Trnnung auf Zeit nach 12 Jahren Ehe und zwei Kindern

A
Hallo, ich bin mit meiner Frau seit 12 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder (Zwillinge, 10).
Nun zu meinem Problem, ich habe schon seit ca. zwei Jahren Eheprobleme, ( Ich habe zu wenig alleine mit meinen Kindern unternommen) und habe angefangen an meiner Frau zu kleben Im letzten Jahr hatren wir eine Eheberatung die auch einigermaßen gut verlief. Nach der Beratung ging meine Frau mit den Kindern in Kur, doch nach der Kur lief es wieder nicht so toll. Sie sagt sie hat nicht mehr das Gefühl mich zu vermissen ( Wir haben täglich telefoniert). Nun hatte ich sie im Dezember gefragt (Nachdem es immer schlechter lief) was mit uns beiden jetzt ist, sagte sie mir das sie mich nicht mehr liebt. Nun bin ich Anfang Januar zu Freunden gezogenen (aus Kostengründen) und unternehme öfter was mit meinen Kinder. Sie sagt, nicht das entgültig Schluss ist, man müsse mal in einem halben Jahr sehen wie es dann aussieht. Nun geht es mir halt nicht so gut weil ich nicht weiß wie es weitergeht, sie lebt mit den Kindern in der gewohnten Umgebung und ich fühle mich mich alleine und weis nicht wie es weitergehen soll. Bis zu dem Tag aks ich sie Fragte wie es mit uns weitergehen würde Küste sie mich noch und noch heute trägt sie noch ihren Ehering. Kann vermeintlich verlorene Liebe wiederkommen?

03.03.2014 20:20 • #1


M
Hallo Alleine

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, hätte nämlich gern selbst eine Antwort drauf. Meine Ex hat mit ziemlich der selben Argumentation Schluss gemacht. Während der Trennung hätte sie mich nicht vermisst.

Kann dir daher nur viel Kraft und Glück wünschen

Gruss mmx

03.03.2014 20:59 • #2


A


Trnnung auf Zeit nach 12 Jahren Ehe und zwei Kindern

x 3


L
Hallo Alleine,

man weiß nie, was kommt....
Ich denke, manchmal ist es so, das man erst dann jemanden vermisst, wenn man nicht mehr zusammen wohnt.......
manchmal ist es aber so, aus den Augen, aus dem Sinn.........

Ich wünsche Dir alles Gute
Luna

06.03.2014 17:42 • #3


P
Ja das kenne ich von früheren Beziehungen bei mir auch.
Eigentlich ists ganz einfach, Du mußt lernen Dein eigenes Leben zu führen, zb Interessen und Hobbys zu suchen!
Natürlich klingt das nur einfach, ist aber recht schwer. Du hast Deinen Focus total bei Deiner Frau (andere würden sich sicher drüber freuen, aber bei euch scheints zu heftig) .
Sehs aus ihrer Sicht: Sie würde Dir am Rockzipfel hängen, hat keine anderen Interessen und alles dreht sich nur um euch. Auf Dauer würde Dir das auch auf den Keks gehen.
Such Dir ein Hobby, zb mach nen Flugschein, Motorradfahren, Mountainbiking, Gleitschirmfliegen...irgendwas was dich faszinieren könnte. Stell Dir vor Du kommst dann Heim und berichtest Deiner Frau mit begeisternden Augen Deine Erlebnisse. Sie und die Kinder wäre sicher stolz auf Dich. Aber vor allem tust es ganz allein für Dich! Das ist der eigentliche Punkt. Und wenns dann wieder mehr Dinge in Deinem Leben gibt die Deine Frau eher fremd sind wirst auch wieder interessant. Vor allem aber weil wieder in Deinem eigenen Leben stehst und positives ausstrahlst. Sollte es je doch aus gehen, dann hast das dann immer noch als Dein eigenes Ding/Leben und stehst nicht im leeren. Und wenn das dann mal irgendwann genau so sehen kannst hast es geschafft. Eben hoffentlich noch in eurer Beziehung.
Alles unter Vorbehalt dass ich Deine Situation auch richtig gedeutet hab.
Deine Frau gibt Dir sicher noch ne Chance im Moment, so wie sich das anhört. Aber es gehört sehr viel Geduld dazu abzuwarten und vor allem weiter positiv gestimmt zu bleiben. Drücke die Daumen dass ihr das schafft.

07.03.2014 07:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag