Sommerblume_94
- 300
- 6
- 199
Icecat
Zitat von Sommerblume_94:Hallo ihr Lieben.
Ich habe nach meiner Trennung ständig das Problem fast täglich mit den gemeinsam besuchten Orten, Autobahnabfahrten usw. konfrontiert zu werden. Mich macht das echt noch wahnsinnig. Seit über einem Jahr auf dem Arbeitsweg Bauchschmerzen zu haben wenn ich vorbei fahre oder wenn der Wohnort von meinem Ex irgendwo genannt wird.
Wie geht ihr mit sowas um? Konfrontation?
Auch quälen mich seither Gedanken wie ich werde nie wieder dies uns jenes mit ihm erleben. Diese Endgültigkeit ist hart zu ertragen, vor allem in Kombination mit den intrusiven Flashbacks an die gemeinsamen Momente.
Habe eine Kontraliste erstellt, versuche von der Idealisierung weg zu kommen. Aber da ich denke dass es vielen hier so geht dachte ich man könnte vielleicht mal ein paar wirksame Methoden sammeln.
Liebe Grüße!
Zitat von Sommerblume_94:Wie geht ihr mit sowas um? Konfrontation?
Zitat von Vicky76:Die Trennung bei mir genau an einem Tag, als ich im Stau stand und ein Farbeeimerlaster umgekippt ist. Bis vor kurzem hatte ich immer einen Stich ins Herz, als ich vorbei fuhr, da immernoch etwas Farbe da war.
Jetzt fahre ich daran vorbei, habe kurze Gedanken, aber es schmerzt nicht mehr.
Es ist irgendwie weg.
So, als wäre man an einer Stelle, wo man mal einen Unfall hatte.
Zitat von Lebensfreude:das erste Jahr ist ja immer das schwerste Jahr.
Diese Erinnerungen werden irgendwann überspielt.
Und wenn du in einer neuen Partnerschaft bist, dann wird es nochmal viel leichter.
Zitat von Unicorn68:Das kenne ich nur zu gut.
Als ich das erste mal alleine in unserer Lieblingsstadt war, bin ich 2 Stunden heulend da rumgelaufen.
Dann habe ich mir gesagt NEIN, das verdirbt er Dir nicht!
Danach war es mit anderen Triggern, wie Restaurant, Wege, Aktivitäten leichter.
Ich weiß nicht, ob Dir das hilft.
Bei mir war es wirklich purer Trotz im Endeffekt.
Nach dem Motto, das nimmst Du mir nicht auch noch.
Zitat von Sommerblume_94:Es freut mich dass du schon soweit bist. Das gibt mir echt Hoffnung
Zitat von Sommerblume_94:Ich finde du kannst da echt stolz auf dich sein! Ich habe mir sowas leider viel zu oft vermiesen lassen, da er gefühlt immer noch 90 % des Tages an meiner Seite ist. Wenn auch nur in meinen Gedanken.
Zitat von Unicorn68:
Sehr lieb, danke.
Es wird besser, ganz sicher! Auch bei Dir.
99% werden 80-70-60 usw.
Versuche neue positive Verbindungen zu diesen Triggern herzustellen, wenn sie sich nicht vermeiden lassen.
Zitat von Sommerblume_94:Ein Beispiel. Er hatte sein erstes Mal bei einem JGA mit einer Prost.. Meinte dann als wir zusammen waren er wäre mit seinem Kumpel ab und an öfter da nochmal ins Bord. an die Bar, da diese 24h geöffnet habe. Und sonst ja nachts hier in der ländlichen Gegend nichts. Dass er sich das trotz Beziehung nicht verbieten lassen würde. Ich war sprachlos.
Genauso schien es ihm selbstverständlich über meinen Geburtstag alleine zu verreisen. Er hat mich angeschaut wie ein Auto als ich meinte ich fände dies sch..