SchmerzHoch10
- 25
- 1
- 43
SchmerzHoch10
Zitat von CanisaWuff:Du hast Dich auch manipulieren lassen. Sollte der nach Weihnachten wieder angescheppert kommen, dann unterbindest Du den Kontakt...geht ganz einfach ...
Zitat:Ich denke, was mich so verzweifeln lässt ist, dass ich mich so ausnutzen lasse, weil er so sehr an mein Mitleid appelliert.
Zitat:Er ist immer arm. Arm nach der Trennung, arm nach der Scheidung und auch jetzt arm, wo er wieder mit ihr zusammen ist. Sein Leben ist ein einziges Leid.
Zitat:Nur ich darf nicht arm sein.
Ich darf mich rumschubsen lassen.
Darf nicht weggehen, weil dann ist er noch ärmer.
Zitat:Und weil er mir so leid tut in seinem Elend kann ich nicht wütend auf ihn sein.
Dabei wäre Wut sehr angebracht.
?
StrahlendeSonne
Zitat von CanisaWuff:4 Worten....Lüg jemand anders an.
StrahlendeSonne
Zitat von SchmerzHoch10:Wie kann man sowas machen?
Vier Jahre Drama. Viel Geld für die Anwälte. Trostbeziehungen bei beiden. Verstörte Familien.... und dann vier Monate nach der Scheidung draufkommen, dass das doch keine so gute Idee war. Oops.
SchmerzHoch10
Zitat von QueenA:Die Frage ist, wieso gibst Du Dir dieses Drama in Dauerschleife?
StrahlendeSonne
Zitat von CanisaWuff:ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da nicht absolut sauer wird, wenn jemand so offensichtlich lügt.
SchmerzHoch10
Zitat von StrahlendeSonne:Ich auch nicht. Aber ich würde auch in so einer Geschichte nie reingeraten bzw. mich nie reinbegeben. Jeder Mensch ist bekanntlich anders.
StrahlendeSonne
Zitat von SchmerzHoch10:Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Ist ja nicht MEIN Drama, sondern deren Drama. Aber da ist eben dieses Gefühl, dass er mir so leid tut und ich ihn in dem ganzen Elend nicht alleinlassen darf.
Absurd, nicht?
War schon zu Beginn so. Da war sein Trennungsschmerz und die Demenzerkrankung seiner damals Noch-Frau.
Dann der Tod seiner Mutter.
Die Demenzerkrankung, die es nicht gibt, wurde mittlerweile von Depressionen seiner Ex abgelöst. Samt Selbstmordgedanken bei ihr
wie neuerdings auch bei ihm.
Er hat Blackouts und ein Burnout (angeblich).
Sie hetzt die Kinder gegen ihn auf.
Wenn er sich mit ihr nicht versöhnt, verliert er die (erwachsenen!) Kinder.
Sein Job ist in Gefahr. Die Firma geht pleite (angeblich).
Wenn er den Job verliert, kann er sie nicht auszahlen.
Er will ihr nicht die Hälfte des Vermögens geben, für das er sein Leben lang gearbeitet hat.
Mehr Drama gefällig?
Zitat von SchmerzHoch10:Ich hab ja lang nicht gemerkt, dass er lügt. Und er hatte für alles eine Erklärung und Begründung. Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass ich in ...
Sonnenblume53
Zitat von SchmerzHoch10:Ist ja nicht MEIN Drama, sondern deren Drama
Zitat:Ich bin immer an Männer mit schweren Problemen geraten - finanzieller Natur, Süchte, psychische Probleme, etc.
StrahlendeSonne
Zitat von SchmerzHoch10:ch hab ja lang nicht gemerkt, dass er lügt. Und er hatte für alles eine Erklärung und Begründung.
Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass ich in so ein Schlamassel reingeraten könnte. Weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass es so etwas gibt. Nicht in unserem Alter! Da nimmt man doch an, dass ein Mensch weiß, was er will und was er tut.
Zitat von SchmerzHoch10:Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Ist ja nicht MEIN Drama, sondern deren Drama. Aber da ist eben dieses Gefühl, dass er mir so leid tut ...
Brightness2
Zitat von SchmerzHoch10:Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Ist ja nicht MEIN Drama, sondern deren Drama. Aber da ist eben dieses Gefühl, dass er mir so leid tut und ich ihn in dem ganzen Elend nicht alleinlassen darf.
Absurd, nicht?
War schon zu Beginn so. Da war sein Trennungsschmerz und die Demenzerkrankung seiner damals Noch-Frau.
Dann der Tod seiner Mutter.
Die Demenzerkrankung, die es nicht gibt, wurde mittlerweile von Depressionen seiner Ex abgelöst. Samt Selbstmordgedanken bei ihr
wie neuerdings auch bei ihm.
Er hat Blackouts und ein Burnout (angeblich).
Sie hetzt die Kinder gegen ihn auf.
Wenn er sich mit ihr nicht versöhnt, verliert er die (erwachsenen!) Kinder.
Sein Job ist in Gefahr. Die Firma geht pleite (angeblich).
Wenn er den Job verliert, kann er sie nicht auszahlen.
Er will ihr nicht die Hälfte des Vermögens geben, für das er sein Leben lang gearbeitet hat.