1194

Trotz Affäre Ehe retten

H
@Charla ich beachte den Partner nicht, wenn ich z.b. eine Immobilie nicht mitfinanziere, kaum Eigenleistung bringe, dann allerdings bei einer Trennung das Haus beanspruche.
Hallo? Meine Auszahlung würde ich juristisch vorantreiben.

28.11.2023 20:13 • x 1 #196


M
Zitat von Haeschen:
Ich konsultierte im Vorfeld einen Anwalt um juristische Fallstricke ausschliessen zu können. @Martin123 die Immobilie gehört euch gemeinsam? Kann sie dich denn auszahlen? Offenbar arbeitet diese Frau nicht? Das ist schon der 1. Fehler, ohne erwerbsmäßige Arbeit, wie finanziert sie sich?

Sie arbeitet 30%, damit sie mal rauskommt.
Wie sie sich finanziert? Gar nicht. Ich finanziere sie. Fairerweise muss man sagen, sie hat sich um die Kinder gekümmert. Aber als diese älter wurden, wurde es ihr langweilig und anstatt ihre Arbeitszeit wieder aufzustocken hat sie die Leere erst mit guten Freundinnen und dann mit ihren Affären aufgefüllt.
Die Immobilie fällt in den Zugewinnausgleich. Das weiß sie ganz genau, weil ihr Lover auch eine Scheidung hinter sich hat und sie beraten hat (die beiden hatten sogar einen Besuch bei seinem damaligen Scheidungsanwalt)

28.11.2023 20:14 • x 1 #197


A


Trotz Affäre Ehe retten

x 3


T
Zitat von Martin123:
Sie arbeitet 30%, damit sie mal rauskommt.

nennt sich obligatorisch
Den Rest bekommt sie leistungslos.
Sorry, aber so kanns gehen.

28.11.2023 20:26 • #198


H
@Martin123 ganz ehrlich Martin, du tust mir wirklich leid.
Ich weiss wie es ist, ein Häuschen hochzuziehen, die Kredite zu bedienen, es sich immer wieder vorzustellen wie es ausschauen wird, Fliesen, Sanitär auszusuchen
Unglaublich, 30 % Arbeitsleistung?
Schade Martin, es bleibt zu hoffen, dass sie dich nicht auszahlen kann, lass dich von Fachanwälten beraten, Juristen sehen Wege, die man selbst im Entferntesten nicht in Erwägung gezogen hätte.

28.11.2023 20:29 • x 1 #199


Charla
@Haeschen
meine Aussage bezieht sich auf das Zwischenmenschliche, Trennung beruht ja meistens zunächst darauf, nicht auf das Materielle, Finanzielle, was dann in der Auseinandersetzung eine Rolle spielen kann.

28.11.2023 20:30 • #200


T
Zitat von Charla:
Trennung beruht ja meistens zunächst darauf, nicht auf das Materielle, Finanzielle, was dann in der Auseinandersetzung eine Rolle spielen kann.

steile These
Ich will ja nur was mir zusteht, und das ist nunmal eben ALLES

28.11.2023 20:33 • x 1 #201


M
Vielleicht noch als Ergänzung

Das mit dem Scheidungsanwalt kam nur raus, weil sie von Düsseldorfer Tabelle gesprochen hat und ich sie gefragt habe, woher sie das weiß. Dann gab es wieder das herumgeeiere bis sie zugegeben hat, dass sie beim Anwalt war. Sie wollte mir aber nicht verraten bei welchem. Ich habe nachdem ich eine Woche versucht habe, das von ihr herauszubekommen, auf einen Anwalt getippt, der in der Ortschaft des Affärentyps war und dann hat sie zugegeben, dass sie bei dem war. Sie hat dann gefragt, wie ich auf den gekommen bin (sie hatte wohl gedacht, ich hätte irgendetwas gefunden oder jemand hat mir was verraten), dann habe ich nur gesagt, dass ich weiß warum sie bei dem war. Sie hat genickt. Reiner Glückstreffer.

28.11.2023 20:41 • x 1 #202


M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 ganz ehrlich Martin, du tust mir wirklich leid. Ich weiss wie es ist, ein Häuschen hochzuziehen, die Kredite zu bedienen, es sich immer wieder vorzustellen wie es ausschauen wird, Fliesen, Sanitär auszusuchen Unglaublich, 30 % Arbeitsleistung? Schade Martin, es bleibt zu hoffen, dass sie dich nicht ...

NOch sind wir ja eher im Stadium dass wir es nochmal versuchen.

Immerhin gibt mir das jetzt die Zeit, das rechtliche abzuklären und wenn sie mich in ein oder zwei Jahren wieder betrügt besser dazustehen als heute.

28.11.2023 20:45 • x 1 #203


T
Zitat von Martin123:
Immerhin gibt mir das jetzt die Zeit, das rechtliche abzuklären und wenn sie mich in ein oder zwei Jahren wieder betrügt besser dazustehen als heute.

Du wirst in 2 Jahren noch schlechter dastehen, denk an die Rentenpunkte...

28.11.2023 20:48 • #204


M
Zitat von Haeschen:
@

Halte dich doch bitte in diesem chat zurück. Du bist weder verheiratet, noch hast du Kinder und kannst 0.0 nachvollziehen, wie es uns anderen geht bzw. ging. Falls du Bestätigung brauchst auf Heirat und Kinder zu verzichten, dann bitte nicht hier, such dir Geichgesinnte, so wie auch wir anderen Gleichgesinnte suchen. Nur weil es gerade in der Ehe schlecht läuft, möchte ich weder Ehe, noch meine Kinder missen und mir von einem Miesepeter wie dir sagen lassen, wie sch... heiraten ist.

28.11.2023 21:05 • x 5 #205


H
@Moment ich brauche keine Bestätigung, ich habe mich mit Martin unterhalten, ich verstehe, wenn dich das stört, denn Martin hat eine Frau, sorry, die ihn versucht über den Tisch zu ziehen.
SEIN Häuschen versucht sie sich unter den Nagel zu reißen, wie man so drauf sei kann, kein Invest, aber kassieren wollen, ich kann ihn nachvollziehen.
Natürlich verlasse ich deinen Faden, kein Problem, gute Zeit.

28.11.2023 21:22 • #206


brokenforever
Zitat von BernhardQXY:
@brokenforever Du verfehlst massiv das Thema. Es ist nicht strittig, dass nicht jede Ehe gerettet werden kann, sondern es geht darum, dass zu einer Rettung auf jeden Fall die Trennung vom Affärenfuhrer dazugehört. Warum? Weil ein Kontakt den betrogenen massiv triggert. Und, weil eine Freundschaft wenn überhaupt ...

Nö, ich verfehle kein Thema.
Du verwechselst da glaub ich was.
Der Affärenführer hat sich bewusst entschieden, die Ehe zu retten. Dieser Entscheidung muss ich vertrauen, wenn ich dem Affärenführer die Chance geben will. Was triggert dich, @BernhardQXY, an losem, freundschaftlichen Kontakt? Wenn der Affärenführer nicht 3x die Woche mit der nunmehr befreundeten Affäre Essen geht oder täglich stundenlang telefoniert, (und davon gehe ich mal aus, sonst ist Mission Ehe retten ja unglaubwürdig), was triggert dich dann?
Zu verlangen, die Affäre als Mensch komplett zu canceln, erzeugt Druck, und das Gefühl, geistiges Eigentum des Partners zu sein. Was soll dabei denn bitte Gutes rauskommen? Unter diesen Umständen explodiert der Affärenführer sicher voller wieder erweckter Gefühle. Ist ja auch wahnsinnig attraktiv, aus Ego-Gründen ein Kontaktverbot zu erteilen.
Genau, nur so kann man die Ehe retten

Die Entscheidung für jemanden kann mit der Entscheidung gegen jemanden nicht bekräftigt werden.

Dass es bei dir damals nicht geklappt hat, tut mir leid, aber dafür gab es, wie du ja bereits geschrieben hast, vielerlei (andere) Gründe.

29.11.2023 11:03 • x 1 #207


B
Zitat von brokenforever:
Zu verlangen, die Affäre als Mensch komplett zu canceln, erzeugt Druck, und das Gefühl, geistiges Eigentum des Partners zu sein

Nun, in einer Eherettung geht es darum, dass sich beide wohlfühlen.
Strenggenommen musste ich gar nicht begründen warum ich es nicht möchte. Ist halt so und der andere hat die Wahl sich darauf einzulassen.
Und ich als betrogener entscheide wie und was ich vertraue.
Innerhalb einer Affäre wirken ganz andere Mechanismen. Die Frage die sich stellt ist, was ist die Motivation für die Freundschaft. Sehr oft ist es ein Ersatz und nicht das was Freundschaft ausmacht.

29.11.2023 11:10 • x 2 #208


F
Zitat von Moment:
Bist du schon mal betrogen worden? Nur Berogene können nachempfinden wie es einem geht.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hab vorher auch so gedacht wie du. Jetzt aber will ich meinem Mann verzeihen, weil in den über 20 Jahren auch viel Gutes war und das Kind neben einem weint und bettelt, dass der Papa hier bleiben soll. Das kann man nicht nachvollziehen, wenn man es nicht selber erlebt hat.

29.11.2023 11:38 • x 6 #209


E
Man kann es drehen und wenden wie man will. Sich auf den Kopf stellen und Räder schlagen. Und dabei jonglieren. Ein Mensch ändert sich nur, wenn ER das will.
Wenn man gewisse Dinge nicht akzeptieren kann, muss man selbst handeln, indem man z.B. geht.

29.11.2023 11:51 • x 4 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag