SchlittenEngel
- 3272
- 10519
SchlittenEngel
Zitat von Moment:Ich weiß manchmal nicht, ob das der richtige Weg ist, dass ich als Betrogene (auch wenn ich eine Mitschuld trage) Kämpfe und mich sehr bemühe. Hier im Forum lese ich, daß es eigentlich anders herum sein sollte. Aber ich denke, ich bin vielleicht zu schnell....
Zitat von Moment:Vielen Dank Bernhard und aequum für eure Tipps, hilft mir sehr, bevor ich irgendetwas unüberlegtes sage, was ich später bereue. Allerdings habe ich doch das Gefühl, dass ich die treibende Kraft bin, die um die Beziehung kämpft und sich sehr bemüht. EM geht zwar mit, zeigt aber wenig Eigeninitiative, bemüht sich ...
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Wie sieht dieses hier größtenteils geforderte „Buße tun“ Deiner Meinung nach aus?
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Um das Vertrauen wieder aufzubauen sollte jeder von sich aus soviel tun, wie er kann. Dazu kann auch der Blick ins Handy gehören.
Zu Buße wird es, wenn man etwas auferlegt bekommt.
Haeschen
Zitat von Leonhard:Um das Vertrauen wieder aufzubauen sollte jeder von sich aus soviel tun, wie er kann. Dazu kann auch der Blick ins Handy gehören.
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Funktioniert aber nicht, wenn man gleichzeitig behauptet, der Blick in's Handy wäre kein Gang zur Buße, sondern Normalität.
Selbst wenn mir angeboten wird, das Handy doch freiwillig vorzuzeigen, ist es ein Akt der Unterwerfung, da ich dies ja nur tun muss, da ich falsch gehandelt habe.
Haeschen
SchlittenEngel
Haeschen
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Blick ins Handy zu ermöglichen, ist auch keine Buße, der ganze Begriff hat hier überhaupt nichts zu suchen, sondern zeigt im besten Fall dass der Fremdgegangene sich Gedanken darüber gemacht hat, was er nun dazu beitragen kann, demjenigen, den er verletzt hat, wieder ein Gefühl von Sicherheit zu geben, und um Vertrauen, das er/ sie zerstört hat, wieder aufzubauen.
Moment
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Warum soll ich dir das erklären? Schon dein immer wieder verwendetes Vokabular zeigt doch deine persönliche Reife bei dem Thema.
Haeschen
Zitat von Admaro:Mit dem Zusatz viele Experten willst du deine Sicht durch Dritte untermauern.
Zitat von Admaro:der Blick in's Handy wäre kein Gang zur Buße, sondern Normalität.
Zitat von Haeschen:Ihr seid doch völlig im Recht, diese Fremdgänger haben sich daneben benommen und folgerichtig werden sie rausgesetzt