1194

Trotz Affäre Ehe retten

Wurstmopped
Zitat von Silence_:
Er muss gar nix. Ich habe Dir - auf Deine Nachfrage hin - ein Beispiel geliefert zu Vertrauen lernen . Nicht mehr, nicht weniger. Dafür, ...

Ne muss er nicht und genau darum geht es

29.11.2023 22:53 • #256


S
Zitat von Wurstmopped:
Ne muss er nicht und genau darum geht es
... Dir.

29.11.2023 23:02 • #257


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


T
@Haeschen
ja, das sind aber Argumente, die nichts mehr zählen.
Besitzer vs Eigentümer.
Ich verstehe echt nicht, warum das noch nicht in den Köpfen angekommen ist.
Für die, die es noch nicht verstanden haben, Eigentum verpflichtet, Besitz verpflichtet auch, vor Allem das Eigentum

29.11.2023 23:06 • #258


M
Zum Thema Haus, Unterhalt und Auszahlung kann ich etwas beitragen, habe mich ja kürzlich beraten lassen. Derjenige, der im Haus bleibt, zahlt die Nebenkosten, Kredit zahlen beide ab. Derjenige, der auszieht, kann von dem drin gebliebenen ekne ortsübliche Miete verlangen, allerdings während des Trennungsjahres gksuve ich nur 50%, dies wird dann mit dem Unterhalt, das der Ausgezogene für die Kinder bezahlen muss verrechnet. Erst nach dem Trennungsjahr bzw, wenn die Scheidung durch ist muss derjenige, der das Haus behält, den anderen auszahlen oder anteilig die ortsübliche Miete zahlen. Das sollte man sachlich besprechen und sich einig werden. Ansonsten bleibt nur verkaufen und jeder bekommt seinen Anteil. Man muss aber, wie gesagt nichts überstürzen, dafür gibt es das Trennungsjahr.

29.11.2023 23:15 • x 1 #259


T
Zitat von Moment:
Das sollte man sachlich besprechen und sich einig werden.

Ich hab zwar nicht alles verstanden, was du da geschrieben hast, aber gerade an der Sachlichkeit mangelt es oft.
Für den Rest ist die BRAGO zuständig.
Tor 3 könnte Ihr Gewinn gewesen sein

29.11.2023 23:23 • #260


H
@Moment demzufolge, wenn du geschieden bist, du selbst in der Immobilie bleibst, zahlst du deinem Exmann dann eine 6 stellige Summe aus, daneben zahlst du Versicherungen, Unterhaltungskosten und anfallende Renovierungen selbst, das ist in Ordnung, so läuft es bei mir. Dazu, wenn du keine Privatiére bist, solltest du einem Volzeitjob nachgehen, der, dir ordentlich was in die Kassen spült.

29.11.2023 23:30 • #261


T
Zitat von Haeschen:
emzufolge, wenn du geschieden bist, du selbst in der Immobilie bleibst, zahlst du deinem Exmann dann eine 6 stellige Summe aus, daneben zahlst du Versicherungen, Unterhaltungskosten und anfallende Renovierungen selbst, das ist in Ordnung, so läuft es bei mir. Dazu, wenn du keine Privatiére bist, solltest du einem Volzeitjob nachgehen, der, dir ordentlich was in die Kassen spült.

Ja, solange es sich dabei um die Villa Kunterbunt handelt und du immer wieder einen Koffer mit Gold zugeworfen bekommst.

29.11.2023 23:35 • #262


M
Ja, so ist es, Auszahlung oder Mietanteil. In meinem Fall ist es so, dass mir der wesentlich höhere Anteil am Haus gehört, fast doppelt so hoch, das Haus auch fast abbezahlt ist. Ich verdiene auch ein bisschen mehr als EM und mir steht Unterhalt für die Kinder zu, deshalb könnte ich das Hsud behalten, es ist sogar günstiger als eine Mietwohnung. Grundrenoviert ist das Haus auch.

29.11.2023 23:38 • x 1 #263


H
@Tempest wenn du zu Beginn 2 Jobs machst, keinen Urlaub dir genehmigst, dazu We Arbeitszeit auf Honorarbasis annimmst, das ziehst du eine Zeitlang durch, dann wird das Fahrwasser ruhiger und die Ruder ziehst du leichter durch, nicht mehr in der Intensität bis dass die Leber platzt .
Dann läuft soetwas.

29.11.2023 23:41 • #264


T
Zitat von Moment:
es ist sogar günstiger als eine Mietwohnung. Grundrenoviert ist das Haus auch.

na also, wer hindert dich daran. Der Gerichtsvollzieher nimmt auch renovierte Wohnungen

29.11.2023 23:44 • #265


T
Zitat von Haeschen:
We Arbeitszeit auf Honorarbasis annimmst, das ziehst du eine Zeitlang durch, dann wird das Fahrwasser ruhiger und die Ruder ziehst du leichter durch, nicht mehr in der Intensität bis dass die Leber platzt .

Arbeit ist immer auf Honorarbasis, nur eben nicht für Alle so ersichtlch. Arbeit geben ist seliger als Arbeit nehmen - oder so

29.11.2023 23:48 • #266


T
und was das Rudern betrifft, ich hab mich immer gefragt, was der, der verkehrt herum sitzt mit dem Sieg zu tun hat, den die, die richtig herum sitzen, eingefahren haben

29.11.2023 23:53 • #267


H
@Tempest Gehalt vs Honorar, am Gehalt kann ich etwas schrauben, das Honorar bestimme ich, Ölwechsel ist nicht das Problem, wenn das Schmiermittel abgeschwitzt wird, nun, wechselt man die Wanne.

Te, gute Zeit, lass dich nicht unterkriegen.

29.11.2023 23:58 • #268


T
Geh-halt-Gespräche sind auch in Beziehungen durchaus üblich.

30.11.2023 00:03 • #269


T
Zitat von Haeschen:
wechselt man die Wanne.

?
Beim Öl wechselt man nur die Wanne, wenn das Schlagloch zu tief war, ansonsten wechselt man eher das Öl. Aber was weiß ich schon.
Das mit der Wanne kommt bei mir immer, wenn ich belohnt werden will

30.11.2023 00:08 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag