1194

Trotz Affäre Ehe retten

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
könntest du dir selbst verzeihen, dein Vertrauen einen Menschen zum zweiten Mal zu verschenken und er würde es erneut missbrauchen?

Kommt auf die Umstände an. Eine zweite Chance ist eher normal - eine dritte in ungewöhnlichen Situationen - eine vierte?

29.11.2023 20:59 • x 1 #241


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt auf die Umstände an. Eine zweite Chance ist eher normal - eine dritte in ungewöhnlichen Situationen - eine vierte?

Worauf? Du hast jemanden vertraut, obwohl er dazu fähig war, dich zu hintergehen und du weißt es! Und wirst trotzdem besseren Wissens nochmals betrogen, weil du ihm die Chance dazu gibt's
Meine Verantwortung, ich hätte mich selbst schützen müssen.

29.11.2023 21:03 • x 1 #242


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Und wirst trotzdem besseren Wissens nochmals betrogen.

... was ich aber ja erst danach wissen kann .....

29.11.2023 21:04 • x 1 #243


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
... was ich aber ja erst danach wissen kann .....

Es geht darum ob du es dir verzeihen kannst.
Du weißt dein Partner ist dazu in der Lage, fähig.

29.11.2023 21:06 • #244


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Und wirst trotzdem besseren Wissens nochmals betrogen, weil du ihm die Chance dazu gibt's
Meine Verantwortung, ich hätte mich selbst schützen müssen.

Es ist doch mein B., wie lange ich das freiwillig mitmache. Eben von der Situation abhängig. Da die Zukunft eher unsicher ist hat man eben ein Risiko des Irrtums.

29.11.2023 21:09 • x 2 #245


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist doch mein B., wie lange ich das freiwillig mitmache. Eben von der Situation abhängig. Da die Zukunft eher unsicher ist hat man eben ein ...

Jo, die Entscheidung trifft jeder für sich und die Frage sollte man sich stellen.

29.11.2023 21:10 • x 1 #246


S
Zitat von Wurstmopped:
Was und wie genau?

Naja.
Sagen wir mal mein Partner geht gerne Abends aus. Und er hätte sich heimlich statt mit Kumpels mit ner Geliebten getroffen.
Den Teil mit Aussprechen/ Verzeihen/ Reuebekenntnis Pipapo überspringen wir mal in Richtung Beziehung 2.0 ist entschieden.
Wenn er dann wieder mit Kumpels ausgehen will, wird es lange dauern bis ich damit wieder entspannt bin.
Ich muss die Situation öfter zulassen. Das Unbehagen aushalten. Und dann - hoffentlich - hört irgendwann das Unbehagen wieder auf. Erst wenn das passiert bin ich wieder im Vertrauen

29.11.2023 21:16 • x 3 #247


Wurstmopped
Zitat von Silence_:
Naja. Sagen wir mal mein Partner geht gerne Abends aus. Und er hätte sich heimlich statt mit Kumpels mit ner Geliebten getroffen. Den Teil mit ...

Wäre mir egal, dass was er drumherum anbietet ihm mein Vertrauen zu schenken ist entscheidend.
Die Zeit vergeht und irgendwann ist das alte fast vergessen....aber darauf zu warten?

29.11.2023 21:21 • #248


Wurstmopped
Zitat von Silence_:
Ich muss die Situation öfter zulassen. Das Unbehagen aushalten

Ergo ist der Betrogene der leittragende mal wieder, er muss aushalten warum?

29.11.2023 21:25 • x 1 #249


A
Zitat von Wurstmopped:
Warum? Es beschreibt Fakten, wie würdest du es nennen?

Das bezweifle ich auch nicht, es ist nur nicht förderlich.

29.11.2023 21:58 • #250


Wurstmopped
Zitat von Admaro:
Das bezweifle ich auch nicht, es ist nur nicht förderlich.

Das muss der Verursacher dann mal ertragen, sollte er schaffen

29.11.2023 22:18 • #251


S
Zitat von Wurstmopped:
Ergo ist der Betrogene der leittragende mal wieder, er muss aushalten warum?

Er muss gar nix.

Ich habe Dir - auf Deine Nachfrage hin - ein Beispiel geliefert zu Vertrauen lernen . Nicht mehr, nicht weniger. Dafür, dass sowas Dich empört, kann ich nix.

29.11.2023 22:31 • #252


H
Zitat von Wurstmopped:
Ergo ist der Betrogene der leittragende mal wieder, er muss aushalten warum?

Er muss überhaupt nichts, er kann gehen.
Du beschreibst genau das, was ich nicht verstehe, es wird gejammert, Vorwürfe werden gemacht, es wird kontrolliert, ständig hinterfragt, gnagnagna, warum verabschiedet man sich nicht .
Nach vorne uiuiui, nach hinten, ich bleib hocken.

Und, noch was zu einem Häuschen, wer die Immobilie zahlt, dem gehört sie, er sollte darin wohnen.
Natürlich zahlt man den Partner aus, wo ist jetzt das Problem?

Kann man eben mal fordern, jo, ICH wohne im Haus, kann es aber weder unterhalten, versichern, noch kann ich meinen Partner auszahlen, weil ich nicht liquide bin ?
Wie man auf dieses schmale Brett kommt, haben haben wollen, aber dafür nichts rüberwachsen zu lassen, soetwas werde ich nie verstehen.
Kaufe ich ein, zahle ich meine Ware und sage nicht, beim nächsten Mal?

29.11.2023 22:41 • #253


T
Zitat von Haeschen:
Wie man auf dieses schmale Brett kommt, haben haben wollen, aber nichts rüberwachsen zu lassen, soetwas werde ich nie verstehen.


na dann lass dir das mal von den Anwälten erklären.
Du bist einfach noch nicht soweit, sonst wärst du ja schon ein alter Hase

29.11.2023 22:46 • #254


H
@Tempest ich habe mal gelernt, wenn ich etwas haben möchte, zahle ich, Brot kommt nicht auf die Teller geflogen.
Wenn ICH im Eigenheim wohne, zahle ICH was die Immobilie, ihre Unterhaltung, ihre Versicherungen und evtl. Verbindlichkeiten ausmachen.
Zu erwarten, dass ein Weihnachtsmann oder der Osterhase überweisen? Ich glaube aus dem Alter sind wir alle raus.

29.11.2023 22:53 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag