Ja das kenne ich von früheren Beziehungen bei mir auch.
Eigentlich ists ganz einfach, Du mußt lernen Dein eigenes Leben zu führen, zb Interessen und Hobbys zu suchen!
Natürlich klingt das nur einfach, ist aber recht schwer. Du hast Deinen Focus total bei Deiner Frau (andere würden sich sicher drüber freuen, aber bei euch scheints zu heftig) .
Sehs aus ihrer Sicht: Sie würde Dir am Rockzipfel hängen, hat keine anderen Interessen und alles dreht sich nur um euch. Auf Dauer würde Dir das auch auf den Keks gehen.
Such Dir ein Hobby, zb mach nen Flugschein, Motorradfahren, Mountainbiking, Gleitschirmfliegen...irgendwas was dich faszinieren könnte. Stell Dir vor Du kommst dann Heim und berichtest Deiner Frau mit begeisternden Augen Deine Erlebnisse. Sie und die Kinder wäre sicher stolz auf Dich. Aber vor allem tust es ganz allein für Dich! Das ist der eigentliche Punkt. Und wenns dann wieder mehr Dinge in Deinem Leben gibt die Deine Frau eher fremd sind wirst auch wieder interessant. Vor allem aber weil wieder in Deinem eigenen Leben stehst und positives ausstrahlst. Sollte es je doch aus gehen, dann hast das dann immer noch als Dein eigenes Ding/Leben und stehst nicht im leeren. Und wenn das dann mal irgendwann genau so sehen kannst hast es geschafft. Eben hoffentlich noch in eurer Beziehung.
Alles unter Vorbehalt dass ich Deine Situation auch richtig gedeutet hab.
Deine Frau gibt Dir sicher noch ne Chance im Moment, so wie sich das anhört. Aber es gehört sehr viel Geduld dazu abzuwarten und vor allem weiter positiv gestimmt zu bleiben. Drücke die Daumen dass ihr das schafft.
07.03.2014 07:22 •