51

Trostbeziehung, Übergangsbeziehung oder Rebound?

L
Zitat von Antiker:
Und das verwirrt mich

Ich glaub, du brauchst mal drei B ier, einfach um von dem zwanghaften Denken mal für kurze Zeit weg zu kommen.

Danach siehst du die Sache vielleicht klarer und sch*ißt einfach drauf

10.07.2020 18:21 • x 1 #76

S
Wenn das ein echtes Bild von dir ist, kann ich nur sagen das du keine Hackfresse bist.
Es laufen so viele ehrliche Frauen rum... Aber nein, Gold Diggerin muss es sein....
+ Kredit

10.07.2020 18:31 • x 1 #77

A

Trostbeziehung, Übergangsbeziehung oder Rebound?

x 3

Antiker
ich glaube das läuft hier gerade aus´m Ruder.
Ich habe bereits geschrieben, dass ich euren Rat annehmen werde und alles absagen werde.

Ich wollte eure objektive Meinung.
Die habt ihr mir gegeben und ich werde mich daran halten.

Doch jetzt läuft es in die falsche Richtung.

Ja. ich habe noch Hoffnung. Ja. Unser Bekanntenkreis und ihre Familie (ich habe nur noch eine Mutter und die kennt sie kaum) signalisieren mir indirekt das da noch mehr ist.

Nein. Mir ist das Geld nicht egal. Ich bin auch nicht so gut betucht und es würde tatsächlich ein finanzieller Ruin sein.

Ich bedanke mich trotzdem herzlich für all Eure Meinungen, Kommentare und Nachrichten.

Zitat von Luk:
Ich glaub, du brauchst mal drei B ier, einfach um von dem zwanghaften Denken mal für kurze Zeit weg zu kommen.

Danach siehst du die Sache vielleicht klarer und sch*ißt einfach drauf

Und nichts für ungut... Ich habe zwar kein Problem mit Alk., doch leider immer in solchen ungewissen Situationen ware das das schlimmste was ich tun könnte...

10.07.2020 18:33 • x 1 #78

K
Wie wäre es mit dem Gedanken:

Falls es Hoffnung für eine Beziehung mit dieser Frau gibt, sollte sie doch durch die Unterschrift auf einem Vertrag nicht größer werden.

Falls es Hoffnung gibt, sollte es sie um Deinetwillen geben und nicht um Deines Geldes Willen.

Du willst sie doch nicht kaufen. Du willst, dass sie um Deiner selbst Willen mit Dir zusammen wäre.

10.07.2020 19:44 • #79

Antiker
Zitat von KBR:
Wie wäre es mit dem Gedanken:

Falls es Hoffnung für eine Beziehung mit dieser Frau gibt, sollte sie doch durch die Unterschrift auf einem Vertrag nicht größer werden.

Falls es Hoffnung gibt, sollte es sie um Deinetwillen geben und nicht um Deines Geldes Willen.

Du willst sie doch nicht kaufen. Du willst, dass sie um Deiner selbst Willen mit Dir zusammen wäre.

Du hast komplett recht. was ich nicht erwähnt habe ist einfach der Umstand, das wir das Haus fast komplett fertig gemacht haben (Innenausbau), ich habe den Hof und Garage usw. fertig gemacht. Pool gebaut... Wenn ich mit diesem Kredit sie nicht unterstütze dann ist das haus verloren... Das sind einfach die Hintergedanken... daher meine Unsicherheit....Ja... für mich ist das Haus verloren... der andere ist jetzt da... macht eigentlich nix alleine... der 70 jährige Nachbar muß es jetzt machen... Ich hatte vorher nur Gerüchte gehört. Gestern hat sie es unbewußt verraten. Dasselbe sagen ihre Eltern. Die wohnen hier bei mir im Dorf und wir haben ein gutes Verhältnis. Ich war erst gestern bei ihnen. Ich habe ein tel eingerichtet. Ihr bester Freund, der kennt sie seit über 20 Jahren, sagt auch, dass sie es wohl nicht lange mit ihm aushalten wird weil dort auf dem Hof eigentlich nichts Passiert... usw... und ja... Ich habe riesige Hoffnungen... trotzdem sage ich mir jeden, wirklich jeden Tag das es nie wieder nie nie wieder etwas wird... Ich werde dieses haus nie wieder betreten... sie wird nie wieder zu mir gehören... und ja... sie wird mich mit diesem Kredit betrügen wollen...

