280

Trostfrau auf Lebenszeit

S
Zitat von StrahlendeSonne:
Ehrenamtlich tätig

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich muss nur was finden, wo ich nicht so mitleide.

07.12.2024 21:54 • #61

S
Kann ja alles sein. Aber, du hast seine Lügen schon lange erkannt und trägst das bewusst mit. Du bist nicht nur, sorry, wenn ich das jetzt so ...

Ich bezeichne mich auch gar nicht als Opfer.

07.12.2024 21:57 • #62

A

Trostfrau auf Lebenszeit

x 3

FrauDrachin
Zitat von SchmerzHoch10:
Mehr Drama gefällig?

Mir würds reichen, wie schauts bei dir aus?

Nicht bös gemeint. Du bist gehirngewaschen. Er hat es geschafft, dir die Verantwortung für sein Seelenheil aufzudrücken. Du bist die einzige die... Blabla.

Geh da wieder raus. Er ist genau da wo er ist, aufgrund der Entscheidungen, die ER getroffen hat. Gib ihm diese Verantwortung zurück. Zu gerne ziehen sich Dramakings und -queens darauf zurück, dass sie ja gar keine Handlungsmöglichkeiten und Optionen haben. *beep*.

Schau dass du wieder gesund wirst, schau dass du jetzt gute Entscheidungen für DICH triffst.

07.12.2024 21:58 • x 5 #63

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Daran habe ich auch schon gedacht.

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Dann nehme das doch jetzt in Angriff als neue Aufgabe.
Ehrenamtlich bedeutet ja, du kannst gerne helfen in einer positive Form, ohne benutzt zu werden und bekommst Anerkennung.

Zitat von SchmerzHoch10:
Ich muss nur was finden, wo ich nicht so mitleide.

Wieder in der Opferrolle?
Gefällt dir das?
Brauchst du das?

07.12.2024 22:01 • #64

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Ich bezeichne mich auch gar nicht als Opfer.

Das machst du, nur nicht mit klaren Worten.
Eher indirekt. Und das weißt du auch.

07.12.2024 22:03 • #65

S
Wieder in der Opferrolle?
Gefällt dir das?
Brauchst du das?

Was hat denn das mit Opferrolle zu tun, wenn man tief betroffen ist, wenn jemand leidet?

07.12.2024 22:05 • #66

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich muss nur was finden, wo ich nicht so mitleide.

Tierheim und Katzen kraulen? Gibt es bei uns, 1 Std. lang ehrenamtlich pro Woche.
Lässt sich bestimmt verlängern.

07.12.2024 22:08 • x 3 #67

Charla
@SchmerzHoch10
Zitat von SchmerzHoch10:
wenn man tief betroffen ist, wenn jemand leidet?

Das ist der Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl, beim Mitleid identifizierst du dich mit jemanden und kannst dich selbst nicht abgrenzen - kannst dich und ihn nicht trennen.

07.12.2024 22:12 • x 1 #68

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Was hat denn das mit Opferrolle zu tun, wenn man tief betroffen ist, wenn jemand leidet?

Dann solltest du das meiden, wenn du tief dann leidest.
Jedenfalls betonst du das ja auch immer wieder, wie sehr du leidest, wenn jemand anderes leidet.
Das nenne ich Opferrolle.
Nochmals: Zwischen Mitgefühl und Selbstaufopferung liegen Welten dazwischen.
Und du bist in der Verantwortung für dich selbst zu sorgen. Das wird kein anderer für dich übernehmen.
1.Falls du konstruktive Tipps haben möchtest, dann finde ich es gut.
2.Falls du , dich hier einfach nur a.u.s.k.o.t.z.e.n möchtest, ist das auch ok.
3.Falls du aber Bestätigung haben willst, dass du ja arm dran bist, das werde ich dir nicht unterschreiben.

07.12.2024 22:21 • x 7 #69

Catalina
Zitat von SchmerzHoch10:
Egal was ich sage oder mache: Der ist völlig immun dagegen.

