Hallo !
Ich treffe mich zur Ablenkung mit anderen. Seit 4 Wochen ist Kontaktstille, vorher gab es auch schon mal schluss zwischen uns. Ich will gar nichts von den anderen, mit denen ich mich bisher getroffen habe. Teilweise hat es auch nichts gebracht, war eher kontraproduktiv, weil ich dadurch noch mehr merkte, dass ich nur ihn will!
Allerdings wenn man sich mit anderen trifft, von denen man zwar nichts will, aber gut reden kann, etc. lenkt das halt ab. Man darf bloß keinen ausnutzen und sollte ehrlich bleiben. Oft war es bei mir dann so, dass ich nach ein paar Treffen, die Person nicht mehr getroffen habe, um keine falsche Hoffnung aufkommen zu lassen.
Trotzdem zur Ablenkung ist fast jedes Mittel recht, finde ich. Nützt zwar nur insofern was, dass man nicht ständig grübeln kann und nicht in Versuchung kommt, ihn anzurufen, weil man ja nicht allein zu Hause rumsitzt.
Ein paar Tage zu Hause alleine rumsitzen gehört auch dazu, darf aber nicht überhand nehmen. Also wenn du arbeitest, öfter was mit Freunden machst, dann zieh dich zwischendurch ruhig mal zurück, aber wenn du seit 2 Wochen krank geschrieben bist, allen Freunden absagst, dann läufst du Gefahr es noch schlimmer für dich zu machen.
Meine Erfahrung ist, das Sport, Tanzen, Weggehen, schöne Filme kucken und Computer spielen hilft. Das neben den täglichen Aufgaben, die du auf keinen fall schleifen lassen solltest.
Wichtig ist auch eine gute Freundin oder sogar mehrere, mit denen du über das Problem reden kannst. Aber dann reicht es auch, rede bloß nicht jeden Tag darüber, höre ihnen auch mal zu und lache mit ihnen, wenn es ihnen im Moment gut geht. So wie sie deine Schmerzen teilen, solltest du auch ihre Themen mit ihnen teilen können. Ein, zwei oder drei mal ausheulen: ja, aber das reicht. Rede bewusst NICHT über ihn, sondern über die Arbeit, Familie etc. Das Leben geht weiter.
Ich bin über meinen noch nicht hinweg, hänge noch ganz tief drin, aber ich komme gut durch den Alltag und ich glaube, dass es in ein paar Wochen ganz anders sein wird, weil ich die Erfahrung schon in früheren Beziehungen machen konnte. Hat sehr lange gedauert, aber ich kam über ihn hinweg durch Ablenkung, weggehen, neue Sachen mit anderen Leuten machen. Vielleicht gerade mit denen, mit denen man vorher weniger gemacht hat oder ganz neue Leute kennen lernen.
Viel Glück!
07.11.2011 16:49 •
#5