Kroenchen_richt.
- 2620
- 3
- 4340
Zitat von SchmerzHoch10:Was hat denn das mit Opferrolle zu tun, wenn man tief betroffen ist, wenn jemand leidet?
Zitat von Catalina:Der Mann ist alles Mögliche, aber ganz sicher kein armes Opfer, das solltest du dir immer wieder vor Augen führen. Der manipuliert dich ganz bewusst und es ist ihm völlig egal, ob du dabei vor die Hunde gehst. Der braucht auch kein Mitleid von dir, dem geht's doch prima. auch wenn er dir was anderes vorspielt.
StrahlendeSonne
Zitat von Scheol:Was hat das nun mit dem Realitätscheck zu tun ?
Zitat von Scheol:können emotionslos einen Realitätscheck machen.
Zitat von Scheol:Also du findest diese Beziehung und das Verhalten gut oder wie soll ich das nun verstehen ?
Die Tatsachen die hier beschrieben werden vom Verhalten, findest du ein normal verhalten ?
Zitat von Scheol:Alle durch die Bank sind ja der Meinung das das nicht so prickeln ist was man da liest.
Zitat von StrahlendeSonne:...Warum glaubst du zu meinen, dass wir alle es nicht prickelnd und heftig finden, was wir hier lesen.
Finde ich etwas bedenklich , deine Aussage.
StrahlendeSonne
Zitat von Scheol:Ich glaube du verstehst mich gerade inhaltlich nicht.
Blattfee
Zitat:Ich bin immer an Männer mit schweren Problemen geraten - finanzieller Natur, Süchte, psychische Probleme, etc. Und zuletzt an einen Frischgetrennten, der mir irgendwie den Rest gegeben hat
Zitat:bin seit Jahren in Therapie. Habe die verschiedensten Richtungen und Methoden probiert.
Zitat:Ich kenne meine Muster und ihre Hintergründe. Nur keinen Weg dies zu ändern.
Zitat:Ich denke, was mich so verzweifeln lässt ist, dass ich mich so ausnutzen lasse, weil er so sehr an mein Mitleid appelliert.
Zitat:Aber ich hatte in meinem Leben schon schwere Zeiten wo niemand für mich da war.
Zitat:Vielleicht kommt da das Mitleid her und die Unfähigkeit jemanden in Stich zu lassen, dem es schlecht geht
Zitat:Aber wie kann ich Wut auf jemanden empfinden, der wie ein Häufchen Elend vor mir steht?
Zitat:Aber da ist eben dieses Gefühl, dass er mir so leid tut und ich ihn in dem ganzen Elend nicht alleinlassen darf.Absurd, nicht?
Zitat von SchmerzHoch10:Kennengelernt haben wir uns vor etwa 4 Jahren auf einer Partnerbörse
Zitat von SchmerzHoch10:Nur ein Mann war dabei, der sofort mein Interesse erweckte. Leider war sein Beziehungsstatus getrennt lebend, was für mich so gar nicht infrage kam.
Zitat von SchmerzHoch10:Er schrieb aber so nett, unaufdringlich und höflich, dass ich mich doch mit ihm getroffen habe
Zitat von SchmerzHoch10:Er schien so ein ganz normaler, netter, liebenswürdiger Mann zu sein, aber umgeben von einem tiefen Schmerz
Zitat von SchmerzHoch10:und dass er nur deshalb nicht geschieden wäre, weil sie in eine Scheidung nicht einwilligen würde,
Zitat von SchmerzHoch10:aber ich spürte, dass das nicht stimmt und brach den Kontakt mit ihm wieder ab.
Zitat von SchmerzHoch10:Nach einiger Zeit Funkstille schrieb er mich wieder an. Meinte, wir könnten ja einfach nur ein bisschen Spazierengehen und plaudern
Zitat von SchmerzHoch10:Bald stellte sich heraus, dass er schwer getroffen war von der Trennung von seiner Frau,
Zitat:sie in plötzlich und unerwartet verlassen hatte und er damit überhaupt nicht klarkam.
Zitat von SchmerzHoch10:Ich redete ihm gut zu, dass er es mit einer Therapie versuchen sollte
Zitat:und dass eine Trostbeziehung wohl das letzte Sinnvolle wäre.
Zitat von SchmerzHoch10:Immer wieder hatten wir auch Kontaktpausen, weil ich mich nicht zu sehr involvieren wollte, aber er ließ nicht locker.
Zitat von SchmerzHoch10:Seine Hartnäckigkeit beeindruckte und täuschte mich. Ich hielt sie für echtes Interesse an mir
Zitat von SchmerzHoch10:Wohl auch, weil er mich mit Komplimenten überschüttete, von tiefer Vertrautheit
Zitat:und Verbundenheit sprach, von so viel Ähnlichkeit, die da zwischen uns wäre.
Zitat von SchmerzHoch10:Nachdem wir ein Jahr zusammen waren, platze mir eines abends der Kragen und ich forderte ihn auf, ihre Hausbesuche endlich einzustellen.
Zitat von SchmerzHoch10:Er machte auf der Stelle Schluss mit mir.
Zitat von SchmerzHoch10:Er könne keine Beziehung führen. Er müsse sich um seine kranke Frau kümmern. Das wäre ihm jetzt bewusst geworden. Er hätte Verpflichtungen.
Zitat von SchmerzHoch10:Ich war todunglücklich. Glaube, so viel geweint hatte ich noch nie zuvor.
Zitat:Aber es tröstete mich der Gedanke, dass er so ein guter Mensch wäre, der sich seiner Verantwortung stellt
Zitat von SchmerzHoch10:Ein halbes Jahr hatten wir keinen Kontakt. Dann starb seine Mutter, was für ihn sehr schmerzlich war.
Zitat:Wir kamen wieder in Kontakt und trafen uns. Er tat mir entsetzlich leid.
Zitat von SchmerzHoch10:Zwei Monate trafen wir uns regelmäßig. Allerdings nie am Wochenende und ich fand dann langsam heraus, warum.
Zitat von SchmerzHoch10:Er hatte einfach einen warmen Wechsel von mir zu einer anderen gemacht!
Zitat von SchmerzHoch10:Keine Rede davon, dass er sich um seine kranke Frau kümmerte. Nein.
Zitat von SchmerzHoch10:Dann ging es aber weiter. Alle paar Wochen schrieb er mir eine Email.
Zitat von SchmerzHoch10:und er wäre verzweifelt, dann hieß es, die Beziehung mit der anderen wäre auch in die Brüche gegangen, dann wieder erzählte er, dass seine Frau zurückkäme, dann wieder doch nicht,
Zitat von SchmerzHoch10:Schlussendlich waren seine Mails so verzweifelt und bettelnd, dass ich einwilligte, mich wieder mit ihm zu treffen.
Zitat von SchmerzHoch10:Und was glaub ihr, was passiert ist? Natürlich. Er hat mich so lange weichgekocht, bis ich wieder in einer Beziehung mit ihm gelandet bin.
Zitat von SchmerzHoch10:Da durfte ich ihn aufbauen, trösten und unterstützen in seinem Rosenkrieg.
Zitat:Schöne Ausflüge durfte ich mit ihm machen, um ihn abzulenken. Ihn mit Zärtlichkeiten von der grausamen Wirklichkeit ablenken
Zitat von SchmerzHoch10:Mein Job war es, ihn immer wieder aufzubauen
Zitat von SchmerzHoch10:Und endlich war er dann geschieden. Ich war so erleichtert und voller Hoffnung,
Zitat:dass nun endlich eine ruhige Phase eintreten wird.
Zitat von SchmerzHoch10:Erraten! Vier Monate nach seiner Scheidung machte er plötzlich von einem Tag auf den anderen Schluss mit mir.
Zitat von SchmerzHoch10:Der Grund? Die Exfrau hatte sich wieder angenähert.
Zitat von SchmerzHoch10:Meine Treue, meine Loyalität, mein unendliches Verständnis, meine Toleranz, meine unerschütterliche Zuneigung. Alles vergessen.
Zitat:Sie war zurück. Ich musste weg. Sofort!
Zitat von SchmerzHoch10:Und jetzt?
Zitat von SchmerzHoch10:Er lehnt jeden Kontaktabbruch mit mir rigoros ab. Egal, was ich versuche. Er kommt immer wieder an.
Zitat:Er will partout mit mir weiter emotionalen Kontakt haben.
Zitat von SchmerzHoch10:Schickt mir Gedichte und traurige Texte. Beklagt sich über seine Exfrau. Er wird nie von mir loslassen, meint er
SchmerzHoch10
Zitat von SchmerzHoch10:@Blattfee Ich danke dir für dein ausführliches Schreiben! Alles ganz treffend und richtig analysiert. Ja. Ihm einfach nur zu sagen, er soll mich nicht mehr kontaktieren, reicht nicht. Das geht nur mit normalen Menschen. Ich muss jetzt wirklich härtere Maßnahmen setzen.
StrahlendeSonne
Zitat von SchmerzHoch10:Ich muss jetzt wirklich härtere Maßnahmen setzen.
SchmerzHoch10
Zitat von SchmerzHoch10:Ich hab jetzt seine Nummer überall blockiert und die Email-Adresse als Junkmail markiert. Wenn er mit privater oder einer anderen Nummer anruft kann ...
StrahlendeSonne
Zitat von SchmerzHoch10:ch hab jetzt seine Nummer überall blockiert und die Email-Adresse als Junkmail markiert.
Zitat von PsychoMantis:Du kannst im Handy einstellen dass anonyme Nummern oder private Nummern gesperrt sind.
Zitat von SchmerzHoch10:Und da wird er Wege suchen, mir das mitzuteilen.
Zitat:Ich hab jetzt seine Nummer überall blockiert und die Email-Adresse als Junkmail markiert.
Zitat:Wenn er mit privater oder einer anderen Nummer anruft kann ich nichts anderes machen außer auflegen.
Zitat:Aber ich denke, das wird erstmal helfen, dass Ruhe ist. Zumindest über Weihnachten.
Zitat:Er kann es nicht ertragen die Kontrolle zu verlieren.
Zitat:Irgendwas wird sicher noch passieren. Da kann ich mich darauf einstellen. Irgendeine Tragödie in seinem Leben.
Zitat:Erfunden oder aufgebauscht. Und da wird er Wege suchen, mir das mitzuteilen.