514

Tricks der Betrüger

A
genau lass ihn das so sagen.
Wenn das alles so stimmt was du erzaehlst, dann tu mal was.
Agiere doch mal anstatt nur zu reagieren.
Viele fahren heute Motorrad..
Aber es ist kein Grund sich dann so wie er zu verhalten.
Er sitzt denn Fall aus, sein Verhalten könnte dich zu einem tadelhaften Verhalten verleiten, was er vielleicht damit bezwecken will.

02.04.2016 17:57 • x 1 #391

H
Es ist vielleicht nicht die erwachsenste Art, aber probier es aus. Pack seine Koffer, sei straight. Oder hau ab, mit erhobenem Haupt, geh. Weinen kannst Du, wenn Du aus seinem Blickfeld bist.

Der nimmt sich alles raus. Mach dem ein Ende. Hock nicht da und wälz Dich schlaflos neben ihm.

02.04.2016 18:11 • x 2 #392

A

Tricks der Betrüger

x 3

S
Danke Euch , ich werde heut Nacht nicht da sein.

02.04.2016 18:17 • x 2 #393

H
Sehr gut!

02.04.2016 18:23 • #394

A
Zitat von sportlichehefrau:

Aber bitte nicht im Auto schlafen.
Es könnte sein dass er sich trotzdem Sorgen macht und dann schreibt etc.
Leg ihm ein Zettel hin , dass du weg bist .
Und dann dasHandy auch mal aus machen.

02.04.2016 19:12 • x 1 #395

E
Zitat von mosil:
Stimmt, ich bin auch in so eine Lage geraten. Mein AM macht sich schöne Tage in Berlin mit seiner Frau und ich sitze zu Hause als AF.
Warum mach ich das mit, gerade schreibt er mir, wie er mich vermisst.

Ich liebe ihn und er ist immer für mich da.

Wie denn? Nur weil er geschrieben hat?
Ist das nicht Selbstbetrug?

02.04.2016 21:48 • x 1 #396

E
Zitat von HoneySky:

Hm, von dieser Art Aussagen halte ich wenig.

Schließlich gibt es ja auch die, die sich genau so behandeln lassen.

Und hier ist die zentrale Frage: warum?

Weil sie so sind und es können.
Warum können sie es?
Weil sie lügen und verheimlichen.
Warum ändert sich nichts?
Weil alle im Dreieck die Situation aufrechterhalten.
Wissentlich als auch unwissentlich.
Eigentlich einfach. .
Leider sehr schmerzhaft, wenn man drinsteckt.

02.04.2016 21:51 • x 2 #397

E
Zitat von sportlichehefrau:

Gut..viel Kraft.

02.04.2016 21:57 • x 1 #398

H
Zitat:

Warum können sie es?
Eigentlich einfach. .

Wer ist alle in dem Dreieck?

Ja, schmerzhaft ist es. Aber nochmal meine Frage: WARUM lässt man es machen (als wissende AF)?
Warum gilt das Bauchgefühl nicht? Warum lässt man sich vertrösten? Warum Jahre um Jahre?

02.04.2016 23:21 • x 1 #399

Klinkersteinchen
Tja, warum lässt man sich immer wieder vertrösten? Ich war eine AF aber gleichzeitig auch verheiratet, wie er...daher waren die Fronten bei uns an der Stelle geklärt...dennoch hatten sich in dem Jahr unglaublich starke Gefühle entwickelt...bis heute bin ich erstaunt darüber, wie sehr man sich in die Affäre verlieben kann und dennoch niemals in Betracht zieht seine Familie zu verlassen...wenn ich mir nun also vorstelle, auch noch ungebundne zu sein...ich glaube diese Gefühle in der Affäre hätten mich wie ein Strudel mitgerissen und ich habe eine ungefähre Ahnung davon, wieso man trotz des Wissens...er verlässt seine Frau nicht für mich...es nicht schafft loszukommen...

@sportliche Ehefrau: sollte sich dein Verdacht tatsächlich bestätigen, dann schließe ich mich den Vorrednern an. Dein Mann muss sehen, was er aufs Spiel setzt...heilsamer Schock sozusagen ...hast du die Nacht wo anders durchgezogen?

03.04.2016 07:12 • x 1 #400

H
Zitat:
von Klinkersteinchen: .bis heute bin ich erstaunt darüber, wie sehr man sich in die Affäre verlieben kann und dennoch niemals in Betracht zieht seine Familie zu verlassen...wenn ich mir nun also vorstelle, auch noch ungebundne zu sein...ich glaube diese Gefühle in der Affäre hätten mich wie ein Strudel mitgerissen und ich habe eine ungefähre Ahnung davon, wieso man trotz des Wissens...er verlässt seine Frau nicht für mich...es nicht schafft loszukommen...

Wenn so eine Aussage schon von jemand geschrieben wird, die keine Zukunftsversprechungen bekommen hat und sich auch nicht unsicher neu verliebt hat, da im Hintergrund ja die Familie (ob sie heil war lass ich mal außen vor) einen bei Schiffbruch auffangen konnte, dann muss man sich doch nicht fragen, warum ungebundene Menschen an Zukunftsverprechungen so lange glauben.

Dann dürfte man grundsätzlich keinem Menschen mehr vertrauen, der einem vermittelt, mit einem zusammen sein zu wollen. Noch dazu, wenn starke Gefühle im Spiel sind.

Eine Trennung ist nichts verwerfliches, wenn man unglücklich ist und auch alles versucht wurde.
Und genau darauf vertrauen ungebundene Partner, dass der AM/AF sich trennt da unglücklich und die Zukunftsversprechungen und Gefühle ihm/ihr gegenüber ernst gemeint sind.

03.04.2016 07:50 • x 1 #401

H
Zitat:
von sportliche Ehefrau: Danke Euch , ich werde heut Nacht nicht da sein.

Hast Du es durchgezogen? Wie ist die Resonanz ausgefallen? War er über Deine fehlende Anwesenheit mehr besorgt, da er nicht wartend empfangen wurde?

03.04.2016 07:54 • x 1 #402

E
Zitat:

Warum können sie es?
Eigentlich einfach. .

Wer ist alle in dem Dreieck?
Er sie und ich!

Ja, schmerzhaft ist es. Aber nochmal meine Frage: WARUM lässt man es machen (als wissende AF)?
Warum gilt das Bauchgefühl nicht? Warum lässt man sich vertrösten? Warum Jahre um Jahre?

Weil man liebt.hofft und vertraut.
Darum.

03.04.2016 10:48 • #403

G
Wenn die AF sich , auf vernünftige Art und Weise, trennen will, macht er es ihr fast unmöglich.
Keine Zeit, gestört,...
Jedes Gespräch weiß er zu kappen, wissend , dass AF es nicht schafft, einfach zu schreiben Tschüß, das wars...

Wieso nur?
Er will sie nicht wirklich, aber er will sie auch nicht gehen lassen...

04.04.2016 14:09 • x 1 #404

I
Oder sie schafft es das zu schreiben und er taucht dann wieder auf, wenn sie richtig down ist.

04.04.2016 14:19 • x 1 #405

A

x 4