514

Tricks der Betrüger

J
Kuschelmaus, hat dich seine Ehefrau nie angeschrieben?

13.04.2016 21:12 • #421

K
nein, sie hat mich nie angeschrieben, aber ich hatte schon ernsthafte Angst, dass sie sich eines Tages bei mir meldet oder noch schlimmer vor meiner Tür steht. Er hat erzählt, dass seine erste Affäre aufgeflogen war. Da hat seine EF bei der damaligen AF angerufen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich die Befürchtung habe. Er sagte dann mit zynischem Lächeln, Du brauchst keine Angst zu haben, Sie ist viel zu unsicher, sowas zu tun. Das passte für mich nicht wirklich mit ihrem Anruf bei der anderen Frau zusammen Ich wusste nicht, was ich davon halten soll.

Bis heute habe ich gar keine Vorstellung, wie seine EF überhaupt ist. Es ist auch egal. Ich habe ihm nur gesagt: sollte seine EF eines Tages bei mir aufkreuzen, dann erzähle ich ihr ALLES bis in das letzte Detail. Vlt wäre nicht so schlecht für sie, wenn es ihr bewusst wird, mit wem sie seit knapp 30 jahren lebt. (Von alleine habe ich aber keinen Bock sie zu informieren. Ich weiss, plötzlich viele Themen angesprochen)

13.04.2016 21:25 • #422

A

Tricks der Betrüger

x 3

G
Kuschelmaus, ja, die EF meines AM scheint es auch hinzunehmen.
Zwar gibt es immer mal wieder Gespräche, aber das ändert nichts.
Alle Seiten leiden und keiner schafft es, was zu ändern...

Gerade sagte er mir, es sei ein Albtraum sein Leben dort...
Ich leide.
Die EF leidet..
Aber noch hat keiner Konsequenzen gezogen.
D.h.ich habs schon mehrmals getan, aber obwohl er nix ändert, kann er mich nicht ziehen lassen.Immer wenn ich dann weg war, merkte er, dass es ohne mich nicht geht und es ihm noch viel schlechter geht.
Bei mir selber hab ich das Gefühl, ich hab den Punkt auch verpasst
Letztes Mal hatte ich gefleht, lass es endgültig sein..
Könnte er nicht und ich war fast genau so schwach und hab reagiert.

13.04.2016 21:38 • #423

J
GastAngst du sagst seine Ehefrau geht nicht, du gehst ja auch nicht. Ihr zwei Frauen macht es aus. Er kann euch Beide haben. Ich kenne dieses Spiel.
Es kann nur die Frau beenden.

13.04.2016 21:44 • #424

G
JoB, sag ich ja, alle leiden, keiner ändert was...

Habs irgendwo auch mal geschrieben.
Seine Frau oder ich...
Er wird nix klären.

Er kann aber nicht beide haben.
So hat er keine.
Unzufrieden sind alle!
Nicht nur mit der Situation, sondern mit dem Leben, wie es ist.

Der Trick ist, beiden augenscheinlich ausreichend auf irgendeine Art und Weise zu vermitteln, dass sie diejenige welche ist....
Obwohl ich ständig spüre, ich kann es nicht sein.
Gleichzeitig auch andersrum.
Vielleicht geht es seiner Frau ja auch so...

13.04.2016 21:54 • #425

J
Denke ich auch, seine Frau geht es genauso. Meine Geliebte ist noch nicht soweit wie du GastA .
Sie hat es aber auch angesprochen und ich werde mich aber für sie trennen.
Alles geplant.

13.04.2016 21:59 • #426

G
Cool, JoB!

Da bist Du wohl eine seltene Ausnahme von AM.
Ich habs bei meinem auch mal geglaubt, oder besser glauben wollen!

Wenn du es wirklich durchziehst, chapeau!

13.04.2016 22:05 • #427

J
Warum wie lange wartest du denn schon darauf?

13.04.2016 22:10 • #428

G
JoB.
Warten?
Seit über einem Jahr..
Und zusammen noch länger...

