfang hat mich mein Mann abgewertet, und kann ich soetwas jemals zu den Akten legen. Wie sieht er mich?
Kann ich weiter mit jemandem zusammenleben, der mich nach allen Regeln der Kunst schlecht gemacht hat?

22.12.2023 14:38 • #395


S
Zitat von Haeschen:
Kann ich weiter mit jemandem zusammenleben, der mich nach allen Regeln der Kunst schlecht gemacht hat?

Hat der Partner der TE das getan? Oder von wem redest Du gerade?

22.12.2023 15:02 • #396


H
@Silence_ was genau hat er seiner Affärenfrau über die Ehefrau erzählt? Dass soetwas Thema war ist logisch.
Ich glaube nun nicht, dass er bei seiner Affärenfrau ein leidenschaftliches Plädoyer über seine Ehefrau gehalten hat?
Aber, ich vermute stark, dass die Affärenfrau einiges über seine Ehe und seine Frau hinterfragt hat.

22.12.2023 15:21 • #397


S
@Haeschen

was Du immer alles so vermutest und logisch findest und nicht nachvollziehen kannst, wissen wir ja jetzt.
Hast Du den Eindruck, dass Du der TE irgendwie hilfreich bist?

22.12.2023 15:24 • x 1 #398


H
@SchlittenEngel natürlich, vor allem, ich bin keine Ehefrau und somit schreibe ich aus einer anderen Perspektive.
Dein Credo, sorry, ist übrigens nicht bunt, viel eher begrenzt auf eine Farbe, das fürchte ich, siehst du nur nicht bei dir, sondern glaubst es bei anderen umso mehr beanstanden zu müssen, ob es nun zutrifft oder nicht.

22.12.2023 15:29 • #399


S
@Haeschen
was hältst Du denn für mein Credo?
und was hat das mit meiner Frage zu tun?

22.12.2023 15:30 • #400


H
@SchlittenEngel das ist mehr als offensichtlich und bedarf keiner Erklärung, wir sind erwachsen.

22.12.2023 15:31 • #401


S
@Haeschen

na wenn es so offensichtlich ist, solltest Du es doch benennen können?
Das wäre nämlich erwachsen;-)....

und btw. dein Credo Satz ergibt weder inhaltlich noch grammatikalisch Sinn

22.12.2023 15:35 • #402


H
@SchlittenEngel Erich Kästner hat einmal gesagt, man solle nicht auch noch von dem Kakao trinken, durch den andere einen gerne ziehen .
Ist OT, Stöckchen sind gut um das Kaminfeuer kurz mal aufflammen zu lassen, ich bevorzuge allerdings Buchenscheite, die länger die Flammen züngeln lassen @_@ .

22.12.2023 15:42 • #403


S
@Haeschen
also gackern aber nix legen, alles klar

Dir und all Deinen vielen Personas schöne Weihnachten.

22.12.2023 15:44 • x 3 #404


H
@SchlittenEngel sensationell, früher war mehr Lametta. (^_^)

22.12.2023 15:47 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag