1194

Trotz Affäre Ehe retten

F
@Machine00900 A
Aber auch die Empfangsdame, hat Verantwortung, wenn dadurch eine Ehe kaputt geht. Sie macht schließlich in vollem Bewusstsein mit. Sie weiß schließlich, dass der Mann verheiratet ist und Kinder hat. Natürlich hat der Affärenführer die Hauptschuld, aber damit eine Affäre überhaupt zustandekommt, müssen beide dem ganzen zustimmen.

Schließlich haben auch beide Ehepartner Schuld, wenn es zu einer Krise kommt. Es gehören zu jeder Beziehung, egal welcher Art, immer zwei.

Die AF belügt und betrügt die Ehefrau des Mannes genauso, wie es der Ehemann tut, weil es unter Kenntnis der Umstände passiert.

30.11.2023 22:37 • x 2 #286


Cocolores
Zitat von Flower1:
wenn dadurch eine Ehe kaputt geht. Sie macht schließlich in vollem Bewusstsein mit. Sie weiß schließlich, dass der Mann verheiratet ist und Kinder hat

Naja, wenn der Kenntnisstand genauso wäre, würde ich Dir zustimmen.
Aber hey, die Ehe ist doch schon lange kaputt. Man schläft doch schon seit Monaten auf der Couch. Im Moment ist Trennung schlecht, weil....

das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

30.11.2023 22:43 • #287


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


F
@Cocolores Ich habe diesen Thread nur zum Teil verfolgt. Wenn bereits eine Trennung ausgesprochen wurde, dann ist die Ehe kaputt. Alles andere ist ein Hinhalten und weitersuchen. Auch hier könnte die AF sagen, trenne dich erst Mal und dann sehen wir weiter. Wenn sie das aber nicht macht, ist es eben nur eine Affäre und auch da ist ihr bekannt, dass es noch eine Ehefrau gibt, von der er sich noch nicht getrennt hat. Da kann er hundertmal sagen, die Ehe ist kaputt.

30.11.2023 22:50 • x 1 #288


H
@Flower1 sorry, du glaubst nicht ernsthaft, dass, wenn ein verheirateter Mann eine Affäre eingeht, er somit signalisiert, dass ihn das Wohlbefinden seiner eigenen Frau nicht wirklich interessiert, aber die Affärenfrau hat sich sehr wohl um das Befinden der Frau zu kümmern, was nicht einmal ihr Ehemann für nötig erachtet?
Das ist zum Lachen um ehrlich zu sein.
Du erwartest etwas von der Affärenfrau, worauf der Ehemann pfeift?
Wirklich seltsame Gedankengänge.

30.11.2023 22:53 • x 1 #289


F
@Haeschen Nur weil der Ehemann so ist, darf die AF auch so egoistisch und verlogen sein? Wenn sich zwei solche finden, dann kommt es ja zur Affäre. Aber die AF ist kein Gramm besser als der Ehemann.
Mir ist egal, ob du meine Gedankengänge verstehst.

Ich habe Werte und für mich Grenzen. Ich hätte auch schon Affären führen können. Als ich aber erfahren habe, dass die Männer verheiratet waren, war für mich die Sache erledigt.

Ich bin froh, dass ich so denke und nicht wild durch die Gegend vögle ohne jegliches Verantwortungsgefühl anderen Menschen gegenüber.

30.11.2023 23:02 • x 4 #290


meineMeinung
falscher Eintrag.

30.11.2023 23:17 • #291


H
@Flower1 müsste nicht der Ehemann, weil er verheiratet ist Abstand nehmen? Warum hat eine Singlefrau hier die rote Karte? Wenn dem Ehemann die Befindlichkeiten seiner Frau wurscht sind, wieso sollte sich eine Singlefrau darum kümmern?
Wenn ich mir Schuhe kaufe, dann frage ich nicht wie würden sie xy stehen, sondern wie schauen sie an mir aus.

30.11.2023 23:19 • x 3 #292


Ema
Zitat von Moment:
Nur Hirngespinste, vielleicht würde ich ihr auch zuckersüß danken, dass EM und ich uns wieder näher kommen ubd phantastischen 6 haben.

Wenn du mich fragst, dann lass es bleiben. Beides.
Ich weiß ja nicht, wie die Af deines Mannes tickt. Aber wenn mich auf der Straße eine mir fremde Frau anpöbeln würde, egal weswegen, dann würde ich meiner Wege gehen und mich höchstens wundern, wie wenig manche Leute sich im Griff haben.
Wen willst du denn damit treffen? Das ist doch Verhalten auf RTL-II-Niveau, So um die Mittagszeit.
Und wenn du ihr zuckersüß dankst, dann ist das so durchschaubar, als würde eine Dreijährige der Mama sagen, dass sie sich andere Eltern sucht, wenn sie keinen Keks bekommt.
Oder hältst du das selbst für clever und subtil? Meinst du, das durchschaut niemand?

Zitat von Flower1:
Aber auch die Empfangsdame, hat Verantwortung, wenn dadurch eine Ehe kaputt geht

Wenn einer fremdgeht, ist die Ehe - zumindest wie ich sie verstehe - entweder schon kaputt, oder sie geht kaputt, weil ein Partner sein Treue- und Loyalitätsversprechen bricht. Dazu braucht es keine Dritte, das geht auch ganz ohne. Oder fallen dir da keine Beispiele ein, außer eine Affäre zu führen, an der zufällig tatsächlich jemand Drittes beteiligt ist? Jemand Drittes, der in der Regel übrigens genauso belogen wird wie du.

Wenn diese Affärenführer die Wahrheit sagen würden, dann ginge keine Ehe kaputt. Dann wäre sie schon kaputt, denn das ist es ja, was sie alle so gern behaupten. Und wenn diese Worte wahr wären, würde niemand mehr verletzt, denn in einer sowieso kaputten Ehe kannst du niemanden mehr verletzen. Dann liegt sowieso alles in Trümmern.
Also frag deinen Mann, wieso er Lügen über den Zustand seiner Ehe verbreitet hat. Die Antwort liegt zwar auf der Hand, aber fragen kannst du ja trotzdem.
Das würde ich übrigens als einen schlimmeren Vertrauensbruch empfinden, als die Tatsache, dass er S. mit einer anderen hatte.
Würde mein Partner irgendwo rumerzählen, wie schrecklich ich sei und wie schlimm diese Beziehung, dann hätte er mich zum letztenmal gesehen. Egal, ob er dann noch S. hatte oder nicht. Das fände ich dann fast noch nebensächlich.
Zitat von Flower1:
Die AF belügt und betrügt die Ehefrau des Mannes genauso, wie es der Ehemann tut, weil es unter Kenntnis der Umstände passiert.

Kannst du mir erklären, wie es möglich sein soll, eine Fremde, mit der man nie Kontakt hatte, weder direkt noch indirekt, zu belügen? Wie soll das rein technisch gehen?
Und wie soll man jemanden betrügen, mit dem man keinen Vertrag hat und dem man nie etwas versprochen hat?

Belogen und betrogen hat dich dein Mann. Aber auf den hast du nicht so einen Prass. Mit dem willst du ja zusammen bleiben. Also muss deinen Prass jemand anderes abbekommen.

30.11.2023 23:29 • x 6 #293


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Würde mein Partner irgendwo rumerzählen, wie schrecklich ich sei und wie schlimm diese Beziehung, dann hätte er mich zum letztenmal gesehen. Egal, ob er dann noch S. hatte oder nicht. Das fände ich dann fast noch nebensächlich.

30.11.2023 23:31 • x 1 #294


H
Schlechtreden der Ehefrau gehört zum Klappern und sollte nicht ernst genommen werden .
Damit möchten Sie gegenüber Ihrer AF die Auswärtsspiele legalisieren, niemals würde ich in solchen Inhalten nach Wahrheit suchen.
Im Grunde geht es für sie um S., Abwechslung und raus aus dem Alltagstrott, was nicht uneben ist

30.11.2023 23:38 • #295


F
Zitat von Ema:
Würde mein Partner irgendwo rumerzählen, wie schrecklich ich sei und wie schlimm diese Beziehung, dann hätte er mich zum letztenmal gesehen. Egal, ob er dann noch S. hatte oder nicht. Das fände ich dann fast noch nebensächlich.