Er wird nichts ändern, niemals, das weiß ich!
Es gab viele Worte, aber keine Taten.

Warten ist sinnlos.
Am Ende wird er bei seiner Frau bleiben.
Ohne Liebe, er mag sie nicht mal besonders, hat aber Mitleid mit ihr.
Naja, man kann sich arrangieren.
Er selbst sagt zwar, dass er seit Jahren unzufrieden ist.
Aber wenn er so leben will....

Sagen, dass einem die Liebe das Wichtigste ist und danach auch Leben, sind zwei Paar Schuhe.

14.04.2016 14:50 • #429

E
Wie alt is DeinAM GastAngst?

mein AM sagt auch er hat Mitleid mit ihr, glaube aber nicht mehr alles, dann würde er sein Zeug packen und ausziehn. Meiner wird bald 50

14.04.2016 17:01 • #430

G
Älter!

Doch, er hat wohl Mitleid!
Ist ja sein Verschulden, dass es auch der EF sch...geht!

14.04.2016 17:32 • #431

K
Zitat von Gast Angst:
Alle Seiten leiden und keiner schafft es, was zu ändern...
Gerade sagte er mir, es sei ein Albtraum sein Leben dort...
Ich leide.
Die EF leidet..
Aber noch hat keiner Konsequenzen gezogen.
D.h.ich habs schon mehrmals getan, aber obwohl er nix ändert, kann er mich nicht ziehen lassen

Gast Angst, ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Ex-AM leidet. Ich denke, er ist dazu nicht in der Lage. Es kann sein, dass in anderen Dreiecken auch der Mann leidet. In den meisten Dreiecken sind das nur die Frauen, die leiden müssen, weil beide Frauen von ihm abhängig sind und sich von ihm nicht lösen können

Zitat von Gast Angst:
Immer wenn ich dann weg war, merkte er, dass es ohne mich nicht geht und es ihm noch viel schlechter geht.

Das ist genau das Problem. Er schafft Dein Mitleid zu erwecken und Schuldgefühle zu erzeugen. Wenn Du mich verlässt, wird es mir noch schlechter gehen, also verlass mich nicht, sonst bist Du schuld daran, dass es mir schlechter geht Das ist hochmanipulatives Verhalten. Ich kann Dir nur raten, das zu tun, was ich getan habe, weglaufen

Zitat von Gast Angst:
Letztes Mal hatte ich gefleht, lass es endgültig sein..

Meiner Ex-AM hat sich sogar beschwert, dass ich in der letzten Zeit mehr Selbstbewusstsein habe. Natürlich ist es ein Problem für ihn. Ich lasse mich nicht von ihm steuern. Am Ende hat er aber Schnauze voll von meinen sarkastischen Bemerkungen, dass er seine EF jahrelang betrügt. Es war nicht schön, aber es hat mir geholfen, daraus zu kommen. Jetzt ist er auf der jagd nach einer Neuen. Ich glaube, er hat schon eine Neue gefunden, weil er schon wie mal bei mir alle 30 Min (!) in seinem Geheimhandy in Whatsapp unterwegs ist.

14.04.2016 18:28 • #432

G
Und das verfolgst du noch Kuschelmaus?

Ja, das geheime Handy...
Das ist wohl Usus!

14.04.2016 18:31 • #433

K
Zitat von Gast Angst:
Und das verfolgst du noch Kuschelmaus?

Ja, das geheime Handy...
Das ist wohl Usus!

ja, ich beobachte ab und zu, was er treibt. es interessiert mich aber von tag zu tag immer weniger und eines tages, wenn ich keine Lust mehr habe, werde ich ihn schon blockieren. Er wird sich wieder melden, sobald er gerade keine Affäre hat. Er hat mein Segen, noch weitere zigEFs zu finden. Wie schon gesagt, unsere Affäre liegt mehr als Jahr zurück und es gibt kein Zurück mehr. Ich bin so froh, mit ihm nicht verheiratet zu sein

14.04.2016 18:38 • #434

M
Og Gott seid ihr abhängig.

14.04.2016 20:44 • #435

A

x 4