Moment
- 139
- 1
- 262
Moment
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Wenn man wirklich Vertrauen aufbauen möchte, müsste es eigentlich von selbst angeboten werden.
Ex-Mitglied
Zitat von Moment:Kurze Zusammenfassung: Affäre ging ca. 1 Monat. Seit 8 Wochen nicht gesehen, wenn ich EM glaube,aber WhatsApp Kontakt.
Zitat von Admaro:Wenn nach einer Affäre beide die Beziehung fortführen möchten und vor allem die Schieflage erkennen, braucht es solche Aktionen nicht.
Zitat von Admaro:Oder auch eine Typfrage.
Haeschen
Zitat von Leonhard:Das war bei uns zum Beispiel so und dennoch war es nötig, denn meine Frau wollte das zwar, konnte jedoch dem Ex-AP keine klare Kante zeigen.
Moment
Zitat von Haeschen:Sorry, beim Auffliegen einer Affäre, gibt es 3 Möglichkeiten,
Zitat von Moment:Yep, das sehe ich ähnlich;
- Man darf als Betrogene keinen Druck aufbauen, keine Forderungen stellen (außer Ehrlichkeit)
- Man darf aber sagen, was für einen selbst verletzend ist und man darf seine Konsequenzen daraus ziehen.
Traumfee
Haeschen
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:- Der Affährenführende will zwar in der Ehe bleiben, kann sich jedoch dem Rausch der Affärengefühle nur langsam entziehen und bleibt anfällig oder
- er belügt Dich einfach mit voller Absicht und nutzt Dein Vertrauen und Deine Gutmütigkeit erneut aus.
Zitat von Haeschen:Ich verstehe sowieso nicht, wenn man als betrogener Part sich zähneknirschend einfügen muss, warum man nicht Abgang sagt.
Ex-Mitglied
Zitat von Moment:In meinem Fall ist es so, dass EM anders und einfacher denkt, wie ich.
Zitat von Admaro:Und auf dieser Basis führt ihr eure Ehe fort?
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Es gibt so viele Gründe nicht „Ex und Hopp“ zu sagen, sondern für eine gute Sache wenigstens zunächst mal einen Rettungsversuch starten kann.
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Es gibt halt einfache Mechanismen, wie z.B. auch der Honeymoon-Effekt oder die Salamitaktik, die es zu beachten gilt.