@ all...
Also liebe Leute...! JA, ihr werdet euch alle wieder verlieben,nach Regen kommt Sonne:) !
Mal ist man auf dem Berg,ganz oben,die Aussicht ist spitzenmässig,die Welt glitzert und man könnte schreien vor Glück...
Dann stürzt man mal ab,oder steigt langsam wieder ins Tal hinab...es wird dunkel,kalt,...neblig. Man friert. Aber so ist doch das Leben,alles ist in Bewegung,nichts ist festzementiert o.statisch,nichts dauert ewig,alles ist immer im Fluss.
Schwimmt mit,im Lebensfluss,glaubt vor allem an immer wieder geschehende Wunderbzw.unvorhergesehene Wendungen....
Ich bin nun 41,hatte zwei längere Beziehungen/Lieben...(einmal 7 Jahre,einmal 9 Jahre).
Bei beiden war es schon Liebe,und ich ging wie ihr durch die Hölleemotional/körperlich nach/während der Trennungen(beide hatten mich irgendwann betrogen,einer ist zurückgekommen,einer hatte gleich ne Neue...).
Mit jedem dieser Männer habe ich jeweils einen Sohn(13 u.7).
Ich würde nicht sagen,dass man jedesmal wieder bei 0 anfängt. Die gelebte Zeit,die gelebte Liebe war ja nicht umsonstoder so,als hätte sie einen nicht berührt,sich weiterentwickeln lassen....! Man lernt doch so viel über sich selbst,kann zurückblicken mit Liebe im Herzen für diese Zeit!
Ich bin heute einfach nur dankbar und froh darüber,zweimal so geliebt zu haben u.sicher auch(auf verschiedenen Ebenen/Arten)geliebt worden zu sein.
Ich finde es inzwischen nur spannend und interessant,aufregend u.abenteuerlich,was noch so kommt...in meinem Leben.
Sicher,ich bin schon auch beruhigtu.auf gewisse Weise auch erfüllt,da ich ja aus jeder dieser Beziehungen ein Kind als Geschenk durchs Leben begleiten darf.
Ich liebe diese Jungs so sehr,auch wenn es mit ihren Vätern jeweils nicht ewiggehalten hat.
Aber beide sind aus Liebe entstanden in einer Zeit,in der ich an die ewige Liebenoch geglaubt habe.
Nun ja,ich habe es mir auch sicherlich bei beiden Männern anders gewünscht...Familie for ever(oder zumindest,bis die Kids alt genug sind ihr eigenes Leben zu leben u.ausziehen...)
Aber das ist die Kunst des Lebens,flexibel bleiben,schwimmen lernen in seicht dahin plätscherndem Gewässer-aber eben auch in aufgewühltem,dunklem,kalten Wasser,in Stromschnellen......
Es geht IMMER WEITER,es kommen immer neue Menschen ins Leben(man muss ja nicht passiv abwarten: rausgehen,offen sein/bleiben,nachhelfen,das eigene Leben wieder auf Spur bringen....).
Nun bin ich zur Zeit echt gerne Single und mach das Beste draus,ich suche nicht nach einem nächsten Partner,ich geniesse es auch,mich mal wieder solozu erleben,liebe mich selbst mehr als früher,mag das Leben....
Und ich lass mich überraschen,ich glaube(o.weiss),dass man öfter lieben kann/wird...es ist nur jedesmal anders und neu.
Man selbst verändert sich ja auch! Beide Beziehungen waren so unterschiedlich,beide Male waren Emotionen unterschiedlich intensiv-anders halt.
Aber ich könnte nicht sagen,den einen hätte ich mehr geliebt oder den anderen weniger.
Positive Gedanken,Glauben an sich selbst,an Liebe(im allg.)...helfen schon enorm,das Leben in all seinen Facetten wertzuschätzen.... Humor ist auch wertvoll.
Ihr lieben,man,das Leben ist doch zu kurz um sich in so jungen Jahren so selber fertigzumachen..... Und sucht nicht ausschliesslich im Aussennach Liebe.
Ihr werdet geliebt werden,schneller als ihr gucken könnt-wenn ihr euch erstmal auf euch besinnt und Selbstliebe grossschreibt!
Keiner kann(u.wird)euch so gut tun können,wie ihr euch selbst.Verwöhnt euch selber auf allen möglichen Ebenen! Liebt euch,tröstet euch liebevoll,wenn nix mehr geht.
Verschafft euch Spass,lasst gut sein,alles o.k.mit euch!
Im Aussen findet ihr nicht die Liebe,die ihr/wir alle brauchen und wünschen...
Es geht alles über erstmal Selbstliebe...dann,irgendwann(wenn man gar nicht damit rechnet u.sie auch nicht mehrbraucht....weil man mit sich selber happy ist....)DANN bekommt man seine Liebe im/vom Aussen gespiegelt in Form eines anderen Menschen vielleicht,dann brauchtman diese Liebe aber nicht...um am Leben zu bleiben...sondern man gibt u.empfängt ohne bedürftig zu sein u.ohne abhängig zu werden,selbstlos,einfach aus Liebe,die immer da ist und immer DA WAR!
IHR SEID EUCH BITTE ERSTMAL DIE WERTVOLLSTEN MENSCHEN IM LEBEN!
SEID GUT ZU EUCH SELBST....! Dann ist es auch irgendwann sicher ein anderer Mensch wieder,der Euch einfach nur eure Selbstliebe spiegelt und ihr spiegelt ihm/ihr seine/ihre Selbstliebe!
Ohne Anhaftung! Lasst auch in Beziehung immer wieder los,man hat ja nur das JETZT,immer wieder,fliesst mit im Leben! Geniesst den Moment-egal,ob alleinoder zusammen,
freut euch immer wieder über gute Momente,die ihr selber erschaffen könnt.Täglich.
(egal,macht euch selber nen schön gedeckten Frühstückstisch mit Kerzen,holt euch tolle Badezusätze,hört laut Musik und heult o.lacht o.singt herrlich schief mit....sucht euch nen klasse Film im Kino raus und setzt euch mit ner Jumbo-Tüte Popcorn in die beste Reihe,geht essen und bestellt euch euer Lieblingsessen,kauft euch gut Dinge,die euch erfreuen,bleibt auf der Landstrasse am rand stehen,wenn ihr ein Sonnenblumenfeld seht und geniesst diesen Anblick und die leckere Luft!
Am Anfang muss man sich zu sowas etwas zwingen u.man kommt aber in Übungmit der Zeit.
Schreibt euch selber Liebesbriefeund kauft euch schöne Blumen....etcpp.
WARUM warten u.hoffen,dass es ein anderer Mensch für euch macht!?!
Umsorgt euch selbst so,wie ihr es am liebsten von eurem Partnereuch wünscht! Macht euch nicht abhängig von Liebe,die von jemand anderem kommt!
.......und schwupps,gaaaaanz bestimmt tritt wieder ein Mensch in euer Leben,der euch lieben will,kann,wird-WEIL IHR EUCH SELBST LIEBT!
14.10.2015 08:25 •
x 4 #33