1194

Trotz Affäre Ehe retten

S
@edil
Zitat von edil:
möge man mir einfach lassen


ja, und hindert Dich daran wer?.
die Diskussion begann ja, weil DU meintest, Du müsstest Bernhards Einschätzung von H. Aussagen in Frage stellen

und jetzt bitte zurück zu Moment.

17.12.2023 17:20 • #376


E
Zitat von SchlittenEngel:
und jetzt bitte zurück zu Moment.

Jawohlja.

17.12.2023 17:26 • #377


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


M
Ich danke euch, vor allem Bernhard, deine Erfahrungen, Tipps und Kommentare bereichern dieses Forum enorm. Deine Aussagen sind klar und verständlich. Du könntest sicher gut als Mediator arbeiten.

17.12.2023 17:31 • x 3 #378


H
Zitat von edil:
Du aber schon, oder?


Der User über den du schreibst, es lohnt nicht sich mit ihm zu befassen, noch viel weniger über seine Stöckchen zu springen.
Damit gibt man ihm zuviel Raum, einfach ignorieren, so mache ich das.
Er disqualifiziert sich schon allein dadurch wie er über mich schreibt, solche Menschen ignoriere ich auch im Realleben.
Lass dich nicht provozieren, es geht nicht um Nicknames, es geht um Inhalte, hier schreiben Erwachsene, die selbst entscheiden, was sie mitnehmen oder eben nicht, dazu brauchen sie keine Belehrungen.
Man liest einen Kommentar und kann ihm inhaltlich folgen, egal ob Meyer, Müller oder Schulze ihn geschrieben hat.
Jedenfalls ist das bei mir so. Ich folge keiner Gruppendynamik und schließe mich nicht der Mehrheit an, wenn ich konträr denke, so einfach ist das.
Sorry für OT, es ging mir jetzt um einige Klarstellungen.
Ausdrücklich möchte ich mich bei dir, edil, bedanken, dass du dem vorführenden Inhalt des Users, etwas eingegengesetzt hast.

18.12.2023 00:06 • #379


S
@Moment

Wie geht es Dir / Euch denn gerade so?

20.12.2023 22:47 • #380


M
Hallo @SchlittenEngel. Danke der Nachfrage. Mir geht's soweit gut. EM und ich sind auf einem guten Weg. Bei unserem letzten Gespräch, als ich ihn auf AF angesprochen habe, meinte er ich hätte doch gesagt, ich würde ihm verzeihen, dann sollte ich das doch auch tun und nach vorne schauen, habt ihr mir ja auch geraten. Daran arbeite ich jetzt, versuche es und hoffe, daß das Kopfkino mit der Zeit nachlässt. Mir helfen eure Tipps sehr, besonders bewusst geworden ist mir, wie unterschiedlich Mann-Frau denken und EM wenig Ahnung hat, wie Frau tickt. Z.B. stand auf der Karte, die bei dem Weihnachtsgeschenk dabei lag eine Spruch/Metapher vorne, der besagt, man sollte sich im Leben etwas trauen, etwas riskieren, um voranzukommen, den sicheren Hafen verlassen, um zu gewinnen. Ich habe das sofort durchschaut, EM hat sich gar nichts dabei gedacht, habe aber auch nichts dazu gesagt. Ich versuche auf uns zu schauen und Affäre auszuklammern (fällt mir aber noch schwer). Ich bin mittlerweile auch wieder ins Schlafzimmer gezogen, zumindest den überwiegenden Teil der Woche. Ich hoffe dir/ euch geht es auch gut, so kurz vor Weihnachten.

21.12.2023 09:21 • x 2 #381


Cocolores
Und was macht ER, damit es klappt?

21.12.2023 18:31 • x 1 #382


Leonhard
Zitat von Moment:
Z.B. stand auf der Karte, die bei dem Weihnachtsgeschenk dabei lag eine Spruch/Metapher vorne, der besagt, man sollte sich im Leben etwas trauen, etwas riskieren, um voranzukommen, den sicheren Hafen verlassen, um zu gewinnen.

1) Diese subtile Botschaft hätte sogar ich verstanden

2a) Sie macht ihm (noch) ein Geschenk?
Er nimmt es tatsächlich an?

2b) Darf das bitte ungesehen in die Ablage mit Rollen und Deckel!?!

21.12.2023 18:56 • x 1 #383


M
@Leonhard
Die Karte war bei dem Geschenk dabei, was Anfang Dezember vorbeigebracht wurde (habe berichtet) und wanderte in den Müll. Ich denke AF weiß nicht woran sie ist, EM hat ihr gegenüber nicht über uns gesprochen, sondern ihr gesagt, dass er Zeit braucht. EM geht halt den einfachen Weg und lässt das ganze im Sande verlaufen. Finde ich ihr gegenüber nicht fair von ihm, soll aber nicht mein Problem sein, habe kein Mitleid.

21.12.2023 19:49 • x 3 #384


Ema
Zitat von Moment:
EM geht halt den einfachen Weg und lässt das ganze im Sande verlaufen. Finde ich ihr gegenüber nicht fair von ihm, soll aber nicht mein Problem sein, habe kein Mitleid.

Mitleid mit ihr kann niemand von dir verlangen und ist auch völlig unnötig.

Aber du solltest Mitleid mit dir selbst haben. Wer so etwas nämlich mit der einen macht, bei dem ist es alles andere als garantiert, dass er es nicht eines Tages auch mit der anderen macht - also mit dir zum Beispiel.

Wer sich so unglaublich konfliktscheu und feige benimmt, der ist so und ändert sich vermutlich nicht.
Man glaubt immer, solange es nur die anderen trifft ist man aus dem Schneider. Aber das ist sehr oft ein fataler Trugschluss.

21.12.2023 20:04 • x 4 #385


M
@Ema Ja, Danke, das weiß ich, kenne ich aber schon seit über 25 Jahren und behalte das im Hinterkopf.

21.12.2023 21:29 • #386


Leonhard
Zitat von Moment:
Anfang Dezember vorbeigebracht wurde (habe berichtet) und wanderte in den Müll.

Sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm….ich dachte, es wäre erst aktuell reingeflattert.

22.12.2023 01:18 • #387


Cocolores
Zitat von Cocolores:
Und was macht ER, damit es klappt?

Schade, dass Du darauf nicht eingehst. Das hinterlässt allerdings jede Menge Platz für Spekualtionen.
Kann es sein, dass Du da einfach die Augen zumachst? Hauptsache es geht weiter? So tun, als ob nichts passiert ist?
Kann man machen. Klappt nur leider meist nicht.

Mitleid erwarten im Übrigen auch niemand, aber mal genau hinschauen solltest Du schon. Wie er mit dieser anderen Frau umgeht spricht Bände. Wie er mit Dir umgeht merkst Du selbst.

22.12.2023 13:47 • #388


H
@Cocolores und, was hat er denn so alles über die Te bei seiner Affäre erzählt?

22.12.2023 13:55 • #389


Cocolores
Zitat von Haeschen:
was hat er denn so alles über die Te bei seiner Affäre erzählt?

Das lesen wir hier ja fast täglich in den Affärenthreads, wird hier sicherlich nicht anders sein. Nirgendwo wird so viel gelogen und auf Gefühlen von anderen Menschen herumgetrampelt wie bei Affären.

22.12.2023 14:01 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag