Anlachen
- 4029
- 3
- 9467
Zitat von SchmerzHoch10:Und weil er mir so leid tut in seinem Elend kann ich nicht wütend auf ihn sein. Dabei wäre Wut sehr angebracht.
Zitat von SchmerzHoch10:Wenn nur diese furchtbare Einsamkeit nicht wäre .
Zitat von SchmerzHoch10:Aber da ist eben dieses Gefühl, dass er mir so leid tut und ich ihn in dem ganzen Elend nicht alleinlassen darf.
Zitat von SchmerzHoch10:Ich hab ja lang nicht gemerkt, dass er lügt. Und er hatte für alles eine Erklärung und Begründung.
Zitat von Charla:Nachdenkenswert ist allein, dass du immer wieder auf ähnlich tickende Männer hereinfällst.
Zitat von StrahlendeSonne:Und du bist in der Verantwortung für dich selbst zu sorgen. Das wird kein anderer für dich übernehmen.
Zitat von Ema:Na, bitte. Dann weißt du doch, wie du ihn loswirst, wenn dir das Blockieren schon nicht gelingt.
Setz ihm Grenzen. Stell ihm beinharte (berechtigte) Forderungen, von denen du keinen Millimeter abweichst. Das ist etwas, das du ohnehin mal üben solltest.
Zitat von CanisaWuff:angeblich in Behandlung, weil er einen Gehirntumor hatte.
Zitat von SchmerzHoch10:Was hat denn das mit Opferrolle zu tun, wenn man tief betroffen ist, wenn jemand leidet?
Malaga
AnereV87
merretich
Zitat von SchmerzHoch10:Er lehnt jeden Kontaktabbruch mit mir rigoros ab. Egal, was ich versuche. Er kommt immer wieder an. Er will partout mit mir weiter emotionalen Kontakt haben. Schickt mir Gedichte und traurige Texte. Beklagt sich über seine Exfrau. Er wird nie von mir loslassen, meint er.
Zitat von SchmerzHoch10:Nicht in unserem Alter! Da nimmt man doch an, dass ein Mensch weiß, was er will und was er tut.
Zitat von Brightness2:Hast du ein eigenes Leben, mit Inhalten, die dich fordern und beschäftigen? Schau, du wirst gefragt, warum du dir das gibst und du hältst einen ...
StrahlendeSonne
Zitat von StrahlendeSonne:Mir fällt auf, dass TE sich nicht mehr beteiligt. Aber, vielleicht muss sie das ja auch erstmal alles sacken lassen.
StrahlendeSonne
Zitat von Scheol:Wenn man in der Situation steckt empfindet man seine Muster nicht sooo schlimm.
Zitat von Scheol:
Hier wird eine Geschichte erzählt und die Leute hier können emotionslos einen Realitätscheck machen.
Zitat von Scheol:Alle durch die Bank sind ja der Meinung das das nicht so prickeln ist was man da liest.
Zitat von Scheol:Nur wurden hier auch Ansätze geschrieben wo die TE durch das lesen schon was mit nehmen kann finde ich.
Zitat:Das sehe ich anders. Da der Leidensdruck groß geworden ist und ihre Muster selbst als schlimm empfinden, schreiben Menschen ihre Themen hier rein, um Hilfestellung zu bekommen.
Davor habe ich auch sehr viel Respekt, weil sie Ihr Innenleben offenbaren.
Zitat:Hier geben sich Menschen Mühe und investieren ihre Zeit und versuchen zu helfen, auch wenn manchmal die Meinungen der TEs nicht dem entspricht, was sie hören wollen.
Zitat:Das finde ich echt eine heftige Unterstellung, aber Holla...
Zitat:Kann ich nur für sie hoffen, dass sie etwas für sich mitnehmen kann oder wird.