Dann sorge dafür, dass du immun wirst gegen sein Rumgeheule, von dem mindestens die Hälfte eh erstunken und erlogen ist. Der Mann ist alles Mögliche, aber ganz sicher kein armes Opfer, das solltest du dir immer wieder vor Augen führen. Der manipuliert dich ganz bewusst und es ist ihm völlig egal, ob du dabei vor die Hunde gehst. Der braucht auch kein Mitleid von dir, dem geht's doch prima. auch wenn er dir was anderes vorspielt.

An deiner Stelle würde ich wirklich restlos alle Kanäle dichtmachen und ihn knallhart aus deinem Leben verbannen. Der Mann ist keine einzige deiner Tränen wert, weil er nur mit dir spielt und dich benutzt. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du es irgendwann schaffst, wütend auf ihn zu sein, seine Mitleidsmasche zu durchschauen und entsprechend zu reagieren.

07.12.2024 23:19 • x 7 #70

Lisetta56
Der Typ lügt wie gedruckt

Solch einen Mann hatte ich auch.
Blockiere alles, was geht!

07.12.2024 23:30 • x 3 #71

Ema
Zitat von SchmerzHoch10:
Ich fand das extrem grenzüberschreitend. Er hingegen entschuldigte alles mit ihrer Erkrankung. Sie wüsste halt nicht, was sie tut, meinte er. Nachdem wir ein Jahr zusammen waren, platze mir eines abends der Kragen und ich forderte ihn auf, ihre Hausbesuche endlich einzustellen.

Er machte auf der Stelle Schluss mit mir.

Na, bitte. Dann weißt du doch, wie du ihn loswirst, wenn dir das Blockieren schon nicht gelingt.
Setz ihm Grenzen. Stell ihm beinharte (berechtigte) Forderungen, von denen du keinen Millimeter abweichst. Das ist etwas, das du ohnehin mal üben solltest.
Und siehe da: Schwupps, schon ist er weg. Ganz von allein.
Und wenn er nach einem halben Jahr wieder angekrochen kommt, stellst du die nächste (berechtigte) Forderung, die er dann leider nicht erfüllen können wird. Und schwupps, ist er wieder weg wie der Wind.

Ich habe ja viel von eiskalten Lügnern gehört, aber was der treibt, das ist schon Königsklasse. Erfindet der doch im Ernst eine demenzkranke Frau. Sauber.
Das ist ein Egozentriker, wie er im Buche steht.

Unglaublich.

07.12.2024 23:37 • x 11 #72

Lisetta56
Ich hatte noch einen ärgeren Lügner und fiel drauf rein und ich war nicht die Einzige bei ihm.
Es gibt Menschen, die dürfte es echt nicht geben.
Und sie Könnens, weil wir mitspielen und spüren vielleicht, dass etwas nicht stimmt, was auch immer.

07.12.2024 23:51 • x 3 #73

Sitamun
Zitat von SchmerzHoch10:
Ich reagiere oft nicht.

Zitat von SchmerzHoch10:
Ich kenne meine Muster und ihre Hintergründe. Nur keinen Weg dies zu ändern.

Reagiere GAR NICHT MEHR! Wie eine Wand, eine Mauer, ein Stein.

Und doch: das kannst du!

Wenn es dir wirklich so weh tut, wie dein Leben aussieht, dann kannst du das.

Gestern 03:41 • x 5 #74

CanisaWuff
Zitat von Ema:
Ich habe ja viel von eiskalten Lügnern gehört, aber was der treibt, das ist schon Königsklasse

Mein erster Freund, der Mann mit dem ich zum ersten Mal intim war. Er war oft verschwunden, angeblich in Behandlung, weil er einen Gehirntumor hatte.
Ich hab solche Ängste gehabt und dabei war der spielsüchtig und war in Spielhallen zocken.

Gestern 07:27 • x 5 #75

A

x 4