10.07.2020 20:06 • #80

I
Zitat von Antiker:
Du hast komplett recht. was ich nicht erwähnt habe ist einfach der Umstand, das wir das Haus fast komplett fertig gemacht haben (Innenausbau), ich habe den Hof und Garage usw. fertig gemacht. Pool gebaut... Wenn ich mit diesem Kredit sie nicht unterstütze dann ist das haus verloren... Das sind einfach die Hintergedanken... daher meine Unsicherheit....Ja... für mich ist das Haus verloren... der andere ist jetzt da... macht eigentlich nix alleine... der 70 jährige Nachbar muß es jetzt machen... Ich hatte vorher nur Gerüchte gehört. Gestern hat sie es unbewußt verraten. Dasselbe sagen ihre Eltern. Die wohnen hier bei mir im Dorf und wir haben ein gutes Verhältnis.

Ist das real,?

Du echt mal, ich könnt auch noch einen Pool gebrauchen , ich mach mich auch chic, und mein Mann stört dich doch sicher nicht ?

10.07.2020 20:11 • x 2 #81

Lebengehtweiter
Halo Antiker. Jetzt komm doch erstmal runter. Du bist noch völlig verliebt und voller Hoffnung. Wie eine Frau, die ihrer nie gesehenen Internetliebe ihr ganzes Geld überweist. So dumm sind manche verliebte. Ist ein bio-chemischer Cocktail, der im Hirn dafür sorgt, dass man zu Dulli wird.

Also völlig normal bei dir. Ist wie ein Dro., der weis das er sich kaputt macht, aber sich immer wieder zudröhnt.

Jetzt tu dir selber mal ein gefallen. Verschiebe den Banktermin um 30 Tage und versuche eine Kontaktsperre. Dann wirst du klar sehen und den Mist seien lassen.

Wünsch dir alle Kraft die du brauchst.

LG
Hape

10.07.2020 20:40 • x 1 #82

Antiker
Hallo Lebengehtweiter,

ich war in der Kontaktsperre seit dem 19.06. Sie hat sich gemeldet. Und ja. Ich bin noch völlig verliebt. In diesen Menschen...

10.07.2020 20:47 • #83

Gwenwhyfar
Ein Hof zur Miete, den ich in Sonderklasse ausbaue. Aha. Dann ist die Miete entsprechend super niedrig ausgehandelt oder ich bin ein Dummie. Und was daran ist ohne Kredit verloren? Der weitere Poolausbau?

Und nee, ihr seid mehrfach getrennt, Du hast auch schon von ihrem Hass geschrieben. Das klingt alles nicht gut. Das liegt nicht nur an Deinen mangelnden Kommunikationsfähigkeiten, da stimmt auch mit ihr was nicht. In der Regel liegt die Anziehung im eigenen Spiegel, auf deutsch in dem, was man kennt.

10.07.2020 20:58 • x 2 #84

Lebengehtweiter
Zitat von Antiker:
Hallo Lebengehtweiter,

ich war in der Kontaktsperre seit dem 19.06. Sie hat sich gemeldet. Und ja. Ich bin noch völlig verliebt. In diesen Menschen...

Hallo Antiker. Du bist nicht völlig verliebt. Du bist seit der Trennung wieder völlig verliebt. Das ist normal, wenn man verlassen wird, dass man (glaubt) den Ex unheimlich liebt.

1. Man vermisst was man hat, wenn es verloren geht.

2. Liebe macht blind.

Beide Sprichwörter haben ihre Bedeutung und stimmen 100%ig.

Stell dir mal die einfache Frage selber: Wenn du ihr was bedeuten würdest, wieso bist du nicht bei ihr?

Im Moment spielst du liebestechnisch keine Rolle für sie.

Und mit dem Geld machst du es ihr einfacher, sich von dir zu trennen.

DU MACHST IHR DIE TRENNUNG VON DIR LEICHTER.

Ausserdem machst du dich klein und schwach und wirkst dadurch auf sie unaktrativ.

Glaube mir.

LG
Hape

10.07.2020 21:03 • x 1 #85

Antiker
Hallo Gwenwhyfar,

Du hast insofern natürlich recht. Miete wurde immer mit den Umbauten verrechnet. Wir wollten das haus auch kaufen per Mietkauf. Die Vermieterin ist sehr beeindruckt. Ohne den Kredit könnte man nicht weiter machen. Ja. Terrasse... Einfahrt pflastern. Poolumrandung etc... Und ja... wir sind jetzt das zweite Mal getrennt. Und ja... das alles lag nicht nur an mir alleine. Doch trage ich die Hauptschuld.
Ihr Hass auf den Tag der Trennung bezogen. Und im weiteren Verlauf als bestimmte Leute wirklich nur absoluten Mist über mich und sie erzählt haben um einfach noch mehr Streit und Ärger zu verursachen. Meine mangelnde Kommunikationsfähigkeit hat uns beide immer und immer wieder dazu getrieben das wir uns mehr und mehr gestritten haben. Also ja. es lag an uns beiden. Ich habe nicht richtig hingehört und sie hat mich nicht verstanden. Ich werde genau das ändern, denn ich habe damit auch woanders noch Probleme.
Und Anziehung... liegt doch im Allgemeinen im Auge des Betrachters. Sie besteht nicht nur aus Aussehen. Man sollte sich selbst lieben um geliebt zu werden. Das ist wahr. und mehr man dem anderen ähnelt um so mehr zeiht man sich an. Das alles hatten wir. Meine Attraktivität habe ich durch meine Kommunikationsfähigkeit verloren.

10.07.2020 21:13 • #86

Antiker
Hallo HaPe,

ich war tatsächlich nicht immer verliebt in sie. Es gab tatsächlich auch Phasen in denen ich an Trennung gedacht habe. Dann haben wir uns ein zwei Tage nichts mehr zu sagen gehabt. Dann kam alles wieder hoch. Und ja... Ich weiß leider auch, dass ich mich eigentlich damit klein und bedürftig mache.
Ja. der Umstand, dass wir jetzt nicht zusammen sind ist definitiv so. Ja ich spiele im Moment keine Rolle in Sachen Liebe.Ja, es ist nicht die erste Trennung.

10.07.2020 21:17 • #87

Lebengehtweiter
Hallo Antiker.
Das was du durchmachst, hat hier fast jeder durchgemacht. Du hoffst das sie zurückkommt und du denkst, dass sie ihren Fehler einsieht.

Und weil du nicht begreifen kannst, dass sie dich verlassen hat, suchst du die Schuld der Trennung bei dir. Zermater dir nicht den Kopf.

Denk jetzt in erster Linie an dich. Micht an das Haus und schon gar nicht an die Ex.

Das Leben geht weiter und wird schöner.

10.07.2020 21:57 • #88

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Das was du durchmachst, hat hier fast jeder durchgemacht. Du hoffst das sie zurückkommt und du denkst, dass sie ihren Fehler einsie

Ne also ohne verheiratet zu sein , kein gemeinsames Kind zu haben, ein Haus weiter umzubauen per Darlehen obwohl der neue schon drin wohnt , nein so was hab ich Gottlob hier noch nie lesen müssen.
Das ist schon beispiellos.

10.07.2020 22:01 • #89

Antiker
ich denke nur noch an mich. Und nein. Ich zermartere mir nicht das Hirn. ich lenke mich ständig ab.
Und doch fehlt mir mein Zuhause... Ich muß mich oft dazu zwingen es nicht zu vermissen...
das gelingt mir nur nicht immer...

und jetzt die Anfrage von meiner EX... mit all den Aussagen aus Familie und Bekanntenkreis...

10.07.2020 22:03 • #90

A

x 4