Das ist auch für mich einer meiner schlimmsten Gedanken.

Zitat von Ema:
Belogen und betrogen hat dich dein Mann. Aber auf den hast du nicht so einen Prass. Mit dem willst du ja zusammen bleiben. Also muss deinen Prass jemand anderes abbekommen.

Oh, doch! Ich bin sehr wütend auf ihn!

Ich wollte nur allgemein schreiben, dass man auch als Singlefrau eine Verantwortung trägt, wenn man sich auf eine Affäre einlässt. Aber man kann sich auch in dieser Position auch alles schönreden, wie der Affärenführer es macht.

30.11.2023 23:47 • x 2 #296


E
Zitat von Flower1:
Das ist auch für mich einer meiner schlimmsten Gedanken. Oh, doch! Ich bin sehr wütend auf ihn! Ich wollte nur allgemein schreiben, dass man auch ...

Ja, im Grunde schon (Verantwortung). Aber ich persönlich sehe es als unrealistisch an, mich auf Fremde zu verlassen und würde das niemals tun. Weil nicht alle brav und artig sind auf der Welt. So ist das nunmal (für mich).

Man kann das natürlich anders sehen. Man kann sich über jeden ärgern, der andere (auch Fremde) nicht unterstützt. Aber die Wahrheit ist nunmal, dass sehr viele nicht darauf achten, wie es Fremden geht. So ist es auf der Welt. Leider… Es gibt kein Band zwischen Fremden und keinen Zusammenhalt. Bei vielen Dingen denkt man doch nicht an andere.. z.B. meinen Traumjob zu bekommen. Oder Traummann.. da draußen herrscht leider so eine Welt, das ist die Realität. Und genau deshalb möchte ich mich dann wenigstens auf meinen Partner verlassen können. Auf andere verlasse ich mich doch nicht….. die tun was sie wollen!

Natürlich sollte / kann man sich für sich selbst schämen, wenn man sich auf einen Verheirateten einlässt. Das ist eine ganz persönliche und individuelle Sache. Aber wie viele schämen sich keine Sekunde dafür? Das muss einem klar sein, dass es davon unzählige auf der Welt gibt. Nicht jeder ist ein frommes Kind aus gutem Elternhaus, das sich 100 % korrekt oder wie Mutter Teresa verhält. Das muss einem doch klar sein? Von Fremden erwarte ich gar nichts.

01.12.2023 00:16 • x 1 #297


E
Und nochmal:
Natürlich darf man böse auf „böse“ Menschen sein. Aber wo würde das anfangen und wo aufhören?
Bei Tierquälern? Bei Korruption? Bei diversen (Gewalt)verbrechern? Die Welt is tagtäglich, stündlich voll davon.

Ich glaube, dass ich das schon mal gefragt habe aber - wie sieht es mit Frauen aus, die für S. Geld bekommen und natürlich mit Verheirateten schlafen? Ist man da auf eine Pros…ierte sauer? Ernsthaft? Also ich käme niemals auf so eine Idee.

Aber nur weil ich persönlich das nicht verstehe und als relativ sinnfrei empfinde, heißt das nicht, dass es nicht sein darf.

01.12.2023 00:26 • x 2 #298


Ema
Zitat von Machine00900:
Nicht jeder ist ein frommes Kind aus gutem Elternhaus, das sich 100 % korrekt oder wie Mutter Teresa verhält

Also, ausgerechnet die würde ich ja jetzt nicht als Vorbild zitieren.
Hat sich das noch nicht bis zu dir herumgesprochen, was das für eine sadistische und gemeine Schlange war?

Aber nach außen hat sie natürlich das mildtätige Lamm gegeben.
So ist es ja oft.

01.12.2023 00:34 • #299


E
Zitat von Ema:
Also, ausgerechnet die würde ich ja jetzt nicht als Vorbild zitieren. Hat sich das noch nicht bis zu dir herumgesprochen, was das für eine ...

Naja, es ist hoffentlich klar, was ich gemeint habe..

01.12.2023 00:34 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag