1194

Trotz Affäre Ehe retten

B
@Machine00900
Korrekt.
Und auch für mich gilt: wir sind nur zusammen weil wir es wollen. Trotz Kinder ist das der alleinige Grund.
Wir beide haben uns neu entdeckt und weiter entwickelt, weil wir es wollten und wollen.

29.11.2023 12:04 • x 5 #211


Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
Der Affärenführer hat sich bewusst entschieden, die Ehe zu retten. Dieser Entscheidung muss ich vertrauen, wenn ich dem Affärenführer die Chance geben will

In Worten aber nicht in Taten!
Und nur Taten sind entscheidend.
Und nein, Bedingungen wie es weitergehen kann, stellt nicht der Betrügende.
Null Komma Null Kontakt ist Grundvoraussetzung.

29.11.2023 13:17 • x 2 #212


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


E
@Wurstmopped ja aber das möchte er ja nicht, oder? Das sollte schon freiwillig sein.

29.11.2023 13:19 • #213


Wurstmopped
Zitat von Machine00900:
@Wurstmopped ja aber das möchte er ja nicht, oder? Das sollte schon freiwillig sein.

...das wäre wünschenswert

29.11.2023 13:31 • x 2 #214


E
@Wurstmopped wünschen kann man sich viel. besonders vor Weihnachten

29.11.2023 13:47 • x 1 #215


M
Danke für eure Meinungen, ich möchte ja, daß sich EM mit AF ausspricht und habe ihm auch meine Grenzen gesagt, keine Intimität, kein küssen und keine Umarmungen, dass muss klar sein. Natürlich kann ich das nicht überprüfen, ich kenne diesen Mann aber über 25 Jahre und weiß, wann er mich anlügt, deshalb konnte er auch Affäre vor mir nicht verheimlichen. Zur Zeit macht er aber keine Anstalten, zu ihr zu gehen. Ich warte ab, wie es weitergeht, vielleicht spreche ich es an, wenn es sich ergibt. Ob ich verlange, den Chatverlauf zu sehen, weiß ich noch nicht, kommt auf seine Antworten an.

29.11.2023 14:33 • x 3 #216


F
@Moment Und was soll diese Aussprache bringen? Ich habe damals von meinem Mann gefordert, dass er sie nicht mehr persönlich trifft und mein Mann hat sich daran gehalten.

29.11.2023 14:59 • x 3 #217


B
Tatsächlich erschließt sich ein Abschiedsbachgespräch nicht. Wozu?
Die beiden hatten ne tolle Zeit, und haben gleichzeitig ihr Leben ausgeblendet.

29.11.2023 15:42 • x 3 #218


F
@Moment Jetzt bestimmst du die „Spielregeln“ und nicht mehr dein Mann. Und dass es da zu gar keinen Intimitäten kommt, glaube ich auch nicht. Auch wenn dein Mann standhaft bleibt, wird die AF alles versuchen, um ihn umzustimmen.

29.11.2023 15:45 • x 2 #219


T
Zitat von Machine00900:
Wenn man gewisse Dinge nicht akzeptieren kann, muss man selbst handeln, indem man z.B. geht.

Leider stellt man oft hinterher fest, dass das nicht so einfach ist.
Die Zeit des Experimentierens sollte letztlich vorbei sein, wenn die Experimentierenden eine eigene Familie haben.

29.11.2023 17:27 • x 2 #220


E
Zitat von Tempest:
Leider stellt man oft hinterher fest, dass das nicht so einfach ist. Die Zeit des Experimentierens sollte letztlich vorbei sein, wenn die ...

Was meinst du damit, dass es nicht so einfach ist? Ja dann bleibt noch akzeptieren übrig. Kann man ja wählen, wenn man nicht gehen möchte.
Aber für eines der beiden Sachen muss man sich entscheiden. Und je schneller (am besten innerhalb eines Tages), desto besser ist es für die eigene geistige Gesundheit.

29.11.2023 17:31 • x 2 #221


T
Zitat von Machine00900:
Was meinst du damit, dass es nicht so einfach ist? Ja dann bleibt noch akzeptieren übrig. Kann man ja wählen, wenn man nicht gehen möchte.
Aber für eines der beiden Sachen muss man sich entscheiden. Und je schneller (am besten innerhalb eines Tages), desto besser ist es für die eigene geistige Gesundheit.

Trennungen lassen sich leider nicht innerhalb eines Tagen klären, soviel Realität sollte eigentlich immer übrig bleiben.
Wenn man schon nicht mehr die Gefühle treffen kann, dann wenigstens den Geldbeutel.
Ich kenne das nur von Frauen, Gegenbeispiele sind natürlich erwünscht.
Wer letztendlich Recht hat entscheidet die Schlafqualität.

29.11.2023 17:36 • x 1 #222


E
Zitat von Machine00900:
Was meinst du damit, dass es nicht so einfach ist? Ja dann bleibt noch akzeptieren übrig. Kann man ja wählen, wenn man nicht gehen möchte. Aber ...

Weil: sehe ich aus, als hätte ich im Leben nichts Besseres zu tun, als 24/7 Babysitter für meinen Mann zu spielen?

Da kann er eher wo anders hingehen, als dass ich mir DAS gebe. Hier geht es um die eigene kostbare Lebensenergie.

29.11.2023 17:37 • #223


E
Zitat von Tempest:
Trennungen lassen sich leider nicht innerhalb eines Tagen klären, soviel Realität sollte eigentlich immer übrig bleiben.

Man kann sich aber davon distanzieren! Ist es MEINE Aufgabe, nun wie der Teufel dahinter zu sein und meine ganze Energie aufzubringen, nur weil andere plötzlich meinen, sie müssen fremdflirten oder ihre midlife crisis ausleben? Not my Business.
Er weiß was Sache ist, er weiß wie ich mich fühle, er kennt die Konsequenzen. Der Ball ist bei ihm.

29.11.2023 17:39 • x 2 #224


E
Mein Mann würde das zb nie machen. Ich baue Mist, und dann soll es ihm dabei noch schlechter gehen als es ihm eh schon geht, indem er sich sein eigenes Leben durch Kontrolle und Überwachung und Detektivarbeit selbst zur Hölle macht?
Sein Vollzeitjob ist anstrengend genug. und reicht ihm völlig an Drama.

29.11.2023 17:43 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag