1194

Trotz Affäre Ehe retten

Wurstmopped
Zitat von Silence_:
... Dir.

... Vertrauen LERNEN...merkst selbst ne

30.11.2023 00:11 • #271


S
Zitat von Wurstmopped:
... Vertrauen LERNEN...merkst selbst ne

Nö. Was soll ich denn da Deiner Meinung nach merken ? Wenn Dich mein Beispiel so triggert, lass mal springen auf nen komplett anderes Feld.

Wie wäre es mit der Rettung von Strassenhunden ? Gibt welche, die haben schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. So einem Hund fällt es womöglich schwer, ne menschliche Hand an seinem Körper zu ertragen.
Damit er Deiner Hand vertraut muss er LERNEN, dass die nicht weh tut. Das heißt - ne Reihe gute Erfahrungen sammeln, damit die schlechten überschrieben werden.

Doch die guten Erfahrungen sammelt unser Hund nicht, weil er Vertrauen SCHENKEN könnte. Sondern indem er das Unbehagen Deiner Annäherung erträgt und dann erlebt - ist ok. Und sogar nett, an den Ohren gekrault zu werden.

30.11.2023 03:37 • x 1 #272


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


A
Naja, er bleibt halt wegen dem Mammon. Was soll er sonst machen, wenn er es sich nicht finanziell deutlich verschlechtern will. Wie die meisten Männer, wenn die Gefühle zur EF durch sind. Ich finds immer wieder überraschend, wieviele Frauen das dennoch anstreben. Wär für mich das Letzte, dass ein Mann in Wahrheit nur bei mir bleibt, weil er finanziell so besser aussteigt. Aber gut.

Dein Mann sitzt in Wahrheit im Käfig, wird sich irgendwie arrangieren damit und das werden halt dann oft diese Vielzahl an leidenschaftslosen Ehen, die nur dafür am Leben gehalten werden, um die Behausung zu bewachen, nicht alleine zu sein und Gewohnheiten nicht ändern zu müssen.

Ich denke auch, dass die beiden letzten Punkte der eigentliche Grund waren, warum deine „Gefühle“ nach den absoluten Nogos, die er sich geleistet hat, plötzlich wieder „erwachten“..

Aber ich kann dir insofern deine Ängste nehmen, in so einer finanziellen Konstellation wird er schon bei dir bleiben. Ihm bleibt ja fast keine andere Wahl, wenn er sich monetär nicht deutlich abstufen will. Die Motive haben halt wenig mit Liebe zu tun, sondern mit dem Wirtschaftskonklomerat Ehe, aber wenn wir uns ehrlich sind, reicht das den meisten Männern, die sind da pragmatischer. Und dir ja auch. Du konzentrierst dich darauf, dass er die AF nicht mehr sieht, weil er vor Weihnachten ausziehen muss und sonst Haus und Hof (und das gute Verhältnis zu seinen Kindern) verliert. Und da er das nicht will, wird er eben nur von ihr träumen, solang er sie nicht sieht und sich mehr um die Kids bemüht ist für dich scheinbar ja auch alles gut.

Wie gesagt, ich hab’s nie verstanden, weil es ist ja klar, dass er nicht wegen dir bei dir bleiben (muss). Da war mir persönlich (romantische) Liebe immer wichtiger, aber eh, Zufriedenheit über den erreichten finanziellen Status ist ja auch was. Und man mag sich ja nach so langer Zeit meistens eh noch.

Dass die (romantische) Liebe bei ihm zurückkommt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber ein freundschaftliches Miteinander ist auch dauerhaft durchaus realistisch.

Also kurz und gut, der verlässt dich so schnell nicht, da kannst du dir ziemlich sicher sein. Behaltet aber eure Zufriedenheit im Auge. Alles Gute!

30.11.2023 06:19 • x 3 #273


M
Danke für die ehrlichen Worte, ich hoffe schon noch, daß wir beide wieder zueinander finden und seine Gefühle zurück kommen, wenn ich ihm Zeit gebe (die Frage ist wieviel Zeit). Ich liebe ihn halt ,kann nichts erzwingen und habe die Trennung im Hinterkopf. Zurzeit sind wir auf einem guten Weg.

30.11.2023 08:06 • x 3 #274


A
@Moment Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt Meine Erfahrung sagt mir nein, aber es kommt halt auch auf verschiedene Faktoren und nicht zuletzt die Definition von Liebe an. Wenn man jemand eh noch mag, ist das ja auch eine Form von Liebe, auch wenn man gemeinhin etwas anderes darunter versteht.

Und sind wir realistisch. Was soll er denn jetzt tun knapp vor Weihnachten? Wohnung findet er so schnell keine, Finanzen sind ohnehin nicht geklärt, also kann er ja wohl schlecht monatelang ins Hotel ziehen, zu Freunden geht auch nur kurz und ist zu Weihnachten ganz blöd, und die Kinder wären vor den Kopf gestoßen und würden ihm die Schuld geben. Den hast halt erfolgreich zurückgepfiffen und im Käfig gehalten.

Ihm ist der Zwang bewusster als vorher, und Liebe kommt in so einer Konstellation selten zurück. Hat ja was von Zwangsehe, so gesehen. Aber wenn, dann dauert es lang und geht meistens mit einer Krise einher, wo er halt das Sicherheitsnetz besonders zu schätzen weiß und sich halt abgefunden hat, dass er dir nicht mehr auskommt.

Aber ich drücke euch die Daumen. Ausnahmen gibt’s ja immer. Wird vieles daran liegen, wie ihr die nächste Krise meistert und nicht zuletzt, wie der S. ist. Und zwar dauerhaft und nicht nur mal kurzfristig als Versuch. Denn in dem Punkt sind Männer sehr einfach gestrickt. Alles Gute!

30.11.2023 08:36 • x 2 #275


M
Zitat von Arnika:
Den hast halt erfolgreich zurückgepfiffen und im Käfig gehalten.

Ihm ist der Zwang bewusster als vorher, und Liebe kommt in so einer Konstellation selten zurück. Hat ja was von Zwangsehe, so gesehen

Also da muss ich widersprechen, was Zwangsehe und Käfig angeht,ich war jahrelang nicht arbeiten, bzw. In Teilzeit, wegen den Kindern und von ihm abhängig, bin sehr froh, dass ich das jetzt nicht mehr bin, dass hat er auch gemerkt. Er kann ja jederzeit gehen und frei sein, er hat auch darüber nachgedacht, ich hätte ihn nicht aufgehalten, hab gesagt dann soll er es halt tun.

30.11.2023 18:44 • x 3 #276


Wirdschon
Zitat von Arnika:
Meine Erfahrung sagt mir nein

Grundgütiger, wie oft hast du die Erfahrung gemacht, dass Du so sicher bist, dass das überall und bei jedem so sein muss?

@Moment , Du machst das gut. So ein Schlag mitten ins Gesicht tut weh und braucht Zeit (und Geduld, das gruselige etwas)
Es wird dauern und der Ausgang ist ungewiss. Doch ich denke, Du möchtest den Mann zurück, der er vorm zum Egoisten mutieren war (mal nett ausgedrückt)?

Dann solltest Du ihm auch Zeit lassen.
Übrigens finde ich es ok, wenn er ein Abschiedsgespräch mit ihr führen möchte. Denn auch sie ist verletzt.
Und lass uns nicht darüber streiten, dass sie ja keine Rücksicht auf dich genommen hat. Vielleicht findest Du die Größe, ihr es nicht nachzutun.

Ich lass Dir Kraft und hartumkämpfte Geduld da und ne feste Umarmung

30.11.2023 20:02 • x 2 #277


M
Danke fürs Mutmachen, das geduldig sein fällt mir schwer. Hattet ihr such so eine Wut auf die AF, wenn ich sie treffen würde, könnte ich für nichts garantieren und würde ihr am Liebsten die Meinung sagen. Nur Hirngespinste, vielleicht würde ich ihr auch zuckersüß danken, dass EM und ich uns wieder näher kommen ubd phantastischen 6 haben.

30.11.2023 20:37 • x 2 #278


Cocolores
Gelöscht

30.11.2023 20:39 • x 1 #279


ElGatoRojo
Zitat von Moment:
vielleicht würde ich ihr auch zuckersüß danken, dass EM und ich uns wieder näher kommen ubd phantastischen 6 haben.

Eher doch das -- wenn du Rachegedanken hättest.

30.11.2023 20:39 • x 1 #280


H
@Cocolores so ist das, wenn 2 Mädchen sich um einen Lippenstift streiten.
S.? Toll war er vermutlich mit der Affärenfrau ebenfalls.
Ehrlich was manche Ehefrau in ihrem Mann sieht, das wird vom selbigen bei seiner Affärenfrau, ... lassen wir das.
Ich hoffe für dich @Moment , dass sich deine Wünsche erfüllen, nur um ehrlich zu sein, wenn ein Typ aus der Ehe ausbricht, ist zu Hause nicht eitel Sonnenschein und daran ändert auch guter S. nichts.

30.11.2023 20:48 • x 1 #281


Wirdschon
Zitat von Moment:
treffen würde, könnte ich für nichts garantieren

Ach was, nix würde passieren. Die Wut auf sie verflüchtigt sich, denn sie hatte keine Verantwortung.
Jaaa, ich weiß, alles was Du mir jetzt an den Kopf werfen willst. Doch im Laufe der Verarbeitung wird Dir bewusst, dass nicht sie es ist, die deine Wut verdient hat… und jaaaa, ich konnte das auch erst mit der Zeit und viel Drecksgeduld sehen.

Ich habe hier im Forum das Leid der dritten Ecke gelesen und da meine ich nicht die Ecke, die über die drachige Ehefrau und den kranken Hamster übelst herziehen (wobei auch verständlich, im ersten Schmerz)

Nein, ich meine diejenigen, die sich verliebt und vertraut haben, die wie in jeder Beziehungsanbahnung nicht genau hinschauten um dann schneller in der Affärendynamik zu hängen, als gedacht.

Fakt ist! der gebundene Part ist der „Bösewicht“ … also sprich, dein Mann und meiner auch, die jeweils 2 Frauen hintergangen haben. Dem kannst Du Dich stellen, wenn die erste Wut verflogen ist. Er sollte das unbedingt…

Und nun sucht euer Fundament unter dem Schutthaufen, tragt jeden Stein ab und zwar gemeinsam. Auf dem Weg wird sich herausstellen, ob das Fundament ein gutes war und sollte dem doch nicht so sein, könnt ihr euch immer noch trennen.

30.11.2023 20:53 • x 3 #282


E
Ich hab das noch nie verstanden, warum ein anderer daran schuld sein soll. Kapier ich einfach nicht andere können machen was sie wollen, aus meiner Sicht. Und TUN es auch. Verstehe ich sogar, wenn andere meinen Mann genauso toll finden wie ich und ihr Glück versuchen. Und er muss dann beweisen, dass er schon jemanden hat und basta.

30.11.2023 21:00 • x 2 #283


H
@Machine00900 nur wenn das was dein Mann zu Hause hat, ihn immer weniger interessiert oder zufrieden macht, hat die attraktive Frau, die er bei einem Empfang sieht und anspricht, all das was er zu Hause vermisst, was macht der Ehemann, er versucht sein Glück

30.11.2023 21:14 • #284


E
Zitat von Haeschen:
@Machine00900 nur wenn das was dein Mann zu Hause hat, ihn immer weniger interessiert oder zufrieden macht, hat die attraktive Frau, die er bei einem ...

Genau. Manche sind so drauf und machen das. Aber die Empfangsdame ist eben nicht schuld..

30.11.2023 22:19